Einmal Schweden und zurück

Antworten
seakas
Beiträge: 12
Registriert: Do 14. Jul 2011, 19:59
Wohnort: bei Halle/Saale

Einmal Schweden und zurück

Beitrag von seakas » Mi 29. Jul 2015, 05:19

Hallo,

gestartet am Samstag den 11.07.2015 in Rostock begann die Fahrt mit der Skane von Stena Lines gen Trelleborg. Das ich unterwegs auf der Überfahrt einige Schiffe trefen würde, hatte ich gehofft. Wie nah ich ihnen komme, konnte ich vorab nicht einschätzen.

Bild
Marchicora
Bild
Coolwater (Tanker)
Bild
Der Bulkcarrier Hong Dai
Bild
Monterey (Tanker)
Bild

Soviel zur Auswahl bis Trelleborg

seakas
Beiträge: 12
Registriert: Do 14. Jul 2011, 19:59
Wohnort: bei Halle/Saale

Re: Einmal Schweden und zurück

Beitrag von seakas » Mi 29. Jul 2015, 05:29

Es folgt ein Besuch in Halmstad

Morgens kommt man im Hafen nicht sehr gut heran an die angelegten Schiffe. Durch ein Tor gelang mir so gerade das folgende Bild.
Bild
Fri Skeen am 16.07.15

Am Abend, wird im Sommer das Licht nach 18:00Uhr gut für die Container-Feeder die auf der Kai-pos. 609 parken. Einfach die aufgeschüttete Mole bis zum Ende laufen und so kann man diese dort parkenden Schiffe mitnehmen. Als Beispiel...
Bild
die Annabella S am 21.07.15

Hilfreich, aber nicht zeitaktuell war dabei folgender Link: http://hallandshamnar.se/hamntrafik/

seakas
Beiträge: 12
Registriert: Do 14. Jul 2011, 19:59
Wohnort: bei Halle/Saale

Re: Einmal Schweden und zurück

Beitrag von seakas » Mi 29. Jul 2015, 05:33

Ausflug nach Falkenberg.

Bild
Ardea am 21.07.2015

Dort ist man sehr nah an den Schiffen, sodaß mir die Malta Cement, die links daneben parkte nicht gelang.

seakas
Beiträge: 12
Registriert: Do 14. Jul 2011, 19:59
Wohnort: bei Halle/Saale

Re: Einmal Schweden und zurück

Beitrag von seakas » Mi 29. Jul 2015, 05:33

Helsingborg am 20.07.2015

Naja, hatte besseres Wetter erhofft, aber den Vormittag doch etwas nutzen können. Am Tropical Beach und der Mole erwischte ich...

Bild
Pearl Seaways
Bild
Tycho Brahe
Bild
Baltic Mariner I
Bild
und Iver Ability

seakas
Beiträge: 12
Registriert: Do 14. Jul 2011, 19:59
Wohnort: bei Halle/Saale

Re: Einmal Schweden und zurück

Beitrag von seakas » Do 30. Jul 2015, 23:34

Leider schon wieder vorbei war dann der Urlaub am 25.07.2015
Die Rückfahrt von Trelleborg nach Rostock war nach Durchzug von einem Tief zwar ruhig, aber die Sicht schlecht.
Erst nach passieren vom Moens Klint, DK, kam Wind auf, der die Sicht deutlich verbesserte. Dann waren folgende letzte Bilder möglich.
Bild
Genca
Bild
und die AidaMar, die gerade Rostock verlassen hatte.

Vielen Dank für euer Interesse.

LG Lukas K.

Antworten