Hafenrundfahr der besonderen Art

Antworten
Schorse
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:33
Wohnort: Osnabrück

Hafenrundfahr der besonderen Art

Beitrag von Schorse » So 16. Aug 2015, 12:40

Moin, an alle Interessenten.

Gestern war wieder der Törn mit der Cap San Diego von CUX nach HH angesagt.
Neben den mehr oder weniger "kleinen" und großen" Sachen (u.a. CGM CGA "Alexander von Humboldt"), die uns begegneten,
ist folgendes zu berichten:
Zwischen Glücksstadt und Stade kam uns die "Stettin" qualmend, und schon weit sichtbar entgegen.
Vermutlich zum "Flensburger Dampf rundum" unterwegs.
Natürlich auch mit den entsprechenden Signalen.
In Höhe Waltershof ging es mit einer besonderen Durchsage erst richtig los.
Ich habe fast 20 Jahre in Hamburg gelebt, bin aber noch nie unter der Köhlbrandtbrücke durchgefahren.
Und das passierte gestern!
Und dann mit der Cap San Diego!
Sie bog also in die Süderelbe "rechts" ab. Wurde von den Assistenzschleppern in Empfang genommen, und so ging es langsam Richtung
Altenwerder.
Am Ende der Anlegestellen, wurde das Schiff gedreht, um dann Richtung Landungsbrücken zu fahren.
Dann in Höhe der Landungsbrücken die normale, notwendige Drehung, um an den Stammliegeplatz zu gelangen.
Hafenrundfahrten fallen bei mir auch weiterhin mal an. Aber nicht mit so einer großen "Barkasse"!!!

Schönen Sonntag noch allen!

Schorse
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:33
Wohnort: Osnabrück

Re: Hafenrundfahr der besonderen Art

Beitrag von Schorse » So 16. Aug 2015, 13:03

Hier noch nachträglich 3 Fotos.

"Hyundai Smart", IMO 9475686, Altenwerder

"Samjohn Dream", IMO 9612064

und der Beweis: Die "Durchfahrt"

Bild

Bild

Bild

romflens
Mitglied
Beiträge: 518
Registriert: So 30. Sep 2012, 17:23
Wohnort: Flensburg

Re: Hafenrundfahr der besonderen Art

Beitrag von romflens » So 16. Aug 2015, 15:28

Moin schorsche,

dat Flensburger Dampf Rundum war schon letzten Monat :)
Gruß aus Flensburg
Kai

Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers

Martin Witte
Site Admin
Beiträge: 1558
Registriert: Do 10. Jan 2008, 21:57
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Hafenrundfahr der besonderen Art

Beitrag von Martin Witte » So 16. Aug 2015, 16:03

Moin,

Stettin hat einen Wochenendtrip nach Rendsburg gemacht.

Viele Grüße
Martin

Schorse
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:33
Wohnort: Osnabrück

Re: Hafenrundfahr der besonderen Art

Beitrag von Schorse » So 16. Aug 2015, 16:19

Moin Jungs!

Danke!!

Das mit der Stettin hatte ich zwischenzeitlich auch schon bemerkt, nach einem Besuch auf "marinetraffic".

Trotzdem:

Schönen "Restsonntag" noch!!

Antworten