Nach Halifax und Auto mitnehmen

Antworten
Fritz
Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: So 2. Mär 2008, 13:19

Nach Halifax und Auto mitnehmen

Beitrag von Fritz »

Moin zusammen,

eine Frage. Ein Bekannter will in Nordamerika mit dem eigenen Wohnmobil Urlaub machen. Zielhafen soll Halifax sein, er will aber (möchte gerne) auf dem Schiff mitfahren.
Frachtschiffsreisen mit eigener Fracht?

Geht das? Es scheint bisher unmöglich zu sein.

Südamerika ist mit Grimaldi kein Problem, aber eben Nordamerika soll es sein.

Danke für Antworten, Hinweise etc.

Gruß

Fritz
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Nach Halifax und Auto mitnehmen

Beitrag von Eilbek »

Moin,

schon mal bei https://www.seabridge-tours.de/ nachgefragt?
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Alexander
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:59

Re: Nach Halifax und Auto mitnehmen

Beitrag von Alexander »

www.mafratours.eu könnte evtl. weiterhelfen. Manfred, der Chef, war auch mal hier im Forum aktiv, weiß aber nicht, ob er noch da ist.

Alexander
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
mafra
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:42
Wohnort: Gibraltar + Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nach Halifax und Auto mitnehmen

Beitrag von mafra »

Ja, bin noch da ...

wie zuvor schon geschrieben, es ist richtig, daß Halifax nicht für Personenpassagen möglich ist!
Personenpassagen, also "begleitete" Fzg. sind nur nach Montevideo möglich.
Zusätzlich noch die Info, daß dort auch keine Tiere (Hunde, Katzen etc.) mitgenommen werden.
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
www.mafratours.eu
Fritz
Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: So 2. Mär 2008, 13:19

Re: Nach Halifax und Auto mitnehmen

Beitrag von Fritz »

Hallo,

es ändert sich auch in der Seefahrt sehr vieles, wen wundert es.

Als ich noch gefahren bin (40 Jahre her) war Passagiermitnahme und gegebenenfalls ein Auto nicht unbedingt das Problem, wenn auch nicht die Regel.

Frachtschiffsreisen haben ja wohl stark zugenommen, scheint mir zumindest. Aber dann auch noch das Auto mitnehmen, geht wohl gar nicht.
Obwohl doch auf Containerschiffen Passagiere mitfahren, könnte doch auch ein Flat-Rack mit dem Auto mitfahren.
Habe so schon mein Auto nach Australien verschifft, bin aber selber geflogen.

Seabridge, auch negativ, habe selber schon öfter mit denen verschifft (RoRo).

Mafratours: Siehe Antwort oben.

Gruß

Fritz
mafra
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:42
Wohnort: Gibraltar + Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nach Halifax und Auto mitnehmen

Beitrag von mafra »

Es dürfen maximal 12 Passagiere an Bord von Frachtschiffen sein, sonst muß nach heutigem Gesetz ein Arzt mitfahren. Das ist natürlich nicht der Fall und deshalb sind die Passagen sehr begrenzt. Sog. "begleitete" Fahrzeuge macht nur Grimaldi auf der Route nach Montevideo. Nach Halifax fährt ACL und die nehmen keine Passagiere mit - nur Fahrzeuge Ro/Ro! Weitere Infos unter http://www.mafratours.eu
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
www.mafratours.eu
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Nach Halifax und Auto mitnehmen

Beitrag von Eilbek »

Moin,

ich grabe den Faden nochmal aus.
Seit März 2018 kann man als Passagier auf dem selben Ro/Ro-Schiff mit der Reederei ACL nach/ von Halifax und Baltimore mitfahren.

https://www.seabridge-tours.de/html/ver ... canada.php
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Antworten