Januar 2017: Meine letzte Fahrt ...

Antworten
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Januar 2017: Meine letzte Fahrt ...

Beitrag von Johannes7 » Fr 3. Feb 2017, 17:36

... nach Gedser. Vorerst ...

Moin Leute!

Nun fristet die KF ihre letzten Tage und wird am 5. Februar von der "Berlin" abgelöst.
Aus diesem Grunde unternahm ich einige wenige Tage zuvor noch einmal eine kleine Abschiedsfahrt.

Das Wetter ließ diesmal keine Wünsche offen!

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Also diese Perspektive vom LP67 wird mir fehlen.

Bild


Bild


Bild
Hier entsteht wieder eine Konverterplattform für die Windparks in der Nordsee.

Bild


Bild


Bild


Bild
Das war immer eine schöne Perspektive!

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
TT mit Ziel Rostock.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Die Hafenkatze ;)! Allerdings ist sie am falschen Ende, denn die Fischerei befindet sich am anderen Ende des Hafens.
Sagen wir, sie ist eine Katze vom Zoll.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Ein letztmaliger Blick …

Bild
… über den Überseehafen.

Bild

Nun wird das Fährfahren auf der Linie leider etwas, sagen wir, “eintöniger“.
Freunde älterer Fähren werden das wohl nachvollziehen können ;)!

Jetzt wird sich zeigen, ob die KF noch einmal auf die Gedser-Linie kommen wird.
Wie allseits bekannt soll sie ja nun als Frachtfähre auf der Vogelfluglinie Dienst tun bzw. als eiserne Reserve für Rostock bereitliegen.

Die Zukunft scheint ungewiss zu sein. Ich denke, dass der (vor)letzte Weg ebenfalls ins Mittelmeer führt.

Aber lassen wir uns überraschen!

Viele Grüße,
Johannes

Benutzeravatar
Sassnitzer
Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: So 27. Dez 2009, 18:51

Re: Januar 2017: Meine letzte Fahrt ...

Beitrag von Sassnitzer » Fr 3. Feb 2017, 18:23

Danke für die tollen Bilder Hannes. Wie machst du das eigentlich IMMER mit dem Wetter? ;)
Viele Grüße

Sassnitzer

Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Januar 2017: Meine letzte Fahrt ...

Beitrag von Markus K » Fr 3. Feb 2017, 20:33

Danke für den wunderschönen Bericht. Auch ich bin immer gerne mit beiden mitgefahren (9x KF, 8x PJ). War eine immer eine schöne Zeit auf den beiden. :(
Bleibt zu hoffen, das die KRONPRINS noch ein paar Jahre in der Ostsee bleibt, vielleicht ergibt sich auch nochmal eine Mitfahrt. Sicherlich kommt sie auch mal wieder nach Rostock, der nächste Werftaufenthalt von einer der beiden Neuen kommt bestimmt. ;)
Ansonsten kann man sie in Puttgarden auch wunderbar ablichten, dort sogar mit noch weniger Abstand als in Rostock. Nur mit einer dortigen Mitfahrt wird es schwierig, glaube nicht das sie an die normalen Anleger mit Gangway-Zugang geht.

Was mir aber bei den Bildern noch aufgefallen ist, das man die Kunststoffhandläufe auf der Reling entfernt hat. Warum auch immer ..... :?

Ich wünsche ihr, wie auch ihrer Schwester, noch viele schöne Dienstjahre und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel ......

PS: Ich hoffe, sie im April in Puttgarden ablichten zu können, ansonsten fahre ich Rostock auch nochmal mit ... ;)
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers, Benutzung nur nach Nachfrage

Benutzeravatar
romflens
Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: So 30. Sep 2012, 17:23
Wohnort: Flensburg

Re: Januar 2017: Meine letzte Fahrt ...

Beitrag von romflens » Sa 4. Feb 2017, 14:09

Moin Johannes,

danke für deinen schönen Bericht. Sind tolle Fotos dabei. Noch macht Sie bis heute nacht noch fleißig die BERLIN fleißig ihre Seatrails. Aber die sollen nur bis heute nacht dauern laut AIS. Aber vielleicht geht Sie ja mit bisschen Verzögerung auf die Linie und die KF hat noch Chance ihre angestammte Linie zu dienen. Drücken wir mal die Daumen, dass es so weitergeht und Sie wo auch immer, eine lange Zukunft hat.

Gruß Kai
Gruß aus Flensburg
Kai

Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers

Benutzeravatar
Paulchen62
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:25
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Januar 2017: Meine letzte Fahrt ...

Beitrag von Paulchen62 » So 5. Feb 2017, 20:35

Wiedermal Grandios!!! Tolle Fotos ... ich werd Sie vermissen =(
........W e A r e S a i l i n g ____
.. _/__________________/ =\_
__|_______\________________\____
\............................ = TT-Line..........|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Paul~Philip~Philipsson~~

Uwe Richter
Mitglied
Beiträge: 1106
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 16:07
Wohnort: Iserlohn

Re: Januar 2017: Meine letzte Fahrt ...

Beitrag von Uwe Richter » Mo 6. Feb 2017, 16:51

Johannes7 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2017, 17:36
Bild
Die Hafenkatze ;)! Allerdings ist sie am falschen Ende, denn die Fischerei befindet sich am anderen Ende des Hafens.
Sagen wir, sie ist eine Katze vom Zoll.
Denke auch ... die Zollkatze! Früher hätte man Sie mit einem Decknamen als IM Kralle genannt. 8-)

Schöner Reisebericht übrigens! Ich lese diese immer gerne von Dir.

Grüße,
Uwe
Alles nautische Fachwissen, jegliche Grammatik & Orthographie ist frei erfunden.
Kein Nörgeln, Kritisieren, Belehren oder in der Luft zerreißen ohne meine Erlaubnis!

Antworten