Ich verbinde diesesmal angenehmes Fliegen, sandige tropische Strände, Schiffsreise, australische Nationalparks, australische Großstädte miteinander.
Das Schiff

moin Roland,Roland H hat geschrieben: ↑Sa 8. Sep 2018, 11:50 In Adelaide solltest Du unbedingt eine der angebotenen Touren zu den bedeutendsten Wineyards der Region unternehmen, z.B. Wolff Blass mit deutschen Wurzeln oder Penfolds, wo man sich seine Weinmischung selber zusammenstellen kann....ein MUSS für alle Liebhaber reicher vollmundiger Rotweine mit viel Taninen.
Ansonsten hatte Adelaide - als wir da waren - nicht wirklich viel zu bieten, im Gegensatz zum quirligen Melbourne.
Von Adelaide nach Melbourne mit dem Mietwagen immer entlang der "Great Ocean Road"...vorbei an den Kalksäulen der "12 Apostel", die jedoch nur noch zu neunt sind...aber die Route ist wunderschön, wenn man immer wieder mal links und rechts abfährt...die einsamen Strände von Warnambool...usw...die Strecke ist lang, aber Autofahren in Australien ist ein Genuss...kein Stress, manche Strecken schnugerade bis zum HOrizont und drüber hinaus, Trucks in der Länge eines Güterzugs...aber jeder nimmt Rücksicht auf den anderen. Wir sind die Tour in 3 Tagen gefahren - es gibt immer wieder kleine Motels entlang der Strecken, in den z.T. die Zeit stehengeblieben ist...
In Melbourne einfach mal eintauchen in das Studentenviertel, das vielfältige Restaurant und Kneipenleben dort, eine Rundfahrt mit der alten historischen Straßenbahn (Circle Line 35) usw...das Highlight allerdings war für uns immernoch Sydney...eine unheimlich lebendige lebenswerte Stadt.
moin ktmb,ktmb hat geschrieben: ↑Sa 8. Sep 2018, 16:51 Wenn genug Zeit da ist, lohnt sich auch ein Ausflug nach Fremantle zur Markthalle (FR, Sa, SO), zu Kailis`(Fish and Chips) und evtl. zum WA Maritime Museum in Fremantle. Auch lohnt sich ein Trip nach Perth mit der Bahn. Dort gibt es u.a. einen exzellenten Teeladen (Teassential), falls das im Geschmack liegt. In Victoria Park (Albany Hwy.) gibt es unzählige kleine Restaurants. Auch ein Spaziergang im Kings Park lohnt sich.
Moin Rainer,rainerx hat geschrieben: ↑Mo 10. Sep 2018, 19:01moin Roland,Roland H hat geschrieben: ↑Sa 8. Sep 2018, 11:50 In Adelaide solltest Du unbedingt eine der angebotenen Touren zu den bedeutendsten Wineyards der Region unternehmen, z.B. Wolff Blass mit deutschen Wurzeln oder Penfolds, wo man sich seine Weinmischung selber zusammenstellen kann....ein MUSS für alle Liebhaber reicher vollmundiger Rotweine mit viel Taninen.
Ansonsten hatte Adelaide - als wir da waren - nicht wirklich viel zu bieten, im Gegensatz zum quirligen Melbourne.
Von Adelaide nach Melbourne mit dem Mietwagen immer entlang der "Great Ocean Road"...vorbei an den Kalksäulen der "12 Apostel", die jedoch nur noch zu neunt sind...aber die Route ist wunderschön, wenn man immer wieder mal links und rechts abfährt...die einsamen Strände von Warnambool...usw...die Strecke ist lang, aber Autofahren in Australien ist ein Genuss...kein Stress, manche Strecken schnugerade bis zum HOrizont und drüber hinaus, Trucks in der Länge eines Güterzugs...aber jeder nimmt Rücksicht auf den anderen. Wir sind die Tour in 3 Tagen gefahren - es gibt immer wieder kleine Motels entlang der Strecken, in den z.T. die Zeit stehengeblieben ist...
In Melbourne einfach mal eintauchen in das Studentenviertel, das vielfältige Restaurant und Kneipenleben dort, eine Rundfahrt mit der alten historischen Straßenbahn (Circle Line 35) usw...das Highlight allerdings war für uns immernoch Sydney...eine unheimlich lebendige lebenswerte Stadt.
danke für Deine Anregungen, die Weintour steht schon auf meinem Programm, kann man doch im Touristcenter buchen?
Auch interessiert mich eine geführte Tour nach Kangaroo Island, hast Du Infos?
Infos zur Strecke zwischen Adelaide und Melbourne habe ich, für mich lieber mit Bus, aber auch mit dem Mietwagen, wie sind die Konditionen bei oneway? Habt Ihr die Motels vorgebucht? In Sydney bin ich abhängig von der Liegezeit des Schiffes und es sind 15 km bis in die Stadt. Gute Erfahrungen habe ich weltweit mit den Hopp on Hopp off Bussen, ist eine gute Gelgenheit, die Stadt in kurzer Zeit zu erkunden