Inselhüpfer mit dem neuen HALUNDER JET (22.08.2018)

Antworten
Schiffsfan24
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 22:32
Wohnort: Landkreis WUG
Kontaktdaten:

Inselhüpfer mit dem neuen HALUNDER JET (22.08.2018)

Beitrag von Schiffsfan24 » Sa 6. Okt 2018, 23:27

Moin Moin :)

Nun möchte ich endlich meinen Reisebericht veröffentlichen:

Als ich vom 19. bis 26.08. mit meiner Familie in Hamburg Urlaub machte, wollte ich unbedingt mit dem neuen Halunder-Jet nach Helgoland. Meine Eltern waren Anfangs etwas skeptisch, denn sie wussten von einem Horror-Trip eines Bekannten, der mit dem alten Halunder-Jet einmal Ende Oktober bei Schietwetter nach Helgoland fuhr und dies nicht besonders gut in Erinnerung hat :cry:
Doch ich konnte sie überreden und so kauften wir an den Landungsbrücken für den 22.08.2018 drei Fahrkarten für die Jet-Class.

Am Abend vorher (21.08.) waren wir noch an den Landungsbrücken und der Halunke legte an. Daraufhin waren meine Eltern sehr erstaunt: "Der ist aber riesig!"
Bild

Bild

Bild

Somit konnte wir uns einen ersten Eindruck dieses Monsters machen.
https://www.youtube.com/watch?v=ihv7SI3RlQw


Am 22.08.2018 waren wir um ca. 08:20 Uhr an den Landungsbrücken angekommen und konnten das Schiff, nachdem der Purser unsere Tickets kontrolliert hat, betreten:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Pünktlich um 09:00 Uhr ging es dann los Richtung Wedel u.a. vorbei an Blankenese, doch lassen wir die Bilder für sich sprechen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Um 09:40 Uhr ging es dann vom Willkomm-Höft aus weiter Richtung Cuxhaven:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das absolute Highlight auf dem Hinweg waren drei große Containerriesen, die wir zwischen Glückstadt und Cuxhaven hinter uns liesen: die beiden 366m Schiffe "LINAH" von UASC und "TALOS", sowie die "MSC ANTIGUA" . Außerdem gab es viele weitere kleine und große Schiffe zu sehen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es folgt ein Zwischenstop an der Alten Liebe in Cuxhaven, wo es dann um 11:30 Uhr Richtung Helgoland, vorbei an der Kugelbake und Neuwerk, weiterging:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun erreichten wir Helgoland. Die Funny Girl, Helgoland und der Adler-Cat lagen im Südhafen, Lady von Büsum und Fair Lady auf Reede. Natürlich musste ich auch den Seenotkreuzer, welchen ich schon als Modell baute, begutachten. Bevor es nach einem Inselrundgang wieder zurück an Bord ging, durften Detailaufnahmen der neuen Helgoland natürlich nicht fehlen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Anschliessend zeige ich nun die schönsten Aufnahmen der Rückfahrt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gegen 20:15 Uhr machten wir wieder in HH fest.
Ein wunderschöner Tag mit paradiesischem Wetter ging zu Ende.
Ich kann euch den neuen Halunken nur empfehlen, vorallem die großzügigen Außendecks!
Ein Video meiner Tagestour wird noch diesen Monat auf meinem YT-Kanal "MR Videofactory" veröffentlicht :)

Gruß Maddin :D
https://www.youtube.com/channel/UCgeSi- ... O1Wt8-JQEQ
MS Rungholt ist die Schönste!

Gruß Maddin :)

Sassnitzer
Mitglied
Beiträge: 2600
Registriert: So 27. Dez 2009, 18:51

Re: Inselhüpfer mit dem neuen HALUNDER JET (22.08.2018)

Beitrag von Sassnitzer » Sa 6. Okt 2018, 23:37

Moin, vielen Dank für diesen sehr umfangreichen Bericht. Sehr viele Eindrücke und tolle Szenen. :)
Viele Grüße

Sassnitzer

MS Kosmos
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 22:32

Re: Inselhüpfer mit dem neuen HALUNDER JET (22.08.2018)

Beitrag von MS Kosmos » So 7. Okt 2018, 20:25

Moin Maddin,

ein sehr schöner Bericht. Das schnellste bei der Deutschen Marine sind momentan wohl die Schlauchboote. :)

Gerd
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 08:56
Wohnort: Bardowick

Re: Inselhüpfer mit dem neuen HALUNDER JET (22.08.2018)

Beitrag von Gerd » Mo 8. Okt 2018, 18:59

Moin Maddin,

vielen Dank für Deinen tollen Bericht und die interessante Fotodokumentation. Klasse gemacht, Lesen und Kucken sind ein Vergnügen!

Beste Grüße
Gerhard

Schiffsfan24
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 22:32
Wohnort: Landkreis WUG
Kontaktdaten:

Re: Inselhüpfer mit dem neuen HALUNDER JET (22.08.2018)

Beitrag von Schiffsfan24 » So 28. Okt 2018, 20:55

Moin

schön, dass euch mein Bericht so gut gefallen hat :)

Nun habe ich ein erstes Video meiner Tagestour hochgeladen:

https://www.youtube.com/watch?v=EgOXXfiEs8Q

Viel spaß beim Anschauen!

Gruß Maddin :)
https://www.youtube.com/channel/UCgeSi- ... O1Wt8-JQEQ
MS Rungholt ist die Schönste!

Gruß Maddin :)

Antworten