Mit der TOM SAWYER zu Ostern nach Trelleborg

Antworten
Markus K
Mitglied

Re: Mit der TOM SAWYER zu Ostern nach Trelleborg

Beitrag von Markus K » Mo 6. Mai 2019, 19:22

Markus K hat geschrieben:
Sa 27. Apr 2019, 16:54
Noch immer kann man gut die nie genutzten Gleise an Bord erkennen. Eines der vielen Relikte aus der doch recht bewegten Geschichte des Schiffes.
So kann man in den Kabinengängen noch Bilder aus ROBIN HOOD-Zeiten bestaunen, ebenso Überbleibsel aus Zeit als NILS HOLGERSSON. Besonders gut kann man auch die Stellen an Deck erkennen, an denen die Aufbauten 1993 verlängert und wo sie 2001 wieder gekürzt wurden.
Einfach toll …
Dann mal zwei der besagten Relikte aus der Historie des Schiffes: In den Kabinenkorridoren von Deck 3 und 4 hängen noch immer diese beiden Bilder aus der Geschichte rund um Robin Hood.
Bild

Bild

Bild

Auch in Cafeteria hängt noch ein weiteres Bild mit Robin Hood-Figuren, welches ich leider nicht fotografiert habe ... :?

Vielleicht hat einer von Euch noch Innenaufnahmen der beiden Schwestern aus ROBIN HOOD/NILS DACKE und NILS HOLGERSSON/PETER PAN-Zeiten und könnte sie hier hochladen. Mich würde die originale Einrichtung und Raumaufteilung als RH/ND und die Ausstattung der 1993 erweiterten Passagiereinrichtung als NH/PP interessieren. Gern auch per PN (rein für private Zwecke!)
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers, Benutzung nur nach Nachfrage

Johannes7
Mitglied

Re: Mit der TOM SAWYER zu Ostern nach Trelleborg

Beitrag von Johannes7 » Fr 17. Mai 2019, 19:30

Markus K hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 19:01
Moin Johannes,
ja der Aussichtspunkt ist wirklich absolut spitze! [...] Man kann nur hoffen, das der Aussichtspunkt auch nach dem Ausbau dieses Hafenteils zum Wohngebiet weiterhin bestehen bleibt :? [...]
Nabend Markus,

also ich würde davon ausgehen, dass dieser Aussichtspunkt (vielleicht nicht mehr als Hügel) bestehen bleibt.
http://www.trelleborgshamn.se/svenska/f ... sion-2023/
Es scheint wie in Malmö-Västra Hamnen zu werden. Västra Hamnen ist ein neuer Wohnbezirk auf dem ehemaligen Gelände der Kockums Werft.
Mein absoluter Lieblingsplatz in Malmö =)!

Sonst noch was zum Hafenausbau.
Die Liegeplätze 13 & 14 zeichnen sich ab: http://www.trelleborgshamn.se/en-titt-f ... h-lage-14/

Grüße.
Johannes

Antworten