Flaute bei den Reiseberichten

Antworten
Holzton
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 17:50

Flaute bei den Reiseberichten

Beitrag von Holzton »

um der Flaute bei den Reiseberichten ein Ende zu setzen hätte ich "ein paar" Bilder von zweien meiner vier Frachtschiffreisen anzubieten.

Im Sommer 2017 war ich erstmals auf einem Trip mit der Charlotta B, im Herbst des gleichen Jahres noch eine Woche mit der Rumba nach Norwegen.

Ostern 2018 gings mit der CMA CGM Alexander von Humboldt von Hamburg nach Le Havre und im Sommer noch ein spontaner Trip mit der Thetis D nach Schweden, Litauen, Finnland und Polen.

Von der Charlotta B und der Alex von Humboldt hab ich Bilder online gestellt unter den u.g. Links.

Viele Bilder hab' ich mit Kommentaren versehen um dem ganzen etwas Leben einzuhauchen und auch für Laien interessant zu gestalten.

Viel Spaß beim Anschauen in dieser coronaverseuchten Zeit.

Werner

www.picdrop.de/wernerappel/CharlottaB

www.picdrop.de/wernerappel/AvH
Zuletzt geändert von Holzton am Do 2. Apr 2020, 16:08, insgesamt 3-mal geändert.

toni montana
Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Flaute bei den Reiseberichten

Beitrag von toni montana »

Und Flaute beim Öffnen - klappt nämlich leider nicht.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni

Holzton
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 17:50

Re: Flaute bei den Reiseberichten

Beitrag von Holzton »

Jetzt sollte es funktionieren...

toni montana
Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Flaute bei den Reiseberichten

Beitrag von toni montana »

Tut es! ;)

Hab' mir gerade mal die Bilder der CMA-Tour angesehen - sind ja echt super geworden!

Eine 36-qm-Kabine? Da hattest Du ja ein eigenes Reich für Dich!

So eine Tour reizt mich auch mal, leider aktuell wohl eher nicht möglich....

Danke für's Zeigen!!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni

Benutzeravatar
KlausR
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:43
Wohnort: Hamburg

Re: Flaute bei den Reiseberichten

Beitrag von KlausR »

Hallo Holzton,
danke für die tollen Bildchen, sehr schöne Berichte mit netten Untertiteln. Habe beide Reisen genossen. Blöde Frage: Wie macht man das mit den Titeln? Gefällt mir außerordentlich gut.
Viele Grüße
KlausR

Meine Reiseberichte:
2015 + 2017 : https://de.wikivoyage.org/wiki/Reiseberichte
weitere: http://meine-frachtschiffreisen.de/ande ... ichte.html

Holzton
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 17:50

Re: Flaute bei den Reiseberichten

Beitrag von Holzton »

Ich habe ein Tablet von Samsung mit Stiftbedienung.
Mit dem Bildbearbeitungsprogramm die Bilder beschriften und neu abspeichern.

Gruß Werner

ktmb
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: So 31. Jul 2016, 15:34

Re: Flaute bei den Reiseberichten

Beitrag von ktmb »

Vielen Dank!
Beeindruckende Fotos!

Johannes7
Mitglied
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Flaute bei den Reiseberichten

Beitrag von Johannes7 »

Auch von mir kommt ein großes Dankeschön. Die Aufnahmen sind wirklich wunderbar!
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.

rainerx
Mitglied
Beiträge: 305
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 17:01
Wohnort: im Norden

Re: Flaute bei den Reiseberichten

Beitrag von rainerx »

ja, ich habe das Alter erreicht, da nehmen sie mich nicht mehr mit, ich bin 79

Die für mich interessante Reederei ist CMA CGM, die letzte Reise mit der Georg Forster war die letzte, mit 77 Jahren ist Ende, trotz Ateste vom Arzt.
Aber deshalb bin ich nicht traurig, denn 12 Seereisen weltweit sind ein gutes Ergebnis.
Reise 2018: https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=8040

Gruß Rainer

F.Ludwig
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Di 12. Jun 2018, 16:58

Re: Flaute bei den Reiseberichten

Beitrag von F.Ludwig »

Moin Holzton,

danke für das Teilen der Bilder. Hat mir auch viel Spaß gemacht diese anzuschauen. Und man bekommt richtig Lust auch eine Frachtschiffsreise zu machen. Allein die neuen Perspektiven sind eine Reise wert. Ist mit nichts zu vergleichen. Hoffentlich ist dies bald wieder möglich.

Gruß Florian

Antworten