mit diesem Posting möchte ich eine Bitte vortragen. Wer eine "Bittstellerallergie" hat, sollte bitte sofort weiterblättern und dieses ignorieren.

Ich bin aktives Mitglied im Förderkreis des Historischen Museums Bremerhaven. Dieses Museum beschäftigt sich seit Langem mit der Erforschung aller Umstände der Deutschen Hochseefischerei. Die GERA, unser Museumsschiff, ein Seitenfänger letzter Generation aus der DDR, liegt in Bremerhaven im "Schaufenster Fischereihafen". Das Schiff ist zwar nicht ganz so ausgerüstet, dass es morgen nach Island auslaufen könnte, hat aber ein fast vollständiges Fanggeschirr an Bord. An Hand dieses Geschirrs möchte die Museumsleitung Filmaufnahmen erstellen, die die Abläufe und Handgriffe des Aussetzens und Hievens zeigen. Ultimativer Sinn dieses Tuns ist die Erhaltung des Wissens und dessen Weitergabe an die folgenden Generationen.
Jetzt meine Bitte ( eigentlich sogar zwei

Wer hat noch Filmaufnahen oder fotografische Aufnahmen, die die Arbeitsschritte auf einem Seitenfänger zeigen?, und ist bereit diese
leihweise zur Verfügung zu stellen?
Wer wäre bereit bei Vorbereitung und Durchführung der Aufnahmen zu helfen?
Wer Material und/oder Wissen hat, gibt sich bitte den bekannten Ruck, und meldet sich bei mir.
DANKE.

Michael