Vorläufig letzte Anläufe von Kreuzfahrtschiffen in Deutschland

Antworten
Elwesier

Vorläufig letzte Anläufe von Kreuzfahrtschiffen in Deutschland

Beitrag von Elwesier »

Dieses Thema ist für Meldungen über vorläufig letzte Anläufe von Kreuzfahrtschiffen in Deutschland.

Es ist dabei besonders für Fotografen gedacht, die so die Chance bekommen bzw. erinnert werden, noch einmal
ein Kreuzfahrtschiff fotografieren zu können, bevor es bis auf weiteres in Deutschland nicht mehr zu sehen ist.

Die ersten Meldungen dazu:

MSC SINFONIA
Vorläufig letzter Anlauf in Deutschland am 06.09.2015 in Kiel 6 Uhr (wegen Sturm von Warnemünde umgeleitet).
Die MSC SINFONIA wird bei den MSC-Anläufen in Warnemünde ab 2016 durch die MSC OPERA ersetzt.

MSC ORCHESTRA
Vorläufig letzte Anläufe in Deutschland am 12.09.2015 und 19.09.2015 in Kiel jeweils 8 bis 19 Uhr LP1 Ostuferhafen.
Die MSC ORCHESTRA wird bei den MSC-Anläufen in Kiel ab 2016 durch die MSC MUSICA ersetzt.
hareid
Mitglied

Re: Vorläufig letzte Anläufe von Kreuzfahrtschiffen in Deutschland

Beitrag von hareid »

Dann darf man in Kiel natürlich nicht die Aidacara vergessen.
Am 20.10.15 ist ihr letzter Anlauf in Kiel geplant. Sie wurde von 2010-2015 in Kiel eingesetzt und wird 2016 durch die Vita ersetzt.
Elwesier

Re: Vorläufig letzte Anläufe von Kreuzfahrtschiffen in Deutschland

Beitrag von Elwesier »

MPG hat geschrieben:Gute Idee, aber warum nicht im Bereich Schiffsmeldungen?
Ich habe mir vor Erstellen des Beitrages noch einmal die von den Forumbetreibern aufgestellten Regeln
für den Bereich Schiffsmeldungen durchgelesen und bin dabei zu der Einschätzung gelangt, dass dieses
Thema dort so nicht zulässig wäre. Daher habe ich es hier im Bereich Forum-Schiff verfasst.
Antworten