Hallo,
wir hatten ja im alten Forum schon Einiges über den Verbleib der Zeitung lesen können, es sollte sich im Dezember scheinbar entscheiden, was nun Sache ist. Aber irgendwie ist das wohl an mir vorbei gegangen... Auf der Homepage vom Verlag kann man zwar immer noch eine Order für ein neues Abo abgeben, auf eine Email hin habe ich aber keine Antwort erhalten.
Könnt ihr evtl. was dazu sagen?
Welche Zeitschriften könnt ihr den noch so empfehlen? Mir würden da noch "Auf Kurs" und "Ships monthly" einfallen, aber es gibt sicher noch andere gute Zeitschriften.
Gruß,
Jürgen
Zeitschrift "Schiffahrt International"
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: Zeitschrift "Schiffahrt International"
Jedenfalls finde ich es vom Verlag kein allzu seriöses Gebaren, auch mir als Abonnenten keine Email-Anfrage zu beantworten. Das macht keinen guten Eindruck!
Moin Jürgen,
Ich weiss zwar nicht, wie deine Sprachkenntnisse sind, aber was deutsches habe ich nicht auf Lager.
Ich lese die norwegische "SKIPET", die schwedische "BÅTOLOGEN" und "REDAREN" und die dänische "FÆRGEFARTEN".
Viele Grüsse
auch Jürgen
Ich weiss zwar nicht, wie deine Sprachkenntnisse sind, aber was deutsches habe ich nicht auf Lager.
Ich lese die norwegische "SKIPET", die schwedische "BÅTOLOGEN" und "REDAREN" und die dänische "FÆRGEFARTEN".
Viele Grüsse
auch Jürgen
Einen hab ich noch,
Natürlich darf die deutsche "FERRIES" nicht vergessen werden.
Viele Grüsse
Jürgen
Natürlich darf die deutsche "FERRIES" nicht vergessen werden.
Viele Grüsse
Jürgen
-
- Mitglied
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Gruß, Jürgen
Gruß, Jürgen
Lieber den Anker verlieren als das ganze Schiff
-
- Mitglied
Gestern erhielt ich einen Brief des Frey-Verlags, nachdem es aus wirtschaftlichen Gründen nicht gelang, das Blatt wieder auf die Beine zu stellen. Das wars denn also damit, endgültig.
-
- Mitglied
"Schiffahrt International" 1996-2002 abzugeben
Totgeglaubte Threads leben länger...
Vorwiegend aus Platzgründen möchte (muss
) ich mich von einigen Jahrgängen der Zeitschrift "Schiffahrt International" trennen und hoffe, hier im Forum vielleicht auf Interessenten zu stoßen.
Es handelt sich um die vollständigen Jahrgänge 1996 bis 2002, wobei zwei Hefte leider abgängig sind, nämlich:
- 08/1999
- 12/2002
Außerdem noch die ersten beiden Augaben 01 und 02/2003, in neuem Layout und neuer redaktioneller Ausrichtung.
Idealerweise würde ich die Hefte gerne komplett oder zumindest jahrgangsweise loswerden. Alle Ausgaben sind in gutem Erhaltungszustand - wegen Abo allerdings mit Adressaufkleber vorne.
Um die Übernahme der Versandkosten würde ich bitten. Dass trotz des damaligen Anschaffungspreises von über 400 EUR keine Reichtümer damit zu erzielen sind, ist mir klar. Wenn sich aber ein Liebhaber/Sammler finden würde, der dem Sparschwein meines Sohnes ein kleines fröhliches Grunzen entlocken möchte, wäre das schön.
Bei Interesse bitte über PM melden. Danke an Martin Witte für die Erlaubnis, das hier zu posten!
Christian

Vorwiegend aus Platzgründen möchte (muss

Es handelt sich um die vollständigen Jahrgänge 1996 bis 2002, wobei zwei Hefte leider abgängig sind, nämlich:
- 08/1999
- 12/2002
Außerdem noch die ersten beiden Augaben 01 und 02/2003, in neuem Layout und neuer redaktioneller Ausrichtung.
Idealerweise würde ich die Hefte gerne komplett oder zumindest jahrgangsweise loswerden. Alle Ausgaben sind in gutem Erhaltungszustand - wegen Abo allerdings mit Adressaufkleber vorne.
Um die Übernahme der Versandkosten würde ich bitten. Dass trotz des damaligen Anschaffungspreises von über 400 EUR keine Reichtümer damit zu erzielen sind, ist mir klar. Wenn sich aber ein Liebhaber/Sammler finden würde, der dem Sparschwein meines Sohnes ein kleines fröhliches Grunzen entlocken möchte, wäre das schön.
Bei Interesse bitte über PM melden. Danke an Martin Witte für die Erlaubnis, das hier zu posten!
Christian
-
- Mitglied
Re: "Schiffahrt International" 1996-2002 abzugeben
MoinGeo hat geschrieben:Totgeglaubte Threads leben länger...![]()
Vorwiegend aus Platzgründen möchte (muss) ich mich von einigen Jahrgängen der Zeitschrift "Schiffahrt International" trennen und hoffe, hier im Forum vielleicht auf Interessenten zu stoßen.
- 08/1999
- 12/2002
Christian
Das mit der PM geht leider nicht

Gruss Bjoern
Meine Fotos - Mein Copyright! © Northkehdinger