Ben Gernaat verstorben

Antworten
rhombex
Mitglied

Re: Ben Gernaat verstorben

Beitrag von rhombex »

Moin,

ook van mij: mijn oprechte condoleances

(Unbekannterweise)
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Rust sacht!
Schuten-Zabel
Mitglied

Beitrag von Schuten-Zabel »

Du wirst uns fehlen, Ben!
Danke für die Zeit die wir zusammen haben durften.

Michael
Ein Schiff das schwimmt, so ist's gewollt, sonst bräucht es Räder, das es rollt.
(alte Bauernregel)
http://www.hafen-wischhafen.de
http://www.ms-katrina.de
Helmut Scheffler
Mitglied

Beitrag von Helmut Scheffler »

Erschrocken und mit Traurigkeit, mußte ich lesen, dass BEN gestorben ist. Ich lernte Ben bei Shipspotter-Treffen kennen. Wir verstanden
uns auf anhieb. Er gab mir viele Tipps, über das Fotografieren und Posten von Bildern im Internet. Auch nahm er mich auf Tagesfahrten,
welche Ben organisiert hatte, mit. Ich hatte immer noch in Planung, Ihn in Fryslan/Friesland zu besuchen und bedauere es sehr, daß
dieses nun nicht mehr geklappt hat.

Ich werde BEN in Ehren gedenken und wünsche Baukje und seiner Familie mein herzlichstes Beileid.
Arne J
Mitglied

Beitrag von Arne J »

Mit großem Entsetzen nehme ich die Nachricht von Bens Tod zur Kenntnis. Mir fehlen immer noch die Worte, geht mit ihm doch einer der großen Freunde, Kenner und Bewahrer der klassischen Küstenschifffahrt Hollands und Deutschlands von uns.Ich habe mich regelmäßig mit ihm über unser gemeinsames Interessengebiet ausgetauscht und kann schon jetzt konstatieren, dass mit ihm ein unersetzbarer Experte dieses Fachbereichs von uns gegangen ist. Unvergessen wird wohl auch seine Bilderausstellung im Kehdinger Küstenschiffahrtsmuseum in Wischhafen bleiben, die dem Interessierten einen großen Einblick in das Gebiet der nordeuropäischen Küstenschifffahrt ermöglichte. Er wird mit seinem Fachwissen, aber auch seinen vielen schönen und einmaligen Bildern, die er immer wieder gern zur Verfügung stellte, unersetzbar für alle Schiffsforen, in denen er postete, sein.

Mein Mitgefühl gilt unbekannterweise seinen Hinterbliebenen, Ben selbst wird mir unvergessen bleiben.

Arne
Antworten