AIS

Krisu
Mitglied

Re: AIS

Beitrag von Krisu »

Stefan B. hat geschrieben:Guten Abend,

die Princess Anastasia ist gerade in der Ostsee unterwegs.
http://www.marinetraffic.com/de/ais/det ... _ANASTASIA

Zielhafen:
GR PIR VIA D VW

hat jemand eine Ahnung wo der Dampfer hinwill ??

Schönen Abend
Stefan
fahrplan nach sochi zum nachverfolgen:
http://anastasia.stpeterline.com/en/Sch ... Sochi.aspx

lieber gruss ausm norden :)
Rommel97
Mitglied

Beitrag von Rommel97 »

Moin,moin

Kleiner Beitrag zur Princess Anastasia
SOTSCHI WINTERSPIELE: ein schlechtes Omen?
Ein Jahr lang rührte St.Peter Line die Werbetrommel für eine Kreuzfahrt mit der SPL PRINCESS ANATSIA, von St.Petersburg nach Sotschi. Für relativ wenig Rubel, eine 22-tägige Kreuzfahrt mit Stopps in England, Portugal, Spanien, Griechenland, Istanbul.
Wie angekündigt ist die Anastasia am 9.januar von St.Petersburg in See gestochen, allerdings ohne Passagiere. Gestern ist sie durch den englischen Kanal, am Dienstag vorbei an den Affen von Gibraltar ins Mittelmeer hinein. Laut AIS ist ETA Piräus der 21.Januar. Das zweite Schiff der Reederei die SPL PRINCESS MARIA ist immer noch in St.Petersburg, ob und wann sie nach Sotschi aufbricht ist nicht bekannt. Geplant aber war es.

info:http://www.seereisenportal.de/news/arch ... anuar.html
Shaylee
Mitglied

Beitrag von Shaylee »

Hallo,
aber irgendwie spinnt Marinetraffic bei mir. Viele Ais- Signale (ca.50%) sind mindestens 2 Std. alt und einige sogar 18 Std.!
Habt ihr einen Ratschlag.
Vielen Dank von Ralf

Ps.: Schaue meist westl.Ostsee und Raum Rostock.
mirkman
Mitglied

Beitrag von mirkman »

vesselfinder.com ist mein Vorschlag!
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bei Vesseltracker funktioniert derzeit alles mögliche schlechter als vor dem Relaunch. Ich habe auf meine Fragen bisher aber leider auch keine Reaktion bekommen, obwohl man ja dazu aufgefordert wird.
Matthias C
Mitglied

Beitrag von Matthias C »

Shaylee hat geschrieben: Di 21. Jun 2016, 21:35 Hallo,
aber irgendwie spinnt Marinetraffic bei mir. Viele Ais- Signale (ca.50%) sind mindestens 2 Std. alt und einige sogar 18 Std.!
Habt ihr einen Ratschlag.
Vielen Dank von Ralf

Ps.: Schaue meist westl.Ostsee und Raum Rostock.
Moin,

gehst Du mit einem PC oder mit einer App auf MT? Ich habe mehrfach festgestellt, dass es hier unterschiede gibt. Die Android App zeigt an, wann das letzte Signal empfangen wurde. Ich konnte aber noch nicht feststellen, dass so viele alte Signale dabei waren. Aber - einige Schiffe sind warum auch immer mit der App nicht sichtbar, am PC aber schon. Auch lassen sich Schiffe manchmal über den Namen nicht finden, mit der IMO werden sie dann aber problemlos angezeigt. Leider ist das Ganze nicht zuverlässig reproduzierbar. Wahrscheinlich hilft nur MT und Vesseltracker sowie App und Browserversion vergleichen und die plausibelste Info herausfischen....

Viele Grüße

Matthias
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Sassnitzer hat geschrieben: Mi 10. Okt 2018, 17:45
Tim S. hat geschrieben: Mi 10. Okt 2018, 17:38 Bei Vesseltracker funktioniert derzeit alles mögliche schlechter als vor dem Relaunch. Ich habe auf meine Fragen bisher aber leider auch keine Reaktion bekommen, obwohl man ja dazu aufgefordert wird.
Vielen Dank, das klingt nicht so gut. Bei den Fotos gibt es den Bereich "..Community...Neue Schiffsfotos..." Aber es gibt nur 4 Reiter nach hinten, länger zurückliegende Schiffsfotos (so wie bisher chronologisch bis zum Anfang) nicht mehr erweichbar. Das ist aus mehreren Gründen für mich ungünstig. Oder mache ich da nur etwas falsch?
Also wenn ich da auf Fotogalerie bei einem Schiff klicke, erscheinen sie mir alle chronologisch. Also in dem Punkt sehe ich nicht so das Problem. Aber das man z.B. beim Positionsbild keine anderen Fahrzeuge mehr sieht in der Umgebung, nervt mich z.B.
Christian Costa
Mitglied

Beitrag von Christian Costa »

Vesseltracker macht offensichtlich ein großes Update. Ich koennte mir vorstellen, dass Fotos und Community nicht unbedingt Nummer 1 i. Der Prioritätenliste waren. :-)

Alle Schiffe findest du in der Cockpitansicht. Die ist mal ein riesiger Quantensprung im Vergleich zu vorher.
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Sassnitzer hat geschrieben: Mo 12. Nov 2018, 17:05 Hallo zusammen,

ich möchte nicht nur kritisieren, sondern auch mal loben. Vor einiger Zeit kritisierte ich hier den Neuaufbau der Fotocommunity bei Vesseltracker. Zwischenzeitlich gab es scheinbar mehrere Entwicklungsfortschritte, alle von mir angemerkten Problemfelder sind verschwunden und wurden positiv abgebildet. Mir macht das neue VT Spass. Nur mal so in die Runde.
Und für alle, die das neue nicht so mögen, gibt es noch:
https://classic.vesseltracker.com/
Antworten