Foto(s) des Jahres 2018

Antworten
Tobias Langer
Mitglied

Foto(s) des Jahres 2018

Beitrag von Tobias Langer »

Moin zusammen,

wie jedes Jahr hat man verschiedene Schiffe gesehen und viele Bilder gemacht. Das eine gefällt einem besser, das andere weniger und hinter dem anderen steckt vielleicht eine interessante Geschichte. Welches sind Eure "Fotos des Jahres 2018"?

Ein Highlight war der 15.03, für einen Tagestrip in den Zug gesetzt, um eigentlich den Erstanlauf der CMA CGM Antoine De Saint Exupery zu sehen. Durch einen Sturm wurde der Slot der Expuery mit dem der CMA CGM Nevada getauscht, sodass die Exupery bereits in der Nacht am CTB festmachte. Trotz schlechten Wetter ließ ich es mir nicht nehmen, die rückwärts zum Liegeplatz fahrende CMA CGM Nevada neben dem Neubau und Erstanlauf CMA CGM Antoine De Saint Exupery abzulichten.
Bild

Erstanlauf des Neubaus COSCO Shipping Universe am 19.07.2018 vor Cuxhaven.
Mit dem Foto und dem Schiff habe ich mir einen längeren Wunsch erfüllt, nämlich die (momentan) 10 größten Containerschiffe der Welt zu fotografieren. Die CS Universe hat die Top 10 komplettiert.
Bild

Ich wünsche allen Mitgliedern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes Jahr 2019!
Bonito7777
Mitglied

Re: Foto(s) des Jahres 2018

Beitrag von Bonito7777 »

Für mich als langjähriges Mitglied der Feuerwehr Hamburg, war es die Ankunft und Taufe der neuen BRANDDIREKTOR WESTPHAL........

https://www.directupload.net/file/d/531 ... 5x_jpg.htm
Bjarne W.
Mitglied

Beitrag von Bjarne W. »

Bei meinem Foto des Jahres muss ich nicht lange überlegen. Wie letztes Jahr nicht das allerbeste Foto, aber das Schiff spricht für sich...

Bild
Michael Bender
Mitglied

Beitrag von Michael Bender »

Hallo

Wie jedes Jahr hat das Vergangene wieder einige schöne Bilder mit sich gebracht.
Deswegen hab ich es mal zweigeteilt: einmal Motiv Schiff und Motiv "Landschaft"
Die Bilder mögen nicht perfekt sein, aber dafür sind es für mich besondere Bilder.

Bild
2x Triple E 2.Generation in Rotterdam
Milan Maersk kommt von APM Terminals Maasvlakte 2
Marseille Maersk geht zu APM Terminals Maasvlakte 1 (sie wurde danach noch direkt vor meiner Kamera gedreht)

Bild
Der letzte Abend an Bord von MSC Filomena.

Ich wünsch Euch allen ein schönes Restjahr & einen guten Start in 2019!

Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
tschulz1970

Beitrag von tschulz1970 »

Moin zusammen,

kleiner freundlicher Hinweis: Passt dieses Thema inhaltlich nicht besser in den "Foto-Thread"?

Guten Rutsch und ein erfolgreiches neue Jahr allen Usern

VG Torsten
Antworten