TEU-Angaben Erledigt!
-
- Mitglied
Moin Zusammen:-)) Hat jemand einen Link für mich,der mir bei Cont.-Schiffen die TEU-Anzahl sagt? Meine einschlägigen Adressen sind da nicht so genau:-(( Oder eine Formel mit der ich das mittels DWT errechnen kann? Danke im Voraus für einen eventuellen Hineis:-) Gruss Gerda
Zuletzt geändert von Gerda S. am Mi 22. Apr 2009, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Re: TEU-Angaben
Moin Gerda,
Sieh mal hier nach, das Conainerschiff was hier nicht aufgeführt ist, gibt es nicht!
http://www.containership-info.net.tc/
MfG Torben
Sieh mal hier nach, das Conainerschiff was hier nicht aufgeführt ist, gibt es nicht!
http://www.containership-info.net.tc/
MfG Torben
-
- Mitglied
@Martin! Stimmt! Da hab ich auch öfters nachgeschaut. Aber wie Du schon sagst,es machen nicht alle:-((
@Torben! Die Website von Jan Tiedemann ist mir irgendwann mal abhanden gekommen. DANKE,für die Reaktivierung:-)))
Vielen Dank Ihr Zwei! Gruss Gerda
Nachtrag:
@Torben! Die Website von Jan Tiedemann ist mir irgendwann mal abhanden gekommen. DANKE,für die Reaktivierung:-)))
Vielen Dank Ihr Zwei! Gruss Gerda
Nachtrag:
-
- Mitglied
Moin Gerda,
hier ein kleiner zusätzlicher Tipp:
bei der TEU-Angabe vorallem von den Reedern darf man sich nicht täuschen lassen, denn nicht jeder hat die gleiche Basis.
So werden in vielen Publikationen die neuen MSC-Schiffe mit Brücke vorn als die größten der Welt angesehen.
Stimmt auch, wenn man die Reederei-Angaben nimmt.
Hier ist allerdings der Knackpunkt.
Maersk berechnet die Stellplätze in der Regel mit 14 tons pro Container (das ist eine Durchschnittswert für beladene Container).
MSC hingegen gibt bei seiner Daniela die theoretische Stellplatzanzahl an.
Daher hat nach offiziellen Angaben die MSC Daniela 14000 TEU, die Emma Maersk hingegen nur irgendwas zwischen 11 und 12000 TEU.
Vergleicht man die Schiffe mit ihren Dimensionen wird nämlich sehr schnell klar, welches Schiff größer ist:
EMMA MAERSK Klasse: Länge 397,70 m, Breite: 56,40 m, Tiefgang: 15,50 m
MSC DANIELA Klasse: Länge 366,10 m, Breite: 51,00 m, Tiefgang: 15,00 m
Allein dieser Vergleich zeigt, dass TEU nicht gleich TEU entsprechen;-)
hier ein kleiner zusätzlicher Tipp:
bei der TEU-Angabe vorallem von den Reedern darf man sich nicht täuschen lassen, denn nicht jeder hat die gleiche Basis.
So werden in vielen Publikationen die neuen MSC-Schiffe mit Brücke vorn als die größten der Welt angesehen.
Stimmt auch, wenn man die Reederei-Angaben nimmt.
Hier ist allerdings der Knackpunkt.
Maersk berechnet die Stellplätze in der Regel mit 14 tons pro Container (das ist eine Durchschnittswert für beladene Container).
MSC hingegen gibt bei seiner Daniela die theoretische Stellplatzanzahl an.
Daher hat nach offiziellen Angaben die MSC Daniela 14000 TEU, die Emma Maersk hingegen nur irgendwas zwischen 11 und 12000 TEU.
Vergleicht man die Schiffe mit ihren Dimensionen wird nämlich sehr schnell klar, welches Schiff größer ist:
EMMA MAERSK Klasse: Länge 397,70 m, Breite: 56,40 m, Tiefgang: 15,50 m
MSC DANIELA Klasse: Länge 366,10 m, Breite: 51,00 m, Tiefgang: 15,00 m
Allein dieser Vergleich zeigt, dass TEU nicht gleich TEU entsprechen;-)