Der Kauf von Smit Lamnalco durch Boluda scheint gescheitert. Boskalis hat angekündigt, die 50% von der Rezayat Group zu übernehmen. Wie das mit der bisherigen Politik von Boskalis zusammenpasst, sich von allen Hafenschleppaktivitäten (Saam, Kotug Smit Towage, Keppel Smit Towage) zu trennen, verstehe ich nicht.Volker Landwehr hat geschrieben: ↑Do 10. Nov 2022, 11:37 Boluda kauft Smit Lamnalca von den bisherigen Eignern Boskalis (50%) und Rezayat Group (50%) für 800 Mio. bis 900 Mio. Euro. Smit Lamnalco hat ca. 160 Fahrzeuge und arbeitet mit 2500 Mitarbeitern in 25 Ländern in Australien, Neuseeland, Asien, dem Nahen Osten und Teilen Afrikas.
Boluda wäre damit die größte Schleppreederei und praktisch weltweit tätig.
Quelle: https://www.naucher.com/boluda-ultima-l ... -de-euros/
Ich frage mich, wie Boluda mit einem Umsatz von ca. 520 Mio Euro und einem Gewinn von ca. 20 Mio Euro in kurzer Zeit Kotug-Smit Towage, Iskes und Smit-Lamnalco für weit über eine Milliarde Euro kaufen und finanzieren kann.
Gruß, Volker
Quelle: https://www.rivieramm.com/news-content- ... luda-81515
Gruß, Volker