Ja, da hat der kleine "Butt" in dem Fall schon die Höchstgeschwindigkeit überschritten .Fritz hat geschrieben: ↑Fr 9. Aug 2024, 21:39Was denn die Maschine so hergibt. 500 PS bringen dann 9 kn. Für den Kanal wohl schon zu schnell.Manfred - Christian hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2024, 08:27Der kleine Butt hat`s aber eilig mit seiner Holzladung……
https://www.shipspotting.com/photos/265 ... tBy=newest
MFG, Manfred Christian
Gruß
Fritz
Er wird deswegen so schnell durch die Weiche laufen (welche das auf dem Bild im NOK ist, kann ich leider nicht identifizieren), weil er noch schnell an einigen großen Schiffen in der Weiche vorbei will, bevor diese wieder freie Fahrt haben und weiterlaufen dürfen. Solche Manöver hat man früher häufiger gesehen.
Der Stückgutfrachter im Hintergrund liegt ja auf der anderen Weichenseite an den Dalben und wartet mit den anderen großen Schiffen auf den Entgegenkommer.
Hier noch die Daten zum "Butt" aus Miramar.nz:
-------------------------------------------
Single Ship Report for "5056030"
IDNo: 5056030 Year: 1954
Name: BUTT Keel:
Type: Cargo ship Launch Date: 10.7.54
Flag: DEU Date of completion: 7.54
Tons: 421 Link: 1960
DWT: 685 Yard No: 373
Length overall: 53.5 Ship Design:
LPP: 47.0 Country of build: DEU
Beam: 8.4 Builder: Sietas
Material of build: Location of yard: Neuenfelde
Number of
screws/Mchy/
Speed(kn): 1D-9
Naval or paramilitary marking :
A: *
End: 2009
Subsequent History:
74 MARTHA - 80 MARTHA I - 84 MONTASSER - 87 KAYSS - 93 AL MANSOUR - ATILLA KAPTAN
Disposal Data:
deleted 15.10.09 - existence in doubt
-------------------------------------------------
LG, Reiner