KaiR hat geschrieben: ↑Di 20. Jul 2021, 13:03
Brittany ferries bekommt zwei weitere E-Flexer von Stena RoRo. Die Schiffe, die den ursprünglichen Bauauftrag erneut erweitern, werden eine gekürzte Version mit 194m Länge und sollen die älteren Schiffe Bretagne und Normandie im westlichen Kanal ersetzen. Das zeigt einmal mehr die unglaubliche Flexibilität des E-flexer Konzepts.
FrankAusEmden hat geschrieben: ↑Mi 9. Okt 2024, 22:38
Komm grade von der STENA SCANDINAVICA zurück, wie immer eine schöne Fahrt. Aber: weiß jemand, wann sie mal wieder zur Überholung geht? Auf den oberen Außendecks gab es jede Menge Rostpfützen, das schlimmste aber waren die Bereiche an den Rettungsbooten und der offene Sammelplatz dazwischen einschließlich der „Raucherbalkone“: zwei schief und nur noch halb in den Angeln hängende Türen mit dahinter befindlicher (und von mir nicht näher untersuchter) technischer Ausrüstung; außerdem blätterte in dem gesamten Bereich (!) die weiße Farbe von Decke und Wänden, man hätte sie fast überall abziehen können. Das sah so unansehnlich aus, dass man sich da fast nicht aufhalten mochte (bei Regen und heftigem Fahrtwind aber nun mal der einzige geschützte Bereich auf dem Schiff). Was ist da los, warum lässt STENA das Schiff so herunterkommen?
Schade, dass auf diesen Kommentar nicht weiter eingegangen wird. Das mit FB gehört auch wohl nicht hier her!
shipfriend hat geschrieben: ↑Sa 16. Nov 2024, 18:34
Entscheiden nicht immer noch Administratoren oder Moderatoren, was hierher gehört und was nicht?
Das ist meine Schuld! Ich habe toni montana schon mehrfach in ganz ähnlichem Kontext gesagt, dass er der erste ist, den wir fragen, wenn wir Verstärkung bei der Moderation benötigen. Nun wartet und wartet er auf den Ruf, doch er kommt nicht. Da muss man sich ab und an mal ins Gedächtnis bringen, ich verstehe das!
toni montana hat geschrieben: ↑Sa 16. Nov 2024, 17:46
FrankAusEmden hat geschrieben: ↑Mi 9. Okt 2024, 22:38
Komm grade von der STENA SCANDINAVICA zurück, wie immer eine schöne Fahrt. Aber: weiß jemand, wann sie mal wieder zur Überholung geht? Auf den oberen Außendecks gab es jede Menge Rostpfützen, das schlimmste aber waren die Bereiche an den Rettungsbooten und der offene Sammelplatz dazwischen einschließlich der „Raucherbalkone“: zwei schief und nur noch halb in den Angeln hängende Türen mit dahinter befindlicher (und von mir nicht näher untersuchter) technischer Ausrüstung; außerdem blätterte in dem gesamten Bereich (!) die weiße Farbe von Decke und Wänden, man hätte sie fast überall abziehen können. Das sah so unansehnlich aus, dass man sich da fast nicht aufhalten mochte (bei Regen und heftigem Fahrtwind aber nun mal der einzige geschützte Bereich auf dem Schiff). Was ist da los, warum lässt STENA das Schiff so herunterkommen?
Schade, dass auf diesen Kommentar nicht weiter eingegangen wird. Das mit FB gehört auch wohl nicht hier her!
@toni: Vermutlich ist seitdem niemand von uns mit der STENA SCANDINAVICA gefahren (oder mag nicht darüber schreiben). Interessant, dass Du die Hilfestellung zu FB (genauer zum Einbetten von Bildern) jetzt schon bemerkst Meine Antwort dazu hast aber nicht gelesen? https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopi ... 74#p215674
Stephan Giesen hat geschrieben: ↑Sa 16. Nov 2024, 19:14Das ist meine Schuld! Ich habe toni montana schon mehrfach in ganz ähnlichem Kontext gesagt, dass er der erste ist, den wir fragen, wenn wir Verstärkung bei der Moderation benötigen. Nun wartet und wartet er auf den Ruf, doch er kommt nicht. Da muss man sich ab und an mal ins Gedächtnis bringen, ich verstehe das!
Es sei dir verziehen Stephan - ohne das offenbar nötige oder zumindest erwünschte Empfehlungsschreiben geht halt nichts.
Ich habe mal in den Frachtfahrplan für die Kiel-Göteborg-Route geschaut, denn dieser wird häufig eher aktualisiert. Bislang sind dort stets STENA GERMANICA/SCANDINAVICA ohne Lücken zu sehen, von Weihnachten mal abgesehen. Eine Werftvertretung oder Lücken im Fahrplan wegen eines Werftaufenthaltes der STENA SCANDINAVICA sind aktuell nirgends ersichtlich. Wenn sich also an den Planungen von Stena Line nichts ändert, würde ich behaupten, die SCANDINAVICA bleibt erstmal ununterbrochen auf absehbare Zeit im Dienst.
Gruß Max
-25 Kreuzfahrten, 11 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Emerald Princess, X Silhouette
Instagram @max_shipspotting, maxf_fotografi
shipfriend hat geschrieben: ↑Sa 16. Nov 2024, 20:02
Es sei dir verziehen Stephan - ohne das offenbar nötige oder zumindest erwünschte Empfehlungsschreiben geht halt nichts.
Vielleicht wirst Du ja in den elitären Kreis aufgenommen.
Um die Frage nach dem letzten Werftaufenthalt der STENA SCANDINAVICA `mal zu beantworten:
Das Schiff war zuletzt vom 6.1.2023 bis zum 23.1.2023 bei der Remontowa in Gdansk zu Gast.
Demnach sind demnächst die 2 Jahre (Stena Line hält sich meißt an einen 2-Jahres-Zyklus) vorbei. Eventuell geht`s dieses mal auch erst im Februar oder März ins Dock.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
Dezember 2024: STENA SCANDINAVICA, DANICA, JUTLANDICA
September 2025: AMERA
Bis Anfang Dezember hilft im Übrigen die STENA VINGA auf der Route Nynäshamn-Ventspils aus, da die STENA BALTICA aktuell in der Werft ist. Sollte die STENA SCANDINVAICA Anfang 2025 in die Werft gehen, hilft sicher auch die VINGA zwischen Kiel und Göteborg aus.
Gruß Max
-25 Kreuzfahrten, 11 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Emerald Princess, X Silhouette
Instagram @max_shipspotting, maxf_fotografi