Neubauten Ablieferungen

Tim S.
Mitglied

Re: Neubauten Ablieferungen

Beitrag von Tim S. »

Bundesverteidigungsminister Pistorius plant den Bau vier neuer U-Boote. vom Typ U212 CD bestellt werden. Sie werden von Thyssenkrupp Marine Systems hergestellt.
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... e-100.html
ferriesworldwide

Spirit of Tasmania IV

Beitrag von ferriesworldwide »

Die "Spirit of Tasmania IV" hat die Bauwerft in Rauma verlassen und am heutigen Sonntag den Fehmarnbelt passiert! Zielhafen ist Leith (Edinburgh). Dort soll die "Spirit of Tasmania IV" erst einmal aufgelegt werden. Grund: im tasmanischen Hafen Devonport verzögern sich die Umbaumassnahmen am Fähranleger bis 2026 - die ursprüngliche Fertigstellung war für dieses Jahr geplant. Derzeit könnte der Neubau Devonport nicht anlaufen.Die Reederei "Spirit of Tasmania" (die ich noch als "australische" TT-Line kenne), prüft jetzt die Option, den Neubau bis 2026 zu verchartern!
Quelle: ABC Australian Broadcasting Corporation vom 3. November 2024
shipfriend
Mitglied

Re: Spirit of Tasmania IV

Beitrag von shipfriend »

Das ist doch alles schon bekannt.
Gruß Max
-25 Kreuzfahrten, 11 Reedereien
-Fährfahrten mit 16 Reedereien, 62 Schiffen
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Emerald Princess, X Silhouette, Sapphire Princess
christian E
Mitglied

Beitrag von christian E »

Hier im Forum werden so viele Nachrichten doppelt und dreifach gepostet - sei´s drum. Lieber einmal mehr als gar nicht. Ich find´s gut wenn hier überhaupt noch Beteiligung ist!
Stephan Giesen
Site Admin

Beitrag von Stephan Giesen »

christian E hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 16:29 Hier im Forum werden so viele Nachrichten doppelt und dreifach gepostet - sei´s drum. Lieber einmal mehr als gar nicht. Ich find´s gut wenn hier überhaupt noch Beteiligung ist!
Sehe ich auch so. Und dann gibt es ja auch noch Moderatoren, die ggfs. Themen zusammenführen, wenn es sinnvoll erscheint.

Ich lese jedenfalls lieber etwas bereits bekanntes, wenn sich jemand die Mühe macht, selbst etwas zu verfassen, als mich täglich durch ein Sammelsurium von Links wühlen zu müssen.
Mit maritimen Gruß

Stephan
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

christian E hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 16:29 Hier im Forum werden so viele Nachrichten doppelt und dreifach gepostet - sei´s drum. Lieber einmal mehr als gar nicht. Ich find´s gut wenn hier überhaupt noch Beteiligung ist!
Manche Beiträge sind eben auch im Grunde in verschiedenen Threads gleich richtig aufgehoben.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

shipfriend
Mitglied

Beitrag von shipfriend »

Auch Kreuzfahrtschiffe werden abgeliefert, wie zuletzt die Viking Vela gestern, gebaut auf der Fincantieri-Werft in Italien:
https://cruiseindustrynews.com/cruise-n ... king-vela/
—> für den 18.05.2025 ist ihr erster Anlauf bei uns in Stockholm geplant. Das Schiff ist von den Abmessungen etwas größer als ihre Vorgängerinnen wie Viking Neptune und co.
Gruß Max
-25 Kreuzfahrten, 11 Reedereien
-Fährfahrten mit 16 Reedereien, 62 Schiffen
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Emerald Princess, X Silhouette, Sapphire Princess
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Das hybride Polizeiboot WS1 "Bürgermeister Brauer" traf am 5.12. im Hamburger Hafen ein:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5924451
shipspotter96
Mitglied

Beitrag von shipspotter96 »

Die neuen 'Spirit of Tasmania' könnte zwischen Schottland und dem europäischen Festland zum Einsatz kommen.

https://www.dailyrecord.co.uk/news/scot ... d-34315673

Das Bild zeigt eine der alten Fähren (ehemals Superfast), aber so wie ich den Text verstehe, geht es um den Neubau.

ATD Rauma: 2024-11-29 14:10 (UTC+2)
ATA Leith: 2024-12-03 14:13 (UTC+0)

Ich finde das alles etwas kurios. Die neuen Anleger sind noch nicht fertig, dabein sollten die Neubauten (als Flensburg) doch schon vor Jahren fertig sein. Ohnehin ist es etwas ungewöhnlich und ärgerlich, einen Neubau nun für ewig lange Zeit nicht seinsetzen zu können.
Antworten