Ich hab da mal 'ne Frage ...
- JanMartin
- Mitglied
Gibt es eine Art Geschwindigkeitsbegrenzung für Schiffe auf dem Ärmelkanal?
-
- Mitglied
Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...
Moin,
Hat jemand eine Info warum die Patria Seaways in Rönne ( Bornholm) liegt?
Gruß von der Küste
Hat jemand eine Info warum die Patria Seaways in Rönne ( Bornholm) liegt?
Gruß von der Küste
-
- Mitglied
Hat sich erledigt.
Die Patria wird die Hammershus vom 08. bis 21.05. ersetzen.
Die Patria wird die Hammershus vom 08. bis 21.05. ersetzen.
-
- Mitglied
Weiß jemand,was da passiert ist?

Marvin Confidence am 02.05.25 in Rotterdam das Schiff liegt seit 2022 in Rotterdam auf.
Mfg Bernd

Marvin Confidence am 02.05.25 in Rotterdam das Schiff liegt seit 2022 in Rotterdam auf.
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
-
- Mitglied
Marvin Faith und Marvin Confidence wurden im Herbst 2020 arrestiert und sollten versteigert werden. Die Besatzung hatte das wegen etwa 328.000 $ rückständiger Heuern beantragt. Am 24.9.2021 sollte die Versteigerung erfolgen, wurde aber kurzfristig abgesagt, da Gelder in unbekannter Höhe hinterlegt wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2 moderne Schiffe wegen einer vergleichsweise geringen Forderung nun schon fast 5 Jahre in Rotterdam liegen. Möglicherweise gab es weitere Gläubiger, evtl. die finanzierende Bank. Das Netz gibt dazu leider aber keine weiteren Informationen, schade ! Zu den Beschädigungen findet sich auch nichts, merkwürdig!
Gruß
Ulf
Gruß
Ulf
-
- Mitglied
Hier dann die Marvin Faith in Rotterdam am 02.05.25:WillBe hat geschrieben: ↑Mi 14. Mai 2025, 16:25 Marvin Faith und Marvin Confidence wurden im Herbst 2020 arrestiert und sollten versteigert werden. Die Besatzung hatte das wegen etwa 328.000 $ rückständiger Heuern beantragt. Am 24.9.2021 sollte die Versteigerung erfolgen, wurde aber kurzfristig abgesagt, da Gelder in unbekannter Höhe hinterlegt wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2 moderne Schiffe wegen einer vergleichsweise geringen Forderung nun schon fast 5 Jahre in Rotterdam liegen. Möglicherweise gab es weitere Gläubiger, evtl. die finanzierende Bank. Das Netz gibt dazu leider aber keine weiteren Informationen, schade ! Zu den Beschädigungen findet sich auch nichts, merkwürdig!
Gruß
Ulf

Danke an Ulf für Deine Erläuterungen.
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
-
- Mitglied
Moin,
Ich hab da mal 'ne Frage :
Die MS "Nordfriesland" NPDG (bauähnlich MS Wega II Cassen Eils) scheint die nordfriesischen Gewässer verlassen zu haben. Ein letztes AIS ist von Anfang Mai aus Cuxhaven bei MS "Flipper". Bei den Ausflugsfahrten der NPDG ist die "Nordfriesland" nicht mehr gelistet.
Gibt es Infos zum weiteren Verbleib ??
Gruss Seewind
Die MS "Nordfriesland" NPDG (bauähnlich MS Wega II Cassen Eils) scheint die nordfriesischen Gewässer verlassen zu haben. Ein letztes AIS ist von Anfang Mai aus Cuxhaven bei MS "Flipper". Bei den Ausflugsfahrten der NPDG ist die "Nordfriesland" nicht mehr gelistet.
Gruss Seewind
-
- Site Admin
Habe auf FB bei der NPDG angefragt: Schiff ist an Cassen Eils verkauft.Seewind hat geschrieben: ↑Do 15. Mai 2025, 16:34 Moin,
Gruss Seewind
Gruss Norbert
-
- Mitglied
Friedjof Nansen
Hallo Zusammen
Also ich habe mich sehr über die Farbe und den Schriftzug hinten gewundert.
Ist die Friedjof Nasen nicht mehr für Hurtigruten auf der See unterwegs ?
Liebe Grüße
Florian
Also ich habe mich sehr über die Farbe und den Schriftzug hinten gewundert.
Ist die Friedjof Nasen nicht mehr für Hurtigruten auf der See unterwegs ?
Liebe Grüße
Florian
-
- Site Admin
Re: Friedjof Nansen
Die "Fridtjof Nansen" gehört zu HX Group (mit der Marke HX Hurtigruten Expeditions). Details zur Gründung als Hurtigruten-Tochterunternehmen und zum Verkauf findest Du bei Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/HX_Hurtig ... xpeditions
Gruss Norbert