Ich hab da mal 'ne Frage ...
-
schiffbau
Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...
Moin zusammen
Für mich ist es das erstemal das ich hier schreibe daher bitte um verständniss wenn nicht alles richtig ist, den ich war bisher nur stiller mit leser.
Ich habe seit gestern ein problem mich bei shipspotting anzumelden, trotz richtigem Passwort, und zwei neuen Passwörten.
Bis heute hat nichts funktoniert.
Daher meine frage liegt das an mir oder woran. Meine liebe Frau sagt ja imme so schön der Fehler sitz imme vor dem PC .
Ich muß noch dazu sagen das ich ein PC Legasthniker bin. Daher bitte ich um verständlich antworten für mich.
Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten
Eckhard
Für mich ist es das erstemal das ich hier schreibe daher bitte um verständniss wenn nicht alles richtig ist, den ich war bisher nur stiller mit leser.
Ich habe seit gestern ein problem mich bei shipspotting anzumelden, trotz richtigem Passwort, und zwei neuen Passwörten.
Daher meine frage liegt das an mir oder woran. Meine liebe Frau sagt ja imme so schön der Fehler sitz imme vor dem PC .
Ich muß noch dazu sagen das ich ein PC Legasthniker bin. Daher bitte ich um verständlich antworten für mich.
Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten
Eckhard
- Stephan Giesen
- Site Admin
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, darauf eine Antwort zu finden, aber ich probiere es trotzdem einmal:
Wir waren bis vor ein paar Tagen wieder auf Sylt. Von unserem Feriendomizil im Osten der Insel, welches wir seit vielen Jahren mieten, kann man gut die Leuchttürme Amrum und Hörnum sehen sowie das Watt Richtung Süden. Diesmal fiel auf, dass jeden Abend ein sehr starkes Licht auf dem Wasser unterwegs war und teils völlig unkoordiniert in der Gegend herumstrahlte. Die Intensität war um ein vielfaches stärker als das der Leuchttürme, so dass bei wolkenverhangenem Himmel der Widerschein noch über unserem Haus zu sehen war. Die Lichtquelle war offenbar zwischen Sylt und Amrum im Watt unterwegs (also recht weit entfernt), bei Marinetraffic war da aber nie etwas zu sehen. Aus meiner Seefahrtzeit kenne ich Fischer zB im südchinesischen Meer, die mit starken Lampen ins Wasser leuchteten und deren Lichtschein man teils schon hinter dem Horizont ausmachen konnte, aber niemals so unkoordiniert in die Luft. Von den Syltern, wie wir kennen, konnte auch keiner was dazu sagen. Das wirkte derart spooky, dass mich die Neugier nicht los lässt und ich zu gerne wüsste, um was es sich da handelt. Hat jemand eine Idee?
Wir waren bis vor ein paar Tagen wieder auf Sylt. Von unserem Feriendomizil im Osten der Insel, welches wir seit vielen Jahren mieten, kann man gut die Leuchttürme Amrum und Hörnum sehen sowie das Watt Richtung Süden. Diesmal fiel auf, dass jeden Abend ein sehr starkes Licht auf dem Wasser unterwegs war und teils völlig unkoordiniert in der Gegend herumstrahlte. Die Intensität war um ein vielfaches stärker als das der Leuchttürme, so dass bei wolkenverhangenem Himmel der Widerschein noch über unserem Haus zu sehen war. Die Lichtquelle war offenbar zwischen Sylt und Amrum im Watt unterwegs (also recht weit entfernt), bei Marinetraffic war da aber nie etwas zu sehen. Aus meiner Seefahrtzeit kenne ich Fischer zB im südchinesischen Meer, die mit starken Lampen ins Wasser leuchteten und deren Lichtschein man teils schon hinter dem Horizont ausmachen konnte, aber niemals so unkoordiniert in die Luft. Von den Syltern, wie wir kennen, konnte auch keiner was dazu sagen. Das wirkte derart spooky, dass mich die Neugier nicht los lässt und ich zu gerne wüsste, um was es sich da handelt. Hat jemand eine Idee?
Mit maritimen Gruß
Stephan
Stephan
-
shipspotter96
- Mitglied
Ich habe es jetzt über das Handy und den Computer versucht aber ich komme auch nicht rein. Ich werde nach der Eingabe des Passworts immer wieder zur Startseite zurückgeschickt, nur ohne dass der Login funktioniert hat.schiffbau hat geschrieben: ↑Sa 18. Okt 2025, 10:25
Daher meine frage liegt das an mir oder woran. Meine liebe Frau sagt ja imme so schön der Fehler sitz imme vor dem PC
Ich habe auch versucht, einen Komlrnrar zu posten, aber das funktioniert nicht.
-
Tim S.
- Mitglied
Also so wie ich das grad erlebe, ist der Fotobereich durchaus zugänglich. Beim Forum gibt es die Meldung:shipspotter96 hat geschrieben: ↑Mo 20. Okt 2025, 09:23Ich habe es jetzt über das Handy und den Computer versucht aber ich komme auch nicht rein. Ich werde nach der Eingabe des Passworts immer wieder zur Startseite zurückgeschickt, nur ohne dass der Login funktioniert hat.schiffbau hat geschrieben: ↑Sa 18. Okt 2025, 10:25
Daher meine frage liegt das an mir oder woran. Meine liebe Frau sagt ja imme so schön der Fehler sitz imme vor dem PC
Table './shipspotting/shipspo_smf1_sessions' is marked as crashed and should be repaired
-
Tim S.
- Mitglied
Läuft jetzt auch wieder:Tim S. hat geschrieben: ↑Mo 20. Okt 2025, 11:44Also so wie ich das grad erlebe, ist der Fotobereich durchaus zugänglich. Beim Forum gibt es die Meldung:shipspotter96 hat geschrieben: ↑Mo 20. Okt 2025, 09:23Ich habe es jetzt über das Handy und den Computer versucht aber ich komme auch nicht rein. Ich werde nach der Eingabe des Passworts immer wieder zur Startseite zurückgeschickt, nur ohne dass der Login funktioniert hat.schiffbau hat geschrieben: ↑Sa 18. Okt 2025, 10:25
Table './shipspotting/shipspo_smf1_sessions' is marked as crashed and should be repaired
https://forum.shipspotting.com/index.php?board=2.0
-
Hacki
- Mitglied
Moin
Heute Nachmittag fuhr dieser Schleppzug
elbabwärts durch den Hamburger Hafen.
Hier zu sehen gegenüber vom Bubendey-Ufer.
Hat jemand aus der Runde eine Idee,
um was es sich bei der Ladung handeln könnte ?
Für Eure Hilfe schon mal im voraus vielen Dank.
Gruß
Hartmut

Gruß
Hartmut

-
Norbert Möller
- Site Admin
Das Teil soll Bestandteil einer Anlage zur Soja-Produktion sein.Hacki hat geschrieben: ↑Do 23. Okt 2025, 20:31 Moin
Gruß
Hartmut
![]()
https://www.centraloceans.com/behind-th ... n-germany/
-
Himbeere
- Mitglied
Liegt SAS-143 / WAR 57 / JASMUND noch in Lauterbach (Rügen)?
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 811&type=3
Bin ich hier richtig oder soll das in einen anderen Thread?
-
Borneosh22
- Mitglied
MoinHimbeere hat geschrieben: ↑Sa 25. Okt 2025, 19:58 Liegt SAS-143 / WAR 57 / JASMUND noch in Lauterbach (Rügen)?
gute Frage nächste Frage bitte..... in den letzten Monaten sind etliche Imbisskutter zur Legende geworden d.h., einmal bitte ein Kran plus Hydraulikschere.... heißt : abwracken
VG aus Heiligenhafen