Ich war heute in Norddeich, also fahren tut sie noch. Allerdings befindet sich sich die Anlegestelle nun mal sehr weit abseits. Auch wird man auf dem Weg zum Hafen mit einem großen Plakat mit der Aufschrift „Das Original“ und großen Pfeilen direkt zur Frisia gelotst.
Die etwas unflexibel Buchung wurde hier schon angesprochen. Es wäre sehr schade wenn das Unternehmen aufgeben muss, zumal die eigenwillige Autofähre gezielt für diesen Einsatz konstruiert wurde. Dürfte den Einsatz auf anderen Routen erschweren.
Meine Faehre nach Norderney
-
FrankAusEmden
- Mitglied
-
PeterPan
- Mitglied
Re: Meine Faehre nach Norderney
Ich glaube, die Fähre ist aufgrund der Konstruktion auch zu anderen ostfriesischen Inseln einsetzbar.
Fast alle werden ja mit Frachtern mit Bugrampe versorgt, wo auch diese Fähre anlegen könnte.
Fast alle werden ja mit Frachtern mit Bugrampe versorgt, wo auch diese Fähre anlegen könnte.
-
Michael H.
- Mitglied
Wie ist das rechtlich mit bezahlten Tickets.....?
Moin ins Forum,
hat jemand juristische Kenntnisse:
- wie sieht das aus, wenn weiter (ahnungslos) gebucht wird und dann vom morgen auf übermorgen plötzlich Schluss ist,
- die Kohle dürfte dann weg sein, oder?
Grüße aus OL.
- wie sieht das aus, wenn weiter (ahnungslos) gebucht wird und dann vom morgen auf übermorgen plötzlich Schluss ist,
Grüße aus OL.
-
Norbert Möller
- Site Admin
Re: Wie ist das rechtlich mit bezahlten Tickets.....?
Wenn ich aktuell buchen würde/müsste, dann nur so, dass ich das Geld bei kurzfristiger Einstellung des Betriebs (durch den Insolvenzverwalter) ohne Probleme zurückholen kann (KK, SEPA).Michael H. hat geschrieben: ↑Mo 9. Mär 2026, 17:44 Moin ins Forum,
Grüße aus OL.
-
Michael H.
- Mitglied
Nicht dass ich auf die Idee kommen würde, mit dieser Schute zu fahren, aber zurückholen von da wo nichts mehr ist?
-
Norbert Möller
- Site Admin
Wir waren im Szenario: Buchen bei einem Weiterbetrieb nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens.
Da Du ja nicht fahren willst, ist die Beantwortung Deiner Frage dann auch nicht zwingend erforderlich
Rechtsberatung Insolvenzrecht machen wir nicht
Da Du ja nicht fahren willst, ist die Beantwortung Deiner Frage dann auch nicht zwingend erforderlich
Rechtsberatung Insolvenzrecht machen wir nicht