Moin zusammen,
habe ab morgen 3 Tage Zeit, mich am NOK "auszutoben" Bin mit dem Wohnmobil unterwegs.
Weiß vielleicht irgend jemand, was bzw. ob was Interessantes durch den Kanal geht? Freue mich über jeden Tipp!
Ich grüße Euch
Mattis
auch wenn sich die Antwort ziemlich beknackt anhört :
a ) was ist für Dich interessant ? Tanker , Feeder , Bulkies ? Jeder hat so seine Präferenzen
b ) die Schiffe neigen dazu , "vom Himmel zu fallen" . Ein ETA wird bordseitig i.d.R. mit 2 bis maximal 12 Std. Notice gegeben , was also übermorgen oder Tags darauf durch den NOK kommt , ist schwer prognostizierbar .
Grundsätzlich jedoch gilt , dass in der Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch sowie Mittwochs während derersten Tageshälfte relativ viele Feeder ostwärts durch den NOK gehen . Solltest Du Dich also morgan am späten Vormittag im östlichen Teil des NOK aufhalten , könntest Du sicher den einen oder anderen Feeder ablichten .
Danke Carsten,
Recht hast Du. Meine Frage war nicht sehr präzise. Ich werde mich einfach mal überraschen lassen und-wenn denn was "Interessantes" vor die Linse kommt- das hier auch zeigen. Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter mitspielt...
Liebe Grüße
Mattis