Fähre Stockholm - St. Petersburg

Antworten
FrankAusEmden
Mitglied

Fähre Stockholm - St. Petersburg

Beitrag von FrankAusEmden »

Moin,

Weiß jemand, ob es zur Zeit eine Fähre Stockholm - St. Petersburg gibt, bzw ob so etwas nach dem Ende der JULIA wieder geplant ist?

Schöne Grüße,
Frank
Malte
Mitglied

Re: Fähre Stockholm - St. Petersburg

Beitrag von Malte »

Moin Frank!

Nach meiner Kenntnis gibt es eine solche Verbindung zur Zeit nicht von Stockholm, zumindestens nicht für den Passagierverkehr.... Auch die "Julia" von Stella Lines fuhr ja nicht von Stockholm, sondern von Helsinki. Für eine Reise nach St. Petersburg bieten sich die sommerlichen Kurzkreuzfahrten ab Helsinki mit der "Kristian Regina" von Kristina Cruises an (Termine 2010 sind bereits auf der Internetseite der Reederei benannt) oder vielleicht als Alternative doch mit Finnlines ab Lübeck nach St. Petersburg...

Hoffe, daß Dir diese Info etwas weiterhelfen konnte.

Gruß

Malte
FrankAusEmden
Mitglied

Hallo Malte,

Stimmt, die JULIA fuhr garnicht ab Stockholm ... zur Zeit überlege ich, ob man vielleicht mal mit der GEORG OTS Kaliningrad-Petersburg fahren sollte, ist sicher nicht uninteressant. Auf der DFDS-Seite sind die Preise allerdings nur in russisch insereriert. Wahrscheinlich verirren sich nur selten EU-Bürger auf dieses Schiff ...

Schöne Grüße,
Frank
Malte
Mitglied

Beitrag von Malte »

Moin Frank!

Stimmt, diese Linie gibt es ja irgendwie auch noch... Aber ich denke, daß das höchstwahrscheinlich sehr "exotisch" ist und allein schon die Visafragen ziemlich nervig sein werden, deshalb haben ja u.a. damals ja Silja und Tallink ihre Fahrten ab Helsinki nach St. Petersburg wieder eingestellt. Nachdem ich als Jugendlicher 1x in St. Petersburg gewesen bin (damals mit der "Konstantin Simnow" von Baltic Line ab/bis Helsinki) war ich bisher 2x mit Kristina Cruises dort und sowohl Schiff als auch Stadt haben mir gut gefallen...Denke, daß ich da bald mal wieder hin muß...Gibt ja auch noch die Zugvariante ab Helsinki, aber Schiff ist "irgendwie" besser...

Gruß

Malte
FrankAusEmden
Mitglied

Hm, die GEORG OTS kann man wohl vergessen. Liegt immer zwei volle Tage in St. Petersburg und kann nicht als Hotel benutzt werden. Also für die kurzweilige Fährschiffkreuzfahrt eher dritte Wahl ... schade, mag diesen Schiffstyp irgendwie ... aber vielleicht ist es besser do, abenteuerlich wäre es auf jeden Fall geworden :D
Antworten