Deilmann gibt Flusskreuzfahrt auf.

Antworten
mdl

Deilmann gibt Flusskreuzfahrt auf.

Beitrag von mdl »

Die Deilmann Reederei gibt laut mehreren Presseberichten ihre Flusskreuzfahrtsparte auf und hat für diese Insolvenz angemeldet.

Das Hochseeschiff MS Deutschland sei nicht davon betroffen !

Mal sehen wie es weitergeht...
Mario
Mitglied

Re: Deilmann gibt Flusskreuzfahrt auf.

Beitrag von Mario »

Uwe Richter hat geschrieben:Zu meiner Rechtfertigung wäre zu sagen das ich unter Schleswig Holstein und dem Firmensitz Neustadt in Holstein nachgesehen hatte. Macht es aber unter dem Strich auch nicht besser ...
Gefunden auf http://www.ln-online.de/artikel/2614122 ... en_ein.htm:
Sämtlich betroffenen Gesellschaften der Deilmann Gruppe wurden kurz vor der Insolvenz mit Ihrem Sitz von Neustadt nach Cuxhaven verlegt. Daher ist das Insolvenzgericht Cuxhaven zuständig.
jschu
Mitglied

Beitrag von jschu »

Wollen wir mal hoffen das die Hochseefahrten der Deutschland gerettet werden können,ich habe bei den Deilmann Sisters da so meine Bedenken,man wird sehen!
Jürgen
Mitglied

Beitrag von Jürgen »

Mit dem Katalog “Flussreisen 2010 klein & fein” präsentiert Nicko Tours die Flusskreuzfahrten auf den sieben übernommenen Deilmann-Schiffen

http://www.auf-kreuzfahrt.de/nicko-tour ... e/9431468/

Sind eigentlich nur die Schiffe übernommen worden, oder auch die Besatzungen? Konnten evtl. auch Arbeitsplätze an Land mit der Übernahme gerettet werden? Kann evtl. jemand dazu was sagen.

Gruß,
Jürgen
Lieber den Anker verlieren als das ganze Schiff
FBehling
Mitglied

Beitrag von FBehling »

Moinn Jürgen,

NICKO TOURS wird mit ganz wenigen Ausnahmen kein Personal übernehmen. Beim Vertrieb hat Nicko ja eine eigene Organisation.

Gruß
Frank
Antworten