Rainer hat geschrieben:Moin,
also ich würde die AIDAs mit Oasis of the Seas, diesem neuen NCL Schiff, Celebritys neuen Schiffen und vielen mehr in einen Sack stecken und immer drauf hauen, man trifft immer einen hässlichen
Ich finde frachtschiffe viel schöner und wenn es denn ein Passagierdampfer sein soll würde ich sagen Albatros, die alte Europa oder Princess Danae aind schöne Schiffe. Diese neumodischen Dinger haben mit Schiffsdesign doch nun wirklich kaum noch was zu tun, das sind nur noch schwimmende Hühnerlegebatterien ...
Ist aber wie Du schon schreibst halt Geschmackssache

Das was man da Heutzutage baut ist ein reines Tribut der Gewinnorientierung, welche natürlich bei den Reedern im Vordergrund steht. Wenn die nur schöne Schiffe bauen würden, wäre die alle schon pleite
Viele Grüße
Rainer
Ich habe noch keine Kreuzfahrt gemacht, diese Schiffe nur fotografiert. Da spielt - na klar, das Auge auch mit. Schön finde ich an den AIDA's dass sie etwas anders aussehen als die üblichen nur-weissen Kreuzfahrer. Mein-Schiff sorgt da auch für etwas Kontrast auf dem Bild. Klaro wird das auch gemacht, damit die Allgemeinbevölkerung die Schiffe gleich wiedererkennt, auch ohne den Namen zu sehen und dieser Zweck ist damit erfüllt.
Hühnerlegebatterien, Schwimmgaragen, Kistentransporteure usw... sagen kann man über jedes Schiff etwas, so viel ist klar.
Alle, egal ob Passagier- oder Frachtschiffe werden ja doch nur dazu gebaut, um Geld zu verdienen. Die einen eben, um viele Menschen zu transportieren, die anderen eben um viele Kisten, Öl, Autos usw. zu transportieren.
Wobei ich es schade finde, dass es Kreuzfahrtschiffe nicht in so schön farbenfroh gibt wie Containerschiffe
Ist eben doch alles Geschmackssache..
Immerhin gibt es auch einen Fanclub
http://www.aida-fantreff.de/
Sind schöne Bilders mit bei.