Hallo,
Geniessen Sie diese einmalige exklusive Kreuzfahrt. Mit diesem Titel wurden Gäste im Internet eingeladen, die Ueberführungskreuzfahrt der MSC Magnifica für einen Sonderpreis zu buchen.
Ich hab diese Kreuzfahrt gebucht. Es war nicht meine erste Kreuzfahrt, aber jedenfalls meine letzte mit einem Schiff der MSC.
Es begann bei der Einschiffung in St. Nazaire. Ueber 1000 Leute standen bis zu 3 Stunden in einer kalten, unpersönlichen Halle und warteten auf das Check-in wo die Informatik komplett zusammen gebrochen war. Nach der Einschreibung wurden wir mit Bussen zum Schiff gebracht. Hier standen wir wieder gut 40 Minuten in strömendem Regen bevor wir dann gegen 16.30 Uhr an Bord waren. Aus diesem Grund entfiel das uns versprochene reichhaltige Mittagsbuffet.
Ein Obskorb stand auch nicht auf dem Zimmer. Lediglich eine Flasche Mineralwasser hiess mich willkommen. Sie wurde mir mit 2.11 € verrechnet.
Das Zimmer, 17 qm, davon 6 qm für Dusche und WC sowie Korridor und Schrank war spärlich möbliert. Keine Haken an der Wand für den Mantel, ein Sessel ohne Armlehnen sowie einen Hocker und einen Minitisch luden zum Wohlbefinden ein. Wollte man Fernsehen musste man sich aufs Bett setzen.
Die Minibar wurden während der 4 tägigen Kreuzfahrt nicht einmal aufgefüllt. Das nennt man Service an Bord und zahlt dafür extra 7 € pro Person pro Tag!
Das Essen, sowohl am Buffet als auch in den verschiedenen Restaurants war grundweg schlecht um es gelinde auszudrücken. Keine Variationen, die gleiche Speisekarte während 4 Tagen.
In den entgeltlichen Restaurants war das Essen nicht besser, die Gerichte wurden mit extravaganten Namen angeboten. In diesm Sinne betitelte man einen gewöhnlichen Pudding als CREME BRULEE und verlangte 4.50 € dafür. Im italienischen Restaurant waren die Portionen so klein, dass man hungrig vom Tisch ging.
Das überdeckte Swimmingpool hatte eine Innentemperatur von knapp 20 Grad.
Am Tag der Ankunft in Hamburg mussten wir die Kabine morgens um 8.00 Uhr verlassen. Die Ausschiffung erfolgte aber erst gegen 16.30 Uhr. Es gab Probleme mit den Koffern. Wer konnte ahnen dass ausgerechnet am 5. März gegen 12.00 Uhr Ebbe im hamburger Hafen war.
Der einzige Trost an dieser Ueberfahrt war der billige Grundpreis. Rechnet man dann die Kosten für An und Abreise hinzu, sämtliche Ausgaben an Bord, (Getränke sind teuer -- 6.70€ für einen Campari Soda zuzüglich 15% ServiceCharge) , die täglichen Trinkgelder ist im Endeffekt die Reise sehr teuer doch Preis und Leistungsverhältnis stimmen nicht überein.
Die nächsten Kreuzfahrten werden saisonal bedingt im Grundpreis erheblich teurer.
Deshalb kann ich diese Schifffahrtsgesellschaft nicht empfehlen.
Roland Sch.
MSC Magnifica
-
- Mitglied
War das so schwer, sich an den bereits bestehenden Thread zu heften?
http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewt ... f=2&t=2059

http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewt ... f=2&t=2059