Frage zur HERALD-, PRIDE- und SPIRIT OF FREE ENTERPRISE

Carsten
Mitglied

Re: Frage zur HERALD-, PRIDE- und SPIRIT OF FREE ENTERPRISE

Beitrag von Carsten »

Hi Cornelia,

ein spannendes Thema!
Gesucht, geflucht und Townsend ThoresenTickets gefunden,
damals es gab noch richtige Fahrscheine mit 5 Durchschlägen!!

Bild

Bild

Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
Cornelia
Mitglied

Re: Frage zur HERALD-, PRIDE- und SPIRIT OF FREE ENTERPRISE

Beitrag von Cornelia »

Mensch das waren noch Zeiten.. richtige Tickets mit schöner Abbildung vom Schiff drauf, nicht einfach nur einen Fetzen oder gar noch eine Buchungsnummer oder ein ausgedrucktes e-mail :D !!! Super hast Du Dir die Mühe gemacht und das hier reingestellt.
Diese Fahrscheine kenne ich zwar nicht mehr, aber zu P&O Zeiten hatten die auch schon schöne blau-weisse mit Abbildung vom Schiff drauf.. da gammeln sicher noch einige in irgendwelchen Schubladen hier herum.. :D Ich geh' jetzt aber nicht suchen und ausserdem wenn sich das ausweiten würde, hätten wir ja zum Schluss noch einen Fährtickets-Thread :o

Zu dem Thema Townsend-Thoresen und zu den drei Schiffen gibt's ein Buch auf Englisch, welches sich "The Townsend-Thoresen Years" nennt. Habe das zuhause, ist jedenfalls leicht verständlich geschrieben und viele schwarzweiss sowie Farbbilder. Kann man im Internet gebraucht kaufen über diverse Anbieter z. B. hier http://www.abebooks.de/servlet/SearchRe ... n&sortby=3
Antworten