Nach meinen Informationen darf / kann die LOGOS HOPE ja nur noch bis Ende März 2008 am Ostseekai in Kiel liegen bleiben. Wie ich aus anderen Quellen erfahren habe, soll sie anschliessend in eine schwedische Werft, wo noch ein neuer Generator eingebaut werden soll und danach erstmal wieder längere Zeit in Kopenhagen liegen. Die erste Missions-Reise soll wohl erst im Herbst losgehen nach England.
Weiss jemand schon die genauen Daten, wann die LOGOS HOPE Kiel verlassen wird und in welche schwedische Werft das Schiff im Anschluss gehen wird??
Wann verlässt LOGOS HOPE Kiel?
-
- Mitglied
Re: Wann verlässt LOGOS HOPE Kiel?
Hallo,
soweit ich weiß soll die Logos Hope in der zweiten Aprilwoche den Kieler Anleger verlassen und direkt nach Kopenhagen verlegen. Dort soll das Schiff dann von den Behörden abgenommen werden und im Herbst soll es erstmals auf Fahrt gehen. Von einem weiteren Werftaufenthalt war an Bord keine Rede.
Viele Grüße
Rainer J
soweit ich weiß soll die Logos Hope in der zweiten Aprilwoche den Kieler Anleger verlassen und direkt nach Kopenhagen verlegen. Dort soll das Schiff dann von den Behörden abgenommen werden und im Herbst soll es erstmals auf Fahrt gehen. Von einem weiteren Werftaufenthalt war an Bord keine Rede.
Viele Grüße
Rainer J
-
- Mitglied
Ok.Rainer. Danke für die Info. Dann iist meine Info, basierend auf diesem Link http://www.kiel-aktiv.de/wiki/Logos2_/_ ... pe_in_Kiel und dann unter AKTUELL Punkt 4 wohl überholt. Da Du Dich scheinbar auskennst, wäre es schön wenn Du dann den genauen Auslauftermin rechtzeitig hier im Forum verkünden könntest. Denn so schnell - wenn überhaupt - wird man dieses Schiff sicherlich nicht wieder in Deutschland zu sehen bekommen.
Hallo,
also ich habe die Info selbst auch nur von diesem "open Ship" bekommen (War vorletzte Woche da). Da ich ja nun aber nicht gerade dicht an Kiel wohne weiß ich auch nicht mehr.
Aber wie mir geschrieben wurde scheint der Dampfer doch noch irgendwo ins Dock zu sollen, das habe ich dann an Bord wohl nicht ganz richtig verstanden. Gesagt wurde jedenfalls das man vor hätte in der zweiten Aprilwoche Kiel zu verlassen.
Ich habe aber noch zu Jemandem Kontakt der ende März nochmal zum Open Ship will um sich von "seiner" Norönna zu verabschieden. Den kann ich dann ja mal ausfragen wie wo wann was nun passiert.
Viele Grüße aus der Hauptstadt
Rainer J
also ich habe die Info selbst auch nur von diesem "open Ship" bekommen (War vorletzte Woche da). Da ich ja nun aber nicht gerade dicht an Kiel wohne weiß ich auch nicht mehr.
Aber wie mir geschrieben wurde scheint der Dampfer doch noch irgendwo ins Dock zu sollen, das habe ich dann an Bord wohl nicht ganz richtig verstanden. Gesagt wurde jedenfalls das man vor hätte in der zweiten Aprilwoche Kiel zu verlassen.
Ich habe aber noch zu Jemandem Kontakt der ende März nochmal zum Open Ship will um sich von "seiner" Norönna zu verabschieden. Den kann ich dann ja mal ausfragen wie wo wann was nun passiert.
Viele Grüße aus der Hauptstadt
Rainer J
-
- Mitglied
Logos Hope bleibt bis Ende Mai in Kiel
Abfahrt nach Landskrona verschoben - LH verholt bald an Bollhörnkai - mehr:
http://www.kn-online.de/artikel/2330371
http://www.kn-online.de/artikel/2330371