Hallo, ich bin der Bernd (weltenbumler),ich bin neu hier und habe gleich meinen ersten Fehler gemacht habe mich unter Schiffsmeldungen vorstellen wollen. Durch ein Mitglied gleich barsch darauf hingwiesen worden,na ja was soll´s ich hoffe das der Ton im Forum sich noch bessert,ein Seemann scheint das nicht gewesen zu sein die sprechen untereinander anders.
So jetzt aber zu meiner Vorstellung im Forum. Ich bin 61 Jahre alt verheiratet und bin in den Sechzigern zur See gefahren bei der Levante / Hamburg Süd Mittelmeer und nah Ost auf der MS Naguilan als Ing.Assistent. Danach habe ich in meinen erlehrnten Beruf KFZ Schlosser weitergearbeitet aber das Fernweh ist immer geblieben man wird es wohl nie los werden. Mein Interresse galt immer der See und den Schiffen die Kamerradschaft auf See ist etwas ganz besonderes,kann man an Land nicht finden. Ich habe mich im Forum angemeldet, um Fotos der MS Naguilan und den Verbleib dieses Schiffes zu finden.
Vielleicht hat ja der eine oder andere Informationen über den Weg der MS Naguilan oder Fotos. Meine Fotos die ich besaß
habe ich bei einem Wasserschaden verloren.
MfG Bernd
Bin neu im Forum/möchte mich kurz vorstellen.
-
Carsten H. Petersen
- Mitglied
MS Naguilan
Moin ,
wann die Naguilan den Weg allen alten Eisens gegangen ist , weiß ich leider nicht , denn meine Quelle ( The Hamburg South Ameria Line von Cooper / Kludas / Pein ) erschien leider bereits im Jahre 1990 und da war die Naguilan noch im Dienst . Ich denke aber mal , dass irgendjemand hier im Forum im Besitz des Bandes 36 aus der Reihe "Deutsche Reedereien" aus dem Verlag Gert Uwe Detlefsen ist . Da düfte die Schiffsbiografie bis zum Abwracker nachgezeichnet sein . Ansonsten aber
2.10.1969 : verkauft an Klaus E. Oldendorff , in "Nordhaff" umbenannt
25.03.1971: nach Feuer als Totalverlust abgeschrieben
21.05.1971 : an griechische Eigner ( Pantio Shipping , Piräus ) verkauft , repariert und in Nikita II umbenannt
1974 : nach Thailand ( Siam Maritime Lines ) verkauft und in "Siam Queen" umbenannt
1976 : in Simali 1 umbenannt
1990 : noch im Dienst
Carsten
wann die Naguilan den Weg allen alten Eisens gegangen ist , weiß ich leider nicht , denn meine Quelle ( The Hamburg South Ameria Line von Cooper / Kludas / Pein ) erschien leider bereits im Jahre 1990 und da war die Naguilan noch im Dienst . Ich denke aber mal , dass irgendjemand hier im Forum im Besitz des Bandes 36 aus der Reihe "Deutsche Reedereien" aus dem Verlag Gert Uwe Detlefsen ist . Da düfte die Schiffsbiografie bis zum Abwracker nachgezeichnet sein . Ansonsten aber
2.10.1969 : verkauft an Klaus E. Oldendorff , in "Nordhaff" umbenannt
25.03.1971: nach Feuer als Totalverlust abgeschrieben
21.05.1971 : an griechische Eigner ( Pantio Shipping , Piräus ) verkauft , repariert und in Nikita II umbenannt
1974 : nach Thailand ( Siam Maritime Lines ) verkauft und in "Siam Queen" umbenannt
1976 : in Simali 1 umbenannt
1990 : noch im Dienst
Carsten
-
Claus Heinrich
- Mitglied
Re: Bin neu im Forum/möchte mich kurz vorstellen.
Moin Bernd,Weltenbumler hat geschrieben: Vielleicht hat ja der eine oder andere Informationen über den Weg der MS Naguilan oder Fotos. Meine Fotos die ich besaß
MfG Bernd
erst einmal herzlich willkommen im "Club".
Ich kann als ehemaliger Süd-Fahrer nur mit den beiden Bände Nr. 31 und 32 / Hamburg Süd dienen.
Darin ist in Band 32, auf Seite 146 folgendes über die MS "NAGUILAN" im letzen Satz vermerkt:
... 1976 in "Simali I" umbenannt wurde. 1992/3 in Lloyds Register gestrichen.
unquote
Gruß
Claus
-
KaiR
- Mitglied
Google war mein Freund und hat diese Seite ausgespuckt: http://www.ddghansa-shipsphotos.de/naguilan100.htm
Danach
Grüße
Kai
Danach
Auf dieser Seite: http://seaagent.de/de/ships/general_car ... 46001.html gibt es das Schiff auch noch. IMO ist 5246001.In Equasis im Jahr 2010 noch geführt.
Grüße
Kai
Grüße,
Kai
Kai
-
Land
Weltenbumler hat geschrieben:Hallo, ich bin der Bernd (weltenbumler),ich bin neu hier und habe gleich meinen ersten Fehler gemacht habe mich unter Schiffsmeldungen vorstellen wollen. Durch ein Mitglied gleich barsch darauf hingwiesen worden,na ja was soll´s ich hoffe das der Ton im Forum sich noch bessert,ein Seemann scheint das nicht gewesen zu sein die sprechen untereinander anders.
So jetzt aber zu meiner Vorstellung im Forum. Ich bin 61 Jahre alt verheiratet und bin in den Sechzigern zur See gefahren bei der Levante / Hamburg Süd Mittelmeer und nah Ost auf der MS Naguilan als Ing.Assistent. Danach habe ich in meinen erlehrnten Beruf KFZ Schlosser weitergearbeitet aber das Fernweh ist immer geblieben man wird es wohl nie los werden. Mein Interresse galt immer der See und den Schiffen die Kamerradschaft auf See ist etwas ganz besonderes,kann man an Land nicht finden. Ich habe mich im Forum angemeldet, um Fotos der MS Naguilan und den Verbleib dieses Schiffes zu finden.
Vielleicht hat ja der eine oder andere Informationen über den Weg der MS Naguilan oder Fotos. Meine Fotos die ich besaß
MfG Bernd
Hallo !
In diesem Forum darfst Du Dich niemals als Seemann oder ehem. Seemann erkennen geben. Dies ist zwar ein Forum für Seefahrt, aber nicht für Seeleute. Die wissen zuviel!!
Ich bin 1960 mit der Seefahrt angefangen. Vorher habe ich Maschinenschlosser gelernt. Bin bei der Seefahrt geblieben.
Das war noch ideal damals, man lernte einen Eisen verarbeitenden Beruf und hatte die Möglichkeit, jederzeit damit als Assi zu fahren und auch wieder aufzuhören und weiter an Land zu arbeiten.
Wer heute Schiffsmechaniker lernt, kann damit an Land nichts anfangen.
Gruß Mark.
-
toni montana
- Mitglied
Mann, Bernd,Weltenbumler hat geschrieben:Hallo, ich bin der Bernd (weltenbumler),ich bin neu hier und habe gleich meinen ersten Fehler gemacht habe mich unter Schiffsmeldungen vorstellen wollen. Durch ein Mitglied gleich barsch darauf hingwiesen worden,
hier ist es aber auch falsch mit einem eigenen Thread! Es igibt doch den extra Vorstellungs-Thread am Anfang dieser Seite!!
[Ironiemodus aus]
Ich wünsche Dir viel Spaß hier! Hoffentlich kannst Du auch die eine oder andere Fachfrage für uns beantworten - die meisten hier sind nämlich KEINE echten Seefahrer!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
Weltenbumler
Google ist ab heute auch mein FreundKaiR hat geschrieben:Google war mein Freund und hat diese Seite ausgespuckt: http://www.ddghansa-shipsphotos.de/naguilan100.htm
DanachAuf dieser Seite: http://seaagent.de/de/ships/general_car ... 46001.html gibt es das Schiff auch noch. IMO ist 5246001.In Equasis im Jahr 2010 noch geführt.
Grüße
Kai
-
Christian Costa
- Mitglied
Moin Bernd,
lass dich nicht aus dem Konzept bringen. Hier kann man sehr wohl sagen, dass und wo man zur See gefahren ist.
Deine Vorstellung in den Schiffsavisierungen ist wohl schon gelöscht?
Kann sie jedenfalls nicht wiederfinden.
Klar, hier meinen manche einen barschen Ton anzuschlagen, aber diese Leute gibt es überall. Also drüberstehen, und wenn es zu bunt wird, schreib uns einfach ne PN. Hier muss keiner einen anderen zurechtweisen, freundliche Worte mit identischem Inhalt tun es meistens auch....
Im Übrigen würde ich empfehlen den Titel deines Threads auf deine Frage nach deinem Schiff von früher zu beziehen. Das ist erstens treffender und es hat auch niemand einen Grund diesen wie ich finde bisher sehr informativen Thread in den Vorstellungsthread umzuschieben
lass dich nicht aus dem Konzept bringen. Hier kann man sehr wohl sagen, dass und wo man zur See gefahren ist.
Deine Vorstellung in den Schiffsavisierungen ist wohl schon gelöscht?
Kann sie jedenfalls nicht wiederfinden.
Klar, hier meinen manche einen barschen Ton anzuschlagen, aber diese Leute gibt es überall. Also drüberstehen, und wenn es zu bunt wird, schreib uns einfach ne PN. Hier muss keiner einen anderen zurechtweisen, freundliche Worte mit identischem Inhalt tun es meistens auch....
Im Übrigen würde ich empfehlen den Titel deines Threads auf deine Frage nach deinem Schiff von früher zu beziehen. Das ist erstens treffender und es hat auch niemand einen Grund diesen wie ich finde bisher sehr informativen Thread in den Vorstellungsthread umzuschieben