Hallo Forum,
sicherlich gibt es einige unter Euch, die schonmal auf der o.g. Route unterwegs waren.
Mich würde interessieren, ob sich solch ein Kurztrip lohnt. Es geht mir nicht um den Aufenthalt in England, sondern mehr um die eigentliche Reise und die auf der Route eingesetzten Schiffe ("Stena Hollandica" bzw. "Stena Britannica").
Über einige Antworten, Berichte und Meinungen freu ich mich....
Beste Grüße
Max M.
Fährverbindung Hoek van Holland - Harwich und zurück
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: Fährverbindung Hoek van Holland - Harwich und zurück
Hallo Max
Ich bin schon öfter mit beiden Schiffen gefahren.Allerdings immer nur die Nachtverbindung.
Das Essen und die Kabinen sind in Ordnung.Viele Sitzplätze an der frischen Luft gibt es nicht.
Es sind Frachtfähren mit Passagierbeförderung.Ein großes Unterhaltungsprogramm findet nicht statt.Es gibt ein Selbstbedienungsrestaurant und ein Restaurant mit Büffet.Bilder findest Du bei FoF.Es gibt ein Kino und Geld kannst Du auch verspielen.
Ich bin schon öfter mit beiden Schiffen gefahren.Allerdings immer nur die Nachtverbindung.
Das Essen und die Kabinen sind in Ordnung.Viele Sitzplätze an der frischen Luft gibt es nicht.
Es sind Frachtfähren mit Passagierbeförderung.Ein großes Unterhaltungsprogramm findet nicht statt.Es gibt ein Selbstbedienungsrestaurant und ein Restaurant mit Büffet.Bilder findest Du bei FoF.Es gibt ein Kino und Geld kannst Du auch verspielen.
Gruss aus Bremen
Peter
Peter
Lohnt sich aber dennoch !
Sowohl Rotterdam, also H.v.Holland und auch der Hafen Harwich mit seinen imposanten Bunkeranlagen an der Hafenausfahrt sind schon alleine eine Reise wert. Schade das die HSS nicht mehr fahren.
Mach dich doch mal hier schlau :
http://www.harwichhavenshipsandyachts.c ... /index.php
Sowohl Rotterdam, also H.v.Holland und auch der Hafen Harwich mit seinen imposanten Bunkeranlagen an der Hafenausfahrt sind schon alleine eine Reise wert. Schade das die HSS nicht mehr fahren.

Mach dich doch mal hier schlau :
http://www.harwichhavenshipsandyachts.c ... /index.php
-
- Mitglied
Bitte schreibe mir noch einmal eine Nachricht an meine Adresse:oils.buermann@t-online,de
Gruss aus Bremen
Peter
Peter
-
- Mitglied
Ja, einlaufen Harwich ist schon prima. Man sieht die Containeranlagen von Felixstowe, alte Feuerschiffe, und dann das pittoreske Harwich selbst, das auch einen Landgang durchaus wert ist, obwohl leider vom Terminal etwas mühselig zu erreichen. Aber der Weg lohnt sich, falls die Zeit das hergibt. Aber auch von See aus ist Harwich ein schöner, sehr englischer Anblick. Unweit des Hafens liegt auch ein olles Wrack im Schlick, und ansonsten ist es natürlich wie immer eine Frage von Glück und Pech, was da noch so rumliegt. Auslaufen H.v.H. hab ich eher als langweilig in Erinnerung.