Hallo Gemeinde,
nun habe ich mich ja ganz lange nicht gemeldet und nun will ich auch noch was.
ich schreibe mal wieder ein Buch. Diesmal allerdings nicht nur mit meinen Zeichnungen sondern vor allen Dingen mit viel Text und Fotos.
Ich werde die Massengutschifffahrt beschreiben:
1) Die Entwicklung der Verkehre (Erz. Kohle etc.), also Nachfrageseite
2) Die Entwicklung der (Teil)flotten, also Angebotsseite
3) Preisbildung in der Schifffahrt
4) Die Schiffstypen, vom Minibulker zum dicken Pott
5) Die Operation der Schiffe und ihr Management
6) Vercharterung
7) Ein bißchen was zur Geschichte der Massengutschifffahrt.
usw.
Es soll also ein Buch werden, dass sowohl den Fachmann(frau) anspricht als auch den Shiplover und interessierten Laien.
Ich gebe mir noch ein Jahr Zeit und dann soll es soweit sein - aber man weiss ja nie.
So, und jetzt kommt ihr! KÖNNT IHR MIR HELFEN?
Natürlich gibt es für so ein Buch kaum Geld und natürlich will und werde ich das Urheberrecht beachten.
Ich hätte aber trotzdem gerne Fotos von Bulkern, die ich veröffentlichen möchte. Bei den Fotos interesseieren mich die Ganzkörperfotos aber auch solche von Lade-lösch Operationen, Fotos von Laderäumen und anderen Details.
Ich würde mich freuen, wenn sich einige von Euch bereit fänden, mir Fotos zu schicken und mir die Veröffentlichung zu genehmigen.
Was habt Ihr davon? - Also ehrlich gesagt nicht viel.
Ich werde natürlich Eure Namen nennen und Euch im Vorwort bedenken.
Ich werde versuchen, Euch dann auch ein Belegexemplar zu sichern - das hängt aber vom Verlag ab, ich kann da nix versprechen.
Ihr macht es also erstmal nur für die "Ehre".
Gern würde ich auch mal dem einen oder anderen - wenn es soweit ist - mein Manuskript oder Teile daraus zu lesen geben, aber erst wenn was Substantielles zustande gekommen ist. Zur Zeit umfasst der Text 43 Seiten.
Schickmir gern eine PM und legt auch Fotos bei.
Vielleicht können wir ja auch Fachfragen im Forum klären - man wird sehen.
Seid Ihr herausgefordert, dann man zu.
Euer K4
Buchprojekt Massengutschifffahrt
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: Buchprojekt Massengutschifffahrt
Moin Karsten!
Bei vesseltracker findest Du meine Fotos unter BerndU .Fotos von Laderaeumen habe ich auch ein Paar.Die meisten sind in Brake am Agri Terminal
aufgenommen.Du kannst Dir gerne welche aussuchen und veroeffentlichen.
An welche E- Mail sollen wir die Fotos schicken?
Mfg Bernd
Bei vesseltracker findest Du meine Fotos unter BerndU .Fotos von Laderaeumen habe ich auch ein Paar.Die meisten sind in Brake am Agri Terminal
aufgenommen.Du kannst Dir gerne welche aussuchen und veroeffentlichen.
An welche E- Mail sollen wir die Fotos schicken?
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
-
- Mitglied
Moin Karsten,
ich stehe gern zur Verfügung. Für Bilder oder auch Schiffshistorien (gerade bei den Großbulkern) könnte ich eventuell was beisteuern
LG aus Hamburg
Jan L.
ich stehe gern zur Verfügung. Für Bilder oder auch Schiffshistorien (gerade bei den Großbulkern) könnte ich eventuell was beisteuern

LG aus Hamburg
Jan L.
Meine Homepage: www.merchantshipphotos.de (zur Zeit offline)
Mein Videokanal: www.youtube.com/user/liming2212
Mein Videokanal: www.youtube.com/user/liming2212
-
- Mitglied
Moin,
Fotos von der Beladung, sowie reizvolle Schiffsfotos kann ich ebenfalls beitragen. Bitte sende mir einmal deine Emailadresse per PM und dann geht das nach Weihnachten los.
Viele Grüße
Eike
Fotos von der Beladung, sowie reizvolle Schiffsfotos kann ich ebenfalls beitragen. Bitte sende mir einmal deine Emailadresse per PM und dann geht das nach Weihnachten los.
Viele Grüße
Eike