Guten Morgen,
im Rahmen einer Hafenstaatkontrolle
http://www.bg-verkehr.de/dienststelle-s ... tkontrolle
am Mittwoch an Bord der
"Liverpool Seaways" in Karlshamn wurden 25 Fehler festgestellt
und man hat das Schiff mit einem Auslaufverbot belegt bis alle
Fehler beseitigt sind. Unter anderem gab es Probleme mit den
Brandschutztüren, der Rettungausstattung ect.
http://www.maritimedanmark.dk/?Id=13007
http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=4916509
Liverpool Seaways bei Marinetraffic.
http://photos.marinetraffic.com/ais/sho ... oid=529558
Bis denn
Sebastian
DFDS Ro-Pax Liverpool Seaways hat Auslaufverbot.
-
- Mitglied
- Beiträge: 1779
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46
-
- Mitglied
- Beiträge: 2384
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:19
Re: DFDS Ro-Pax Liverpool Seaways hat Auslaufverbot.
Moin!
Danke, Sebastian, für diese wichtige Nachricht.
Ich habe mich mal an einer Übersetzung der Meldung von Sveriges Radio versucht:
Zu gefährlich, um den Liegeplatz verlassen
Zwei Transport-Inspektoren haben die Fähre Liverpool Seaways geentert. Inspektoren Morten Dahl und Hakan Agard sind vor Ort, um die Sicherheit zu überwachen.
Alle Decks und der Maschinenraum wurden überprüft, um herauszufinden, ob das Schiff sicher genug ist, um die Reise antreten zu können.
Vladimir Tarasov ist der Kapitän der "LIVERPOOL SEAWAYS". Er glaubt, dass die Arbeit der Inspektoren wichtig ist und sagt uns, dass es so zweimal im Jahr kontrolliert wird.
Nach Überprüfungen beginnt ein Muster zu entstehen: Brandschutztüren nicht geschlossen, Notausgänge blockiert, Leitern für die Rettungsboote zu kurz, die Regeln für den Umgang mit gefährlichen Gütern nicht befolgt und die Person, die den Funksender im Notfall zu übernehmen hat, widmet sich anderen Aufgaben. Am Ende dürfen Schiff und Mannschaft den Hafen nicht verlassen.
Schwerwiegende Fehler
Insgesamt waren es rund 25 Fehler an Bord, die Inspektor Marten Dale gefunden hat. Eine außerordentlich große Zahl, davon einige sehr ernste.
Soweit ein Übersetzungsversuch.
Dazu die Equasis-Daten:
IMO number : 9136034
Name of ship : LIVERPOOL SEAWAYS (since 01-08-2010)
Call Sign : LYTK
MMSI : 277449000
Gross tonnage : 21856 (since 01-08-1998)
DWT : 7910
Type of ship : Passenger/Ro-Ro Cargo Ship (during 1997)
Year of build : 1997
Flag : Lithuania (since 01-02-2011)
Status of ship : In Service/Commission (since 02-11-2004)
Last update : 06-12-2011
mfg Peter Hartung
Danke, Sebastian, für diese wichtige Nachricht.
Ich habe mich mal an einer Übersetzung der Meldung von Sveriges Radio versucht:
Zu gefährlich, um den Liegeplatz verlassen
Zwei Transport-Inspektoren haben die Fähre Liverpool Seaways geentert. Inspektoren Morten Dahl und Hakan Agard sind vor Ort, um die Sicherheit zu überwachen.
Alle Decks und der Maschinenraum wurden überprüft, um herauszufinden, ob das Schiff sicher genug ist, um die Reise antreten zu können.
Vladimir Tarasov ist der Kapitän der "LIVERPOOL SEAWAYS". Er glaubt, dass die Arbeit der Inspektoren wichtig ist und sagt uns, dass es so zweimal im Jahr kontrolliert wird.
Nach Überprüfungen beginnt ein Muster zu entstehen: Brandschutztüren nicht geschlossen, Notausgänge blockiert, Leitern für die Rettungsboote zu kurz, die Regeln für den Umgang mit gefährlichen Gütern nicht befolgt und die Person, die den Funksender im Notfall zu übernehmen hat, widmet sich anderen Aufgaben. Am Ende dürfen Schiff und Mannschaft den Hafen nicht verlassen.
Schwerwiegende Fehler
Insgesamt waren es rund 25 Fehler an Bord, die Inspektor Marten Dale gefunden hat. Eine außerordentlich große Zahl, davon einige sehr ernste.
Soweit ein Übersetzungsversuch.
Dazu die Equasis-Daten:
IMO number : 9136034
Name of ship : LIVERPOOL SEAWAYS (since 01-08-2010)
Call Sign : LYTK
MMSI : 277449000
Gross tonnage : 21856 (since 01-08-1998)
DWT : 7910
Type of ship : Passenger/Ro-Ro Cargo Ship (during 1997)
Year of build : 1997
Flag : Lithuania (since 01-02-2011)
Status of ship : In Service/Commission (since 02-11-2004)
Last update : 06-12-2011
mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
-
- Mitglied
- Beiträge: 24640
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: DFDS Ro-Pax Liverpool Seaways hat Auslaufverbot.
Liverpool Seaways seit gestern wieder frei:
http://www.maritimedanmark.dk/?Id=13027
http://www.maritimedanmark.dk/?Id=13027
-
- Mitglied
- Beiträge: 1779
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46
Re: DFDS Ro-Pax Liverpool Seaways hat Auslaufverbot.
Guten Tag,
offentsichtlich war es nicht das erste mal das Schiffe auf dieser
Route bemängelt wurden.
http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=4918606
wie berichtet wurde gab es auch auf den anderen Fähren, die diese Strecke in letzter Zeit
befahren haben, des öfteren Fehler zu beanstanden.
offentsichtlich war es nicht das erste mal das Schiffe auf dieser
Route bemängelt wurden.
http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=4918606
wie berichtet wurde gab es auch auf den anderen Fähren, die diese Strecke in letzter Zeit
befahren haben, des öfteren Fehler zu beanstanden.
-
- Mitglied
- Beiträge: 1136
- Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
- Wohnort: Mayen
Re: DFDS Ro-Pax Liverpool Seaways hat Auslaufverbot.
stellt sich die Frage: liegts an den einzelnen Schiffen/Schiffsbesatzungen, an der Reederei, oder daran das die kontrolleure in den Häfen auf dieser Route besonders genau hingeschaut haben?sebastian z. hat geschrieben:
wie berichtet wurde gab es auch auf den anderen Fähren, die diese Strecke in letzter Zeit
befahren haben, des öfteren Fehler zu beanstanden.

-
- Mitglied
- Beiträge: 32
- Registriert: Mo 27. Dez 2010, 19:03
Re: DFDS Ro-Pax Liverpool Seaways hat Auslaufverbot.
Hätte gedacht, dass man bei DFDS nach den Bränden auf der Pearl, Princess, Hafnia und vor allem der Lisco Gloria in Sachen Sicherheit jetzt besonders sensibel ist...
-
- Mitglied
- Beiträge: 1779
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46
Re: DFDS Ro-Pax Liverpool Seaways hat Auslaufverbot.
Guten Morgen,
wie der Zufall es so wollte ist auch das Schwesterschiff der Liverpool Seaways, die Stena Feronia
gestern Abend nach einer Kontrolle das auslaufen untersagt worden. Sei sollte eigentlich
gestern Abend als Werftvetretung auf der Strecke Karlskrona Gdynia zum Einsatz kommen.
Die Stena Feronia ist das Schwesterschiff der Liverpool Seaway gehört aber der Stena Ro/Ro
http://svt.se/2.33782/1.2685385/stenafa ... karlskrona
Stena Feronia bei Marinetraffic.
http://photos.marinetraffic.com/ais/sho ... &size=full
wie der Zufall es so wollte ist auch das Schwesterschiff der Liverpool Seaways, die Stena Feronia
gestern Abend nach einer Kontrolle das auslaufen untersagt worden. Sei sollte eigentlich
gestern Abend als Werftvetretung auf der Strecke Karlskrona Gdynia zum Einsatz kommen.
Die Stena Feronia ist das Schwesterschiff der Liverpool Seaway gehört aber der Stena Ro/Ro
http://svt.se/2.33782/1.2685385/stenafa ... karlskrona
Stena Feronia bei Marinetraffic.
http://photos.marinetraffic.com/ais/sho ... &size=full