Hamburg Maritm sperrt .......
-
- Mitglied
- Mitglied
Re: Hamburg Maritm sperrt .......
Ich vermute nur, aber ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mit der Auflösung des Hamburger Freihafens zu tun hat und dass nun (schrittweise) der ISPS-Code durch-/umgesetzt wird.
-
- Mitglied
Hallo Gerda,
ich bin Ende letzten Jahres zu Fuß dort an der Pier angesprochen worden ob ich ein Ticket habe - hatte ich.
Vermute also, daß es seit einiger Zeit kostenpflichtig ist, dort spazieren zu gehen.
Ich denke auch, dass ISPS dort in dem Bereich keine Anwendug findet, da dort kein internationaler Umschlag stattfindet.
Liebe Grüße
Claus
ich bin Ende letzten Jahres zu Fuß dort an der Pier angesprochen worden ob ich ein Ticket habe - hatte ich.
Vermute also, daß es seit einiger Zeit kostenpflichtig ist, dort spazieren zu gehen.
Ich denke auch, dass ISPS dort in dem Bereich keine Anwendug findet, da dort kein internationaler Umschlag stattfindet.
Liebe Grüße
Claus
-
- Mitglied
Ich will ja hier nicht nörgeln, aber ich wäre Gerda S dankbar, wenn der Thread einen fehlerfreien und etwas aussagekräftigeren Namen bekommen würde.
Ich habe diesen nur aufgemacht, will ich wissn wollte, was sich hinter diesem Kaderwelsch verbirgt.
Gruß aus dem Hohen Norden
Ich habe diesen nur aufgemacht, will ich wissn wollte, was sich hinter diesem Kaderwelsch verbirgt.
-
- Mitglied
Hallo,
Ich vermute mal das es nichts mit ISPS zu tun hat. Da wird nämlich mehr verlangt als eine schlichte Schranke um die man easy herumgehen kann. Ist denn die Schranke hinter dem großem Tor auf dem ersten Bild?
Wahrscheinlich ist es so wie Claus es schon erwähnt hat. Man möchte das die Leute Eintritt zahlen.
Ich vermute mal das es nichts mit ISPS zu tun hat. Da wird nämlich mehr verlangt als eine schlichte Schranke um die man easy herumgehen kann. Ist denn die Schranke hinter dem großem Tor auf dem ersten Bild?
Wahrscheinlich ist es so wie Claus es schon erwähnt hat. Man möchte das die Leute Eintritt zahlen.
Was bist du nur für "ein Nörgler", selber kein anständiges Deutsch zusammen bringen aber andere kritisieren.spirit hat geschrieben:Ich will ja hier nicht nörgeln, aber ich wäre Gerda S dankbar, wenn der Thread einen fehlerfreien und etwas aussagekräftigeren Namen bekommen würde.
Das war ein "guter" Beitrag von dir

paapa
Ps: Habe das "böse" Wort gelöscht.....aber so lassen wir es dann im Raum stehen!
Zuletzt geändert von Paapa am Sa 23. Mär 2013, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
- Michael Bender
- Mitglied
Hallo PaapaPaapa hat geschrieben:Was bist du nur für "Nörgelarsch", selber kein anständiges Deutsch zusammen bringen aber andere kritisieren.spirit hat geschrieben:Ich will ja hier nicht nörgeln, aber ich wäre Gerda S dankbar, wenn der Thread einen fehlerfreien und etwas aussagekräftigeren Namen bekommen würde.
Das war ein "guter" Beitrag von dir![]()
![]()
paapa
Lies Dir bitte mal die Nutzungsbedingungen durch, insbesondere was unter Nummer VIII geschrieben steht.
Dein Ton bzw. Deine Ausdrucksweise im letzten Beitrag halte ich für vollkommen unangebracht!
Kritik darf und muß auch sein, aber Beschimpfungen jeder Art müssen nicht sein!
Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
-
- Mitglied
Hallo Gerda
Die erste Antwort war auch die richtige, der Bau dieser Sperren wurde mit der Freihafenauflösung 2013 begründet.
Hamburg Maritim hat da eigentlich nix zu sagen, dort sind auch noch etliche andere Firmen aktiv.
Fals HM aber prüft ob tatsächlich Berechtigte Personen (mit Ticket) ihr eigenes Gelände besucht ist das wohl legitim.
Kleine Anmerkung am Rande: Seit der Auflösung des Freihafens stiegen Diebstähle usw. organisierter Banden (vor allem aus dem Osten) in diesem Gebiet stark an, so ist ein gewisser Schutz derselben sicher sinnvoll, vor allem da die Taten die Speditionsfirmen mehr schädigt als die Täter, da sie nach einem Diebstahl die noch übriggebliebene Ware voll verzollen müssen. Es könnte ja sein, dass da jemand schummeln wollte usw.......
Gruss
Daniel
Die erste Antwort war auch die richtige, der Bau dieser Sperren wurde mit der Freihafenauflösung 2013 begründet.
Hamburg Maritim hat da eigentlich nix zu sagen, dort sind auch noch etliche andere Firmen aktiv.
Fals HM aber prüft ob tatsächlich Berechtigte Personen (mit Ticket) ihr eigenes Gelände besucht ist das wohl legitim.
Kleine Anmerkung am Rande: Seit der Auflösung des Freihafens stiegen Diebstähle usw. organisierter Banden (vor allem aus dem Osten) in diesem Gebiet stark an, so ist ein gewisser Schutz derselben sicher sinnvoll, vor allem da die Taten die Speditionsfirmen mehr schädigt als die Täter, da sie nach einem Diebstahl die noch übriggebliebene Ware voll verzollen müssen. Es könnte ja sein, dass da jemand schummeln wollte usw.......
Gruss
Daniel
Gruss, Daniel