Daten zu Reederei Erich Hanisch, Bremen Blumenthal

Antworten
Klaus-Peter Bühne
Mitglied
Daten zu Reederei Erich Hanisch, Bremen Blumenthal

Beitrag von Klaus-Peter Bühne »

Hallo ins Forum un eine Bitte um Unterstützung.....

Ich suche jedwede Daten, Geschichte, Schiffe etc. zur obigen Reederei.
Hanisch war m. W. Bootsmann auf Schlageter / Gorch Fock, ging nach Kriegsende zur Seefahrtschule und verließ diese mit dem großen Patent.
Er kaufte sich ein oder zwei Kümos - bekannt sind mir aus 1958 MS SEETEUFEL und MS SEEFALKE. 1960 kaufte er ein MS IRAK - neuer Name ?

Freue mich auf möglichst viele Daten, insbesondere auch geschichtsbezogene....... ;) und grüße herzlich - Klaus-P. Bühne

P.S. wenn die Leser mal freundlichst meine homepage http://www.marcollect.de besuchen würden.
Gleich auf dem Titelblatt stelle ich rechts eine unbekannte Flagge vor.... kennt die jemand ?
gammagas
Mitglied
Re: Daten zu Reederei Erich Hanisch, Bremen Blumenthal

Beitrag von gammagas »

Hallo Klaus-Peter Bühne,

war bei der Reederei Erich Hanisch 1971 auf MS "FLUT" in der Hauptsache in der Spanienfahrt, aber auch Marokko und Portugal.
Es war ein 999 BRT Kümo.Bis auf ein oder zwei Besatzungsmitglieder war das Fahren bei der Reederei Hanisch nicht so berauschend

Gruß Gammagas
Klaus-Peter Bühne
Mitglied
Re: Daten zu Reederei Erich Hanisch, Bremen Blumenthal

Beitrag von Klaus-Peter Bühne »

Allen Kollegen, die mir bisher in privaten Mails Daten zu den Hanisch-Schiffen sandten danke ich auf diesem Wege herzlich.
So läppert es sich und vielleicht bekomme ich ja mal die Geschichte richtig zusammen.
Habt herzlich Dank und einen schönen Abend - Klaus-Peter
Antworten