Auf http://www.marinetraffic.com ist für jedes AIS-geortete Schiff dessen aktueller Routenverlauf nahezu minuziös einsehbar. Doch mit einem Nachlauf von 20 Stunden endet diese Darstellung für jedes Schiff; mittwochs und sonntags jeweils um 1.30 Uhr UTC werden generell alle Routenlinien gekappt.
Gibt es eine Möglichkeit, die genauen Routenverläufe noch längerfristig einsehen zu können?
? Frage zu marinetraffic.com
-
- Mitglied
? Frage zu marinetraffic.com
Zuletzt geändert von ship0770 am Do 9. Mai 2013, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Re: ? Frage zu marinetraffic.com
Moin,
einfach auf das Schiff klicken wo die Schiffsdetails zu sehen sind und dann auf "Routenverlauf" drücken.
Dort kannst du auch oben (auf der URL) das Datum ändern was du sehen möchtest, geht glaube ich bis 01.01.
MfG
Hareid
einfach auf das Schiff klicken wo die Schiffsdetails zu sehen sind und dann auf "Routenverlauf" drücken.
Dort kannst du auch oben (auf der URL) das Datum ändern was du sehen möchtest, geht glaube ich bis 01.01.
MfG
Hareid
-
- Mitglied
Re: ? Frage zu marinetraffic.com
Den Routenverlauf kannte ich, auch die Möglichkeit einen der letzten Tage nochmal auf der Karte aufzurufen. Aber die Möglichkeit, dann ein beliebiges Datum einzutragen... Das ist schon echt toll!
Gruß
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
-
- Mitglied
Routenverlauf bis zu 365 Tage zurück verfolgbar
Danke Hareid,hareid hat geschrieben: einfach auf das Schiff klicken wo die Schiffsdetails zu sehen sind und dann auf "Routenverlauf" drücken.
mittlerweile kann ich das Procedere zur Routenverfolgung etwas präzisieren:
Nach dem Klick auf „Routenverlauf“ ist noch ein Klick auf irgendein beliebiges „Auf Echtzeitkarte anzeigen“ erforderlich, dann kann das Datum in der URL geändert werden – aber das US-amerikanische Datumsformat (M/T/JJJJ) beachten.
Der grafische Routenverlauf ist bis zu 365 Tage zurück verfolgbar!
Gruß
ship0770