? Frage zu marinetraffic.com

Antworten
ship0770
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 21:05

? Frage zu marinetraffic.com

Beitrag von ship0770 »

Auf http://www.marinetraffic.com ist für jedes AIS-geortete Schiff dessen aktueller Routenverlauf nahezu minuziös einsehbar. Doch mit einem Nachlauf von 20 Stunden endet diese Darstellung für jedes Schiff; mittwochs und sonntags jeweils um 1.30 Uhr UTC werden generell alle Routenlinien gekappt.

Gibt es eine Möglichkeit, die genauen Routenverläufe noch längerfristig einsehen zu können?
Zuletzt geändert von ship0770 am Do 9. Mai 2013, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
hareid
Mitglied
Beiträge: 1663
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: ? Frage zu marinetraffic.com

Beitrag von hareid »

Moin,

einfach auf das Schiff klicken wo die Schiffsdetails zu sehen sind und dann auf "Routenverlauf" drücken.
Dort kannst du auch oben (auf der URL) das Datum ändern was du sehen möchtest, geht glaube ich bis 01.01.

MfG
Hareid
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: ? Frage zu marinetraffic.com

Beitrag von Hamburch »

Den Routenverlauf kannte ich, auch die Möglichkeit einen der letzten Tage nochmal auf der Karte aufzurufen. Aber die Möglichkeit, dann ein beliebiges Datum einzutragen... Das ist schon echt toll!
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
ship0770
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 21:05

Routenverlauf bis zu 365 Tage zurück verfolgbar

Beitrag von ship0770 »

hareid hat geschrieben: einfach auf das Schiff klicken wo die Schiffsdetails zu sehen sind und dann auf "Routenverlauf" drücken.
Dort kannst du auch oben (auf der URL) das Datum ändern was du sehen möchtest, geht glaube ich bis 01.01.
Danke Hareid,

mittlerweile kann ich das Procedere zur Routenverfolgung etwas präzisieren:

Nach dem Klick auf „Routenverlauf“ ist noch ein Klick auf irgendein beliebiges „Auf Echtzeitkarte anzeigen“ erforderlich, dann kann das Datum in der URL geändert werden – aber das US-amerikanische Datumsformat (M/T/JJJJ) beachten.

Der grafische Routenverlauf ist bis zu 365 Tage zurück verfolgbar!

Gruß
ship0770
Antworten