Bildgröße im Forum kleiner?
-
- Mitglied
- Mitglied
Re: Bildgröße im Forum kleiner?
Ich habe ein 19" Bildschirm eingestellt auf 1024 x 768 Pixels, nur bei einer Einstellung auf 1280 x 1024 kann ich die Bilder, Schiffe ganz sehen, aber dann brauche ja ein Vergrösserungsglas um die Text zu lesen.Onno hat geschrieben:Moin,
dieses Problem werden in der nächsten Zeit noch mehr Leute bekommen. Die im verantwortlichen CSS der Seite angegebenen Prozentwerte verursachen in Verbindung mit dem Code ein Verschwinden der Beitragsbox (<div class="postbody">) hinter die rechte Seitenleiste. Dir hilft also nur, Dein Browserfenster so breit wie nur irgendwie möglich zu machen. Sollte das nicht aureichen, könnte eine Veränderung Deiner Moni-Auflösung helfen.
Habe ich allein dieses Problem?
Hi Ben
Ich habe nur das Problem mit Firefox,für dieses Forum benutze ich
Internet Explorer,kan alles sehen
Gruss
Peter
Ich habe nur das Problem mit Firefox,für dieses Forum benutze ich
Internet Explorer,kan alles sehen
Gruss
Peter

-
- Mitglied
Firefox:
Rechtsclick- Grafik anzeigen- voila'!
Dann spielt die Auflösung keine Rolle.
Gruß,
Haui
Rechtsclick- Grafik anzeigen- voila'!
Dann spielt die Auflösung keine Rolle.
Gruß,
Haui
-
- Mitglied
Bei FireFox kann man sich notfalls mit 'nem Plug-in helfen. Ich verwende dazu "Image Zoom 0.3". Das bietet unter anderem die Funktion, Bilder (auf Mausklick) an die Fenstergröße anzupassen. Lässt sich relativ simpel installieren und konfigurieren.
Jens
Jens
Gruß Jens
-
- Mitglied
Meine Fotos MV BALMORAL und NAVION BRITANNIA hatten nur eine Breite von 800 Pixel und waren doch rechts abgeschnitten:-((( Habe die Fotos durch Links ersetzt. Allerdings wurden andere Bilder von mir,gleiche Grösse, ganz angezeigt. Fragen über Fragen:-)))) Gruss Gerda
-
- Mitglied
Unterstehend meiner Beitrag von 12 Januar bei Weselmänner usw.
Das ist dann auch der Grund das ich keinen Bilder im Forum einstelle.
Erst mal versuchen ob das Schiff bei mir komplett auf Bildschirm erscheint, das Erste nicht, Zweite wohl.

eingestellt via Imageshack. resize image to 800 x 600

resize image to 640 x 480.
Das ist dann auch der Grund das ich keinen Bilder im Forum einstelle.
Erst mal versuchen ob das Schiff bei mir komplett auf Bildschirm erscheint, das Erste nicht, Zweite wohl.

eingestellt via Imageshack. resize image to 800 x 600

resize image to 640 x 480.
Hallo Ben,
ich geh mal davon aus, das du nicht mit dem Internet Explorer arbeitest, denn mit dem funktioniert es bei den meisten einwandfrei.
Solltest du den Firefox nutzen, empfehle ich die Tips von Jens und Peter mal zu probieren.
Gruß
Gerrit
P.S. Ich kann beide Bilder von dir komplett erkennen
ich geh mal davon aus, das du nicht mit dem Internet Explorer arbeitest, denn mit dem funktioniert es bei den meisten einwandfrei.
Solltest du den Firefox nutzen, empfehle ich die Tips von Jens und Peter mal zu probieren.
Gruß
Gerrit
P.S. Ich kann beide Bilder von dir komplett erkennen
-
- Mitglied