Cornelia hat geschrieben:..., mit WAS warst Du denn da auf dem Wasser unterwegs ?
Hallo!
Die Frage wurde zwar schon beantwortet, aber trotzdem noch mal ein Bild,
das (wenn ich richtig vermute) die Frage ganz genau beantwortet:

Gruß
Michael
Cornelia hat geschrieben:..., mit WAS warst Du denn da auf dem Wasser unterwegs ?
Die Reinbeck hatten wir vor der Seabourn Pride. Imposant großes Schiff.Detlef N. hat geschrieben:(...)es gibt auch die Möglichkeit, die gesamte Kanalstrecke auf der "Flottbek/Reinbek" mitzufahren (...)
Uwe Richter hat geschrieben: Gegenfrage - hast Du eine hellbraune Jacke, schwarze oder dunkelblaue Hose angehabt und auf einem Poller
Nähe Rüsterbergen gestanden ?????
Cornelia hat geschrieben:
Jau, nun habe ich da bei Hamburg-Süd geklickt (link weiter oben) und tatsächlich, da heisst es:
"NEU: Tagestörn Nord-Ostsee-Kanal! Unterwegs von Kiel nach Brunsbüttel auf großen und modernen Containerschiffen.
EUR 115,00 pro Teilnehmer, fordern Sie unsere Information HSR-I-30 an. Wir beraten Sie gern!"
Hört sich nicht schlecht an !
Cornelia hat geschrieben: Auf der Stettin können sicher mehr Leute mitgenommen werden als auf dem Frachter.
Eine unbegründete Sorge. Totgequetscht wird auf der Stettin sicher keiner.Cornelia hat geschrieben: Auf einer vollgebuchten "Stettin" hätte ich Bedenken, dass zu viele Leute an der Reling hängen,
um schön fotografieren zu können, ...
Soweit ich weiss, und soweit ich informiert worden bin, kann man nicht direkt bei Reedern buchen, sondern die lassen alles über Frachtschiffreiseagenturen abwickeln. So ist zumindest meine Information, ich hatte vor ca. 2 Jahren schon mal bei diversen Agenturen angefragt wegen einer Tour "nur" durch den NOK, aber es war leider nicht möglich. Ich dachte mir, es wäre eine schöne Alternative zur Elbe-Tour mit dem Katamaran nach HelgolandHelge hat geschrieben:Hi Karsten,
oder bei den Feedern aufs Peildeck. War bei uns damals jedenfalls möglich...
Ich würde sowieso bei den Feeder-Reedereien anfragen, die selbst Reisen anbieten. Die 115 Euro kommen mir ein bißchen teuer vor. Leider bietet Freese nach dem Verkauf von Arctic Ocean und Fox keine Reisen mehr an. Aber bis vor zwei Jahren hätte eine Tagesreise (BHV oder HH nach Kiel) 60 Euro inkl. Kabine und Verpflegung (bei Zweierbelegung, Einzel dann 80 Euro) gekostet. Ich weiss nicht, ob andere auch so flexibel sind, aber Fragen kostet ja erstmal nix, oder?![]()
Grüße
Helge