Und was macht die Alana jetzt?frank0265 hat geschrieben:..und hier der aktuelle Fahrplan der ANNA-SIRKKA, vorher von der ALANA bedient
Anna-Sirkka ???
-
- Mitglied
- Michael Bender
- Mitglied
hennerjordan hat geschrieben:Und was macht die Alana jetzt?frank0265 hat geschrieben:..und hier der aktuelle Fahrplan der ANNA-SIRKKA, vorher von der ALANA bedient
Alana hat wieder eine 2 Wochen Verlängerung bei Unifeeder bekommen, genau wie Nathalie Ehler.
Alles weitere kannst Du hier nachlesen: http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewt ... 0&start=10
Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
-
- Mitglied
Liebe Cornelia,Cornelia hat geschrieben: ich denke, es wird da im Febrtuar wohl, wenn da nicht gerade was dazwischen kommt eine Fahrt nach Finnland geben![]()
ich hoffe Du lieferst zeitnah einen detaillierten Bericht ab - ich werde nämlich diese Reise im März machen und bin für nützliche Hinweise dankbar.
-
- Mitglied
Re: Anna-Sirkka ???
Moin zusammen.
Ich habe vor längerer Zeit eine Reise mit der Annland nach St. Petersburg/Kotka gemacht.
Sehr gepflegtes Schiff, netter Kapitän (Hermann Greve), gute Verpflegung, alles bestens.
Das Schiff ist empfehlenswert.
Gruß aus Ostfriesland
Enno
Ich habe vor längerer Zeit eine Reise mit der Annland nach St. Petersburg/Kotka gemacht.
Sehr gepflegtes Schiff, netter Kapitän (Hermann Greve), gute Verpflegung, alles bestens.
Das Schiff ist empfehlenswert.
Gruß aus Ostfriesland
Enno
-
- Mitglied
Aaalso.. für alle die immer noch neugierig waren was denn nun geworden ist.
Es wurde nix mit Anna-Sirkka, es wurde auch nix mit einem anderen Schiff. Ich hatte recht lange gewartet, dann gesehen dass sich der Fahrplan immer wieder mehr verschiebt und dann letztendlich heute schnellentschlossen gebucht.
Und zwar "Aurora".
Fährt von Hamburg nach Bremerhaven, Oslo, Bremerhaven und wieder nach Hamburg. Leider wurde nix einer Eisfahrt, aber wenn man berufstätig ist, kann man den Urlaub schon um der Kollegen und Chefs wegen nicht ewig herumschieben, da verlieren die Leute dann irgendwann aus gutem Grund die Nerven
Es wurde nix mit Anna-Sirkka, es wurde auch nix mit einem anderen Schiff. Ich hatte recht lange gewartet, dann gesehen dass sich der Fahrplan immer wieder mehr verschiebt und dann letztendlich heute schnellentschlossen gebucht.
Und zwar "Aurora".
Fährt von Hamburg nach Bremerhaven, Oslo, Bremerhaven und wieder nach Hamburg. Leider wurde nix einer Eisfahrt, aber wenn man berufstätig ist, kann man den Urlaub schon um der Kollegen und Chefs wegen nicht ewig herumschieben, da verlieren die Leute dann irgendwann aus gutem Grund die Nerven

-
- Mitglied
Och Cornelia,
ich hätte mich so über Deinen Bericht gefreut. Der Fahrplan der Anna Sirkka verschiebt sich in der Tat ganz schön:
http://www.cma-cgm.com/en/eBusiness/Sch ... Code=BALT4
Aber so ist es eben in der Frachtschifffahrt: Streik in finnischen Häfen, Verzögerungen wegen Eis und schon ist eine Woche rum. Ich hoffe, dass es bei mir im März klappt.
ich hätte mich so über Deinen Bericht gefreut. Der Fahrplan der Anna Sirkka verschiebt sich in der Tat ganz schön:
http://www.cma-cgm.com/en/eBusiness/Sch ... Code=BALT4
Aber so ist es eben in der Frachtschifffahrt: Streik in finnischen Häfen, Verzögerungen wegen Eis und schon ist eine Woche rum. Ich hoffe, dass es bei mir im März klappt.
-
- Mitglied
Na das ist aber wirklich schade.... . Dafür gehst Du jetzt auf die AURORA, die Du ja auch schon oft fotografiert hast. Vorteil - gleicher Schiffstyp wie ANNA-SIRKKA. Trotzdem eine gute Wahl, Cornelia.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
-
- Mitglied
Ja, es stimmt "Aurora" hatte ich oft fotografiert, es war da auch einigen aufgefallen dass ich damit recht gut Glück habe, bzw. sich meine Fotografieraufenthalte in Hamburg sich regelmässig mit dem Fahrplan des Schiffs gut gedeckt hatten.
Klar, hoffe ich dass es diesmal auch so ist, immerhin fahre ich da nun mal mit
Aus Spass habe ich ein CD mit allen Fotos des Schiffs die ich mal gemacht habe, gebrannt für den Kapitän, sowie gibts Schweizer Schokolade als Mitbringsel, hoffe dass da niemand auf Diät ist, an Bord.
Wenn mein Laptop nicht wieder so wie der letzte, wegen Schiffsvibrationen seinen Geist aufgibt, werde ich da auch etwas schreiben mit Fotos bei
Nun bin ich aber gespannt auf morgen, heute geht es mit dem Nachtzug nach Hamburg..
Klar, hoffe ich dass es diesmal auch so ist, immerhin fahre ich da nun mal mit

Aus Spass habe ich ein CD mit allen Fotos des Schiffs die ich mal gemacht habe, gebrannt für den Kapitän, sowie gibts Schweizer Schokolade als Mitbringsel, hoffe dass da niemand auf Diät ist, an Bord.
Wenn mein Laptop nicht wieder so wie der letzte, wegen Schiffsvibrationen seinen Geist aufgibt, werde ich da auch etwas schreiben mit Fotos bei

Nun bin ich aber gespannt auf morgen, heute geht es mit dem Nachtzug nach Hamburg..
-
- Mitglied
Guten Abend Cornelia,
wünsche Dir alles Gute für Deine Reise, vielleicht stehen wir ja am Anleger in Teufelsbrück und machen Fotos.
Gute Fahrt
Dierk
wünsche Dir alles Gute für Deine Reise, vielleicht stehen wir ja am Anleger in Teufelsbrück und machen Fotos.
Gute Fahrt
Dierk
Tschüss aus Hamburg
Dierk
Dierk
-
- Mitglied
Fotos, immer gerne
Vielleicht stehe ich dann sogar irgendwo draussen..
Bremerhaven ist ja zweimal im Fahrplan, da geht es natürlich nicht ohne Kamera. Wenn es ideal kommt, gibt es eben Containerriesen statt Eis

Bremerhaven ist ja zweimal im Fahrplan, da geht es natürlich nicht ohne Kamera. Wenn es ideal kommt, gibt es eben Containerriesen statt Eis