Überführung Disney Dream

Antworten
swimmy
Mitglied

Re: Überführung Disney Dream

Beitrag von swimmy »

Moin,moin,aus dem Emsland,Schade ,schade jetzt wird auch noch die letzte ruhige Stunde geopfert,natürlich mit einem "Feuerwerk" wat war dat schön morgens um 5.30 uhr im Nebel und/oder Nieselregen das Ausdocken zu verfolgen,allen Feuerwerk Fans viel spaß werde mir das Schiff dann wohl am Sonntag morgen in ruhe ansehen,weiß noch jemand Termine von etwas besinnlicheren Stapellaufen,wäre echt dankbar,gruß sven :P
Zum entschleunigen,auf eine SMS mal mit einem Brief antworten!!!
Man kann ohne Hund und Katze leben,es lohnt sich nur nicht!!!
Patrick
Mitglied

Beitrag von Patrick »

Hallo, da ich auch schon oft das "Spektakel" mitgemacht habe, einige Tipps von mir.
Beim Ausdocken (großen Halle) macht man die besten Bilder wenn du am Hafenbecken läufst. Parken kann man am Parkplatz. Ist direkt am Hafenbecken. Wenn man dann zur Vellager Straße läuft (ist direkt am Deich) kann man solche Bilder "schießen":
Bild
Da hast du dann noch die Halle mit drauf.

Überführung mit einen Rollstuhl ist etwas schwieriger. Mit der Voraussetzung kann ich dir die Dockschleuße bei der Meyer Werft, Deichstraße Weener, Friesenbrücke Weener, Buschfeldweg (hinter Hesse Sägewerk), Jann-Berghaus-Brücke Leer, Emstunnel in Leer (dort fährst du untern Tunnel und über dir die Disney Dream. Muss halt langsam fahren :) ), Deichstraße Nüttermoor ist auch ein Platz am Deich (für die Jemgum Fähre glaube ich), Emssperrwerk in Gandersum (fährt die Disney Dream nach kurzem Warten durch, kannste fast anfassen :) ) und dann Emden oder Eemshaven.

Zu Fuß kann man am Deich gut von Papenburg bis zum Emstunnel Leer mitlaufen. Habe es bis jetzt immer gemacht und werde es auch wohl dieses mal wieder machen, da macht man die besten Fotos. Und es lohnt sich.

Gruß,
Patrick
Schiffgiganten - Die Schiffsspotter
http://schiffgiganten.de/
Das Kreuzfahrtschiff - Die Kreuzfahrtreporter
http://daskreuzfahrtschiff.de/
Michel T.
Mitglied

Beitrag von Michel T. »

Ich werde auch dabei sein. Für sowas lohnt es sich die 360km "nach hause" zu fahren :D
Ich werde mit meiner Familie und Kamera vor Ort sein und hoffentlich bei gutem Wetter ein paar Bilder machen.
Kniepsand

Beitrag von Kniepsand »

Meine Frau und ich wollen uns die Überführung ansehen. Kann mir hier jemand einen Tipp geben wo wir da am besten übernachten können und wir es nicht so weit zur Ems haben um das Schauspiel anzusehen. Wir haben bis Papenburg ca. 650 KM Anreise. Stelle mir irgendwie die Nähe zum Emssperrwerk vor.
Wäre nett wenn ich hier Informationen bekommen könnte.
Vielen Dank

Kniepsand
kalli
Mitglied

Beitrag von kalli »

Moin!

@Kniepsand! Du hast eine PN.

Ich finde den Standort über der Autobahn klasse, mit Blick auf den Emstunnel. Die Straße heißt Milchstraße.
Wenn es allerdings Nachts stattfindet, wird es schwierig zum fotografieren.

Die Celebrity Equinox hatte ich 2009 von dort abgelichtet.
Bild

Gruss
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
Kniepsand

Beitrag von Kniepsand »

Wir haben ein Hotel gefunden,
vielen Dank an die Helfer.

Gruß

Kniepsand
meckisteam
Mitglied

Beitrag von meckisteam »

Vielen Dank erstmal für die ganzen Tips. Ich bin gerade dabei mir das ganze bei Google Earth anzusehen. Ich liebe dieses Programm !
Patrick hat geschrieben:Zu Fuß kann man am Deich gut von Papenburg bis zum Emstunnel Leer mitlaufen. Habe es bis jetzt immer gemacht und werde es auch wohl dieses mal wieder machen, da macht man die besten Fotos. Und es lohnt sich.
Mal ein paar Fragen zu diesem Fußweg : Wie lang ist dieses Stück, wie gut ist der Weg befestigt ? Ist das mit dem Rollstuhl machbar ? Wie voll ist es da bei solchen Überführungen ?

Und noch eine Frage an die Kenner der Materie : Wenn ihr euch die Sperrzeiten anschaut .... wird die Überführung vsl. bei Tageslicht stattfinden ?
Ich weiß das die Meyer Werft dazu wohl noch ein PDF rausbringt. Für die Planung wäre es aber ganz gut schon einen Anhaltspunkt zu haben.

Fragen über Fragen ... meldet euch wenn ich nerve ... :D
Dji
Mitglied

Beitrag von Dji »

Kurze Antwort: mind. 15km, nein, voll
Ich rechne mit Start Freitagabend, also Nachtfahrt, aber letztlich wird es vom Wetter abhängen und das kann im November recht stürmisch sein, so dass mit einer Verlegung zu rechnen sein kann...
Patrick
Mitglied

Beitrag von Patrick »

meckisteam hat geschrieben:Vielen Dank erstmal für die ganzen Tips. Ich bin gerade dabei mir das ganze bei Google Earth anzusehen. Ich liebe dieses Programm !
Patrick hat geschrieben:Zu Fuß kann man am Deich gut von Papenburg bis zum Emstunnel Leer mitlaufen. Habe es bis jetzt immer gemacht und werde es auch wohl dieses mal wieder machen, da macht man die besten Fotos. Und es lohnt sich.
Mal ein paar Fragen zu diesem Fußweg : Wie lang ist dieses Stück, wie gut ist der Weg befestigt ? Ist das mit dem Rollstuhl machbar ? Wie voll ist es da bei solchen Überführungen ?

Und noch eine Frage an die Kenner der Materie : Wenn ihr euch die Sperrzeiten anschaut .... wird die Überführung vsl. bei Tageslicht stattfinden ?
Ich weiß das die Meyer Werft dazu wohl noch ein PDF rausbringt. Für die Planung wäre es aber ganz gut schon einen Anhaltspunkt zu haben.

Fragen über Fragen ... meldet euch wenn ich nerve ... :D
Moin,
für Rollstuhlfahrer ist die Strecke am Deich von Papenburg bis Leer nicht ideal. Nur an den großen "Punkten" wie Friesenbrücke etc. gibt es einen weg alles andere ist halt Deich.....Schlamm, Erde, Rasen usw. :)

Patrick
Schiffgiganten - Die Schiffsspotter
http://schiffgiganten.de/
Das Kreuzfahrtschiff - Die Kreuzfahrtreporter
http://daskreuzfahrtschiff.de/
meckisteam
Mitglied

Beitrag von meckisteam »

Schade das der Deichweg für uns dann nicht in Frage kommt. Er wäre eh etwas lang. Der E-Rolli hat dafür schon auf hartem Boden zu wenig Reichweite. Na ja, machen wir halt eine Autoverfolgung zu vorher ausgesuchten Plätzen. Meinen Urlaub habe ich für den Tag schon durch. Vielen Dank für die ganzen Tips !
Antworten