Aussichtspunkt QM 2 in Hamburg

Manfred M.

Re: Aussichtspunkt QM 2 in Hamburg

Beitrag von Manfred M. »

Hallo Gerda
Ich habe im Oktober 2012 (das neue Theater war im Bau) auf der anderen Seite des Theaters geparkt. Der Parkplatz sah aus, als wenn er neu angelegt war. Ist dieser Parkplatz noch da oder ist er umfunktioniert worden?
Ich wollte dieses Jahr auch mal wieder die QM2 ablichten. Die letzten Fotos von ihr habe ich dort am Ufer Frühmorgens beim Einlaufen gemacht.

Gruß
Manfred
Gerda S.
Mitglied

Beitrag von Gerda S. »

Hm, müsste ich mal nachschauen.Ist das nicht Firmengelände? Hab ich mal wieder einen Grund loszufahren*grins* Ich sag Bescheid. Gruss Gerda
Manfred M.

Beitrag von Manfred M. »

Gerda S. hat geschrieben:Hm, müsste ich mal nachschauen.Ist das nicht Firmengelände? Hab ich mal wieder einen Grund loszufahren*grins* Ich sag Bescheid. Gruss Gerda
Hallo Gerda
Besten Dank für die Info. Solltest du was erfahren, lass es mich wissen.
Ich habe dort geparkt (Kostenpflichtig), bin vom Parkplatz aus vor dem Theater vorher zum Schiffsanleger gegangen. Ein Firmengelände ist auch dort, liegt aber weiter zurück.
Gruß
Manfred
RvG@Hamburg
Mitglied

Beitrag von RvG@Hamburg »

Hallo Zusammen,

diesen Parkplatz neben dem Theaterzelt gibt es immernoch und wird es auch weiterhin geben. Es ist der Ersatzparpklatz für das Theater und er ist kostenpflichtig.
Es gibt ein Kurzparkerticket, den Preis habe ich nicht im Kopf. Die kleine Straße dorthin heißt Am Fährkanal.
Parken musst man da aber nicht. Bevor es in die Zufahrt zu diesem Parplatz geht, gibt es noch eine kleine Seitenstrasse die vom Rohrweg abgeht.
Diese nennt sich Westweg. Dort stehe ich immer. Bislang habe ich dort immer einen Platz bekommen und bis zum Elbufer sind es nur noch ein paar hundert Meter.

Auch in der Norderelbstraße und in der Verlängerung Ellerholzdamm sollte man immer mal schauen. Kritisch wird es da immer nur dann, wenn gerade Vorstellung ist im Theater.

Was am Wochenende auch immer gut geht ist der Wendeplatz auf der anderen Seite vom BUSS-Logistikzentrum. Wenn man vom Rehrstieg kommt und nicht rechts in den Nordersand sondern links in die andere Richtung von Am Fährkanal fährt. Die Straße endet im Wendekreis und dort hat man auch immer eine gute Chance. In der Woche wird es etwas schwieriger durch den LKW-Verkehr, aber nach Dienstschluss hat da auch keiner mehr ein Problem damit. Zum Hafengeburtstag und zu den Cruise Days ist dieser Teil aber gesperrt und auch sonst wird es auf dieser Seite bei diesen Veranstaltungen auch knapp mit Parkraum.

Für weitere Fragen und Tipps stehe ich gern auch per privater PN zur Verfügung.

Schöne Grüße aus Hamburg

RvG
53° 32' 19'' N
09° 59' 45'' O
http://www.schiffsmeldungen-hamburg.de
Manfred M.

Beitrag von Manfred M. »

Hallo RvG
Danke für die Info
Schaue mir das mal beim nächsten Besuch in HH an.

Gruß
Manfred
Antworten