Dieter hat geschrieben:Moin moin,
heute Morgen fuhr die STAR JAVA IMO 9310513 im Nebel nach Bremen
Länge: 198 m
Breite: 31,06 m
Baujahr: 2006
VIDEO: http://youtu.be/xzjrVAxAruU
Ich hab da mal 'ne Frage ...
-
- Mitglied
- Beiträge: 20
- Registriert: So 21. Dez 2014, 13:06
- Wohnort: HB
Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...
Wozu dienen die brückenartigen Aufbauten über der Ladefläche, die man auf den Fotos in diesem Beitrag im Weser-Thread sieht?
-
- Mitglied
- Beiträge: 487
- Registriert: Do 31. Jan 2008, 19:04
- Wohnort: Bremen
Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...
Damit kann man Container, in Häfen die keine Krananlagen haben oder auf Reede von oder an Bord setzen.
MfG aus Bremen
MfG aus Bremen
-
- Mitglied
- Beiträge: 5660
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...
Moin moin.....
......nicht nur Container, damit kann man sämtliche Ladungen umschlagen die nicht viel höher als Container sind, es gibt auch Greifer da für, ich selber habe auch diese Krane bedient und bis zu 24 m lange Stahlträger verladen, als die Schiffe gebaut wurden, wurden sie hauptsächlich für Zellulose eingesetzt.
......nicht nur Container, damit kann man sämtliche Ladungen umschlagen die nicht viel höher als Container sind, es gibt auch Greifer da für, ich selber habe auch diese Krane bedient und bis zu 24 m lange Stahlträger verladen, als die Schiffe gebaut wurden, wurden sie hauptsächlich für Zellulose eingesetzt.
Viele Grüße von der Weser
Dieter
Ueber 9900 Schiffsvideos: https://www.youtube.com/user/DiFooII
NEU NEU: 06.09.2024 EVER MEED auf der Elbe https://youtu.be/hOVFf_BPc2Q
Dieter
Ueber 9900 Schiffsvideos: https://www.youtube.com/user/DiFooII
NEU NEU: 06.09.2024 EVER MEED auf der Elbe https://youtu.be/hOVFf_BPc2Q
-
- Mitglied
- Beiträge: 86
- Registriert: Di 20. Dez 2011, 14:34
Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...
Moin !
Ein paar Fragen zum Feeder CONDOR Imo 9429235:
Wann wurde das Schiff verlängert ?
Wieviel TEU hat es nach Verlängerung ?
Wer ist jetzt der Reeder ? Bei den Flottenlisten von Buss und Gebr. Winter ist nichts zu
Finden.
Dank im voraus.
Thomas
Ein paar Fragen zum Feeder CONDOR Imo 9429235:
Wann wurde das Schiff verlängert ?
Wieviel TEU hat es nach Verlängerung ?
Wer ist jetzt der Reeder ? Bei den Flottenlisten von Buss und Gebr. Winter ist nichts zu
Finden.
Dank im voraus.
Thomas
-
- Mitglied
- Beiträge: 86
- Registriert: Di 20. Dez 2011, 14:34
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Mo 5. Jan 2015, 18:38
Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...
Sehr cool, hab da nämlich auch gleich mal eine Frage
Ich habe mich letztens mit einem englischen (deep sea) Lotsen unterhalten, der aktuell auf einem Cosco-Schiff unterwegs war (Cosco Belgium? Ich weiß es nicht mehr genau) und in HH Landgang hatte. Er erzählte, dass sie 3 Lotsen an Bord sind (und sein Kollege erkältet war ), leider habe ich aber nicht so richtig verstanden, warum. Kann mir das jemand erklären? Entfällt dann damit auch die See-/Fluss-/Hafenlotsenpflicht? Und wofür braucht man einen Deep sea pilot?
Ich habe mich letztens mit einem englischen (deep sea) Lotsen unterhalten, der aktuell auf einem Cosco-Schiff unterwegs war (Cosco Belgium? Ich weiß es nicht mehr genau) und in HH Landgang hatte. Er erzählte, dass sie 3 Lotsen an Bord sind (und sein Kollege erkältet war ), leider habe ich aber nicht so richtig verstanden, warum. Kann mir das jemand erklären? Entfällt dann damit auch die See-/Fluss-/Hafenlotsenpflicht? Und wofür braucht man einen Deep sea pilot?
-
- Mitglied
- Beiträge: 42
- Registriert: Do 28. Aug 2014, 16:30
Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...
moin
deep sea pilots gehen meistens bei cherbourg oder brixham an oder von bord eigentlich nur auf den großen schiffen.
in deutschland gibt es deep sea pilots von der lotsenvereinigung nokII , kiel , lübeck , flensburg
außerdem gibt es auch noch den baltic deep sea pilot von rostock, wismar
revier und hafenlotsen müssen trotzdem genommen werden.
soweit ich weiß gibt es keine plicht für deep sea pilots wird aber von der imo für den englischen kanal
empfohlen einen deep sea pilot zu nehmen.
mike
deep sea pilots gehen meistens bei cherbourg oder brixham an oder von bord eigentlich nur auf den großen schiffen.
in deutschland gibt es deep sea pilots von der lotsenvereinigung nokII , kiel , lübeck , flensburg
außerdem gibt es auch noch den baltic deep sea pilot von rostock, wismar
revier und hafenlotsen müssen trotzdem genommen werden.
soweit ich weiß gibt es keine plicht für deep sea pilots wird aber von der imo für den englischen kanal
empfohlen einen deep sea pilot zu nehmen.
mike
-
- Mitglied
- Beiträge: 1742
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
- Wohnort: Geestland
Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...
Moin,
mir fällt da gerade beim Studieren von Fahrplänen auf, dass die MAERSK EDMONTON auf ihrem nächsten turn an Hamburg vorbei von Brhv. aus in die Ostsee läuft. Ist jemandem bekannt, ob das ein einmaliger Fahrplan Wechsel ist bzw. ob wir sie wieder auf der Elbe bei Anläufen nach HH erwischen können?
Burkhard
mir fällt da gerade beim Studieren von Fahrplänen auf, dass die MAERSK EDMONTON auf ihrem nächsten turn an Hamburg vorbei von Brhv. aus in die Ostsee läuft. Ist jemandem bekannt, ob das ein einmaliger Fahrplan Wechsel ist bzw. ob wir sie wieder auf der Elbe bei Anläufen nach HH erwischen können?
Burkhard
-
- Mitglied
- Beiträge: 711
- Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:15
- Wohnort: Bielefeld
Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...
Die MAERSK EDMONTON fährt im Asia Express 1 von 2M.
Die Hafenrotation ist Felixstowe - Rotterdam - Bremerhaven (NTB) - Göteborg - Wilhelmshaven - Bremerhaven (MSC) - Rotterdam - Le Havre - Colombo - Tanjung Pelepas - Singapur - Hongkong - Yantian - Kobe - Yokohama - Ningbo - Shanghai - Hongkong - Yantian - Tanjung Pelepas - Colombo - Felixstowe.
Das bei Maersk nicht beliebte Hamburg steht also nicht auf dem Fahrplan.
Die Hafenrotation ist Felixstowe - Rotterdam - Bremerhaven (NTB) - Göteborg - Wilhelmshaven - Bremerhaven (MSC) - Rotterdam - Le Havre - Colombo - Tanjung Pelepas - Singapur - Hongkong - Yantian - Kobe - Yokohama - Ningbo - Shanghai - Hongkong - Yantian - Tanjung Pelepas - Colombo - Felixstowe.
Das bei Maersk nicht beliebte Hamburg steht also nicht auf dem Fahrplan.
Gruß
Ulf
Meine Fotos auf Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 618&page=1
Meine Fotos auf Vesseltracker: http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp
Ulf
Meine Fotos auf Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 618&page=1
Meine Fotos auf Vesseltracker: http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp
-
- Mitglied
- Beiträge: 1742
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
- Wohnort: Geestland
Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...
Danke Ulf,
schade, denn die anderen Schwarzen von Maersk sind dann ja auch nicht auf der Elbe zu sehen...
Burkhard
schade, denn die anderen Schwarzen von Maersk sind dann ja auch nicht auf der Elbe zu sehen...
Burkhard