Komisch - ich bin im Dezember mit der Magic gefahren und da war der Service wie auch das essen hervorragend. Muss dann wohl an der Crew liegen.Spatenpauli hat geschrieben:Service wird leider immer mehr zum Fremdwort. Nur noch Kohle machen auf Teufel komm raus. Sind jetzt gerade mit der Magic unterwegs gewesen und mußten leider festellen, daß es mit dem Essen nicht mehr so toll ist. Fängt von der Vielfalt an und geht über nur lauwarme Sorten und kalte Teller weiter.Dieses gild für das Frühstück-, Mittag- und Abendbüffet. Was sehr gut war, war die Show.
MfG aus Bremen
Alles neu bei der Colorline ?
-
- Mitglied
Re: Alles neu bei der Colorline ?
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Moin, Moin!
Ich bezeichne mich auch mal als Stammgast auf der Linie. Die Geschmäcker und Ansprüche sind bei jedem Menschen anders. Ich persönlich hatte in der Vergangenheit immer das Gefühl, daß die "Fantasy" ein wenig abgenutzter wirkte. Sie ist ja auch knapp drei Jahre älter. Das die Crews unterschiedlich arbeiten, habe ich allerdings auch schon festgestellt. Das das Essen Grund zur Kritik bietet, habe ich noch nie festgestellt!
Grüße, Andreas B.
Ich bezeichne mich auch mal als Stammgast auf der Linie. Die Geschmäcker und Ansprüche sind bei jedem Menschen anders. Ich persönlich hatte in der Vergangenheit immer das Gefühl, daß die "Fantasy" ein wenig abgenutzter wirkte. Sie ist ja auch knapp drei Jahre älter. Das die Crews unterschiedlich arbeiten, habe ich allerdings auch schon festgestellt. Das das Essen Grund zur Kritik bietet, habe ich noch nie festgestellt!
Grüße, Andreas B.
Geduld zu haben bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen!
-
- Mitglied
Sicherlich nicht - ich glaube ich bin ein sehr guter Koch. Jedenfalls bestätigen mir das sowohl meine Mutter, mein Vater als auch meine Exfeundin. Daher denke ich mal ein qualifiziertes Urteil abgeben zu dürfen.Michel T. hat geschrieben:Oder an persönlichen Maßstäben bzw. Erwartungen
-
- Mitglied
Bin ein regelmäßiger Schiffsreisender, aber so schlecht wie es diesmal auf der Magic war, habe ich es bisher noch nicht erlebt. Wenn das Essen schon lauwarm ist und dann die Teller nochnichtmal gewärmt sind, dann ist das Essen kalt wenn man an seinem Platz ist.
MfG aus Bremen
MfG aus Bremen
- Markus K
- Mitglied
Zum Service und Preis habe ich folgendes in Erinnerung.
Hatte damals das Abendbuffet gewählt. Für 33 € war weder Bier noch sonstige alkoholische Getränke inklusive. Hab mir dann beim Kellner ein Bier bestellt (glaube um die 7€(!) Schock lass nach). Jedoch hat er dann vergessen mich abzukassieren. Abends 21.30 Uhr klingelt es in meiner Kabine. Es war der Kellner aus dem Restaurant, ich sollte doch mal bitte dorthin kommen und mein Getränk bezahlen. Ich dachte, ich bin im falschen Film.
Weiterhin waren alle Preise an Bord nur in Kronen ausgeschrieben. Auf einem Schiff, das täglich zwischen Deutschland und Norwegen pendelt, hätte ich wenigsten noch den €-Preis erwartet. Fragte daraufhin an der Info nach, ob ich jetzt noch alles umrechnen soll, da wurde mir gesagt: Ja, der Umrechnungskurs ist so und so. Bin fast ausgeflippt
Durch das und vieles weiteres auf dem Schiff werde ich nie wieder mit Color Line nach Oslo fahren.
Ich war damals froh, als ich in Kiel von Bord gehen konnte.
Hatte damals das Abendbuffet gewählt. Für 33 € war weder Bier noch sonstige alkoholische Getränke inklusive. Hab mir dann beim Kellner ein Bier bestellt (glaube um die 7€(!) Schock lass nach). Jedoch hat er dann vergessen mich abzukassieren. Abends 21.30 Uhr klingelt es in meiner Kabine. Es war der Kellner aus dem Restaurant, ich sollte doch mal bitte dorthin kommen und mein Getränk bezahlen. Ich dachte, ich bin im falschen Film.
Weiterhin waren alle Preise an Bord nur in Kronen ausgeschrieben. Auf einem Schiff, das täglich zwischen Deutschland und Norwegen pendelt, hätte ich wenigsten noch den €-Preis erwartet. Fragte daraufhin an der Info nach, ob ich jetzt noch alles umrechnen soll, da wurde mir gesagt: Ja, der Umrechnungskurs ist so und so. Bin fast ausgeflippt

Durch das und vieles weiteres auf dem Schiff werde ich nie wieder mit Color Line nach Oslo fahren.
Ich war damals froh, als ich in Kiel von Bord gehen konnte.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
Juli `25: COLOR FANTASY, NORDIC PEARL, NORDIC CROWN
September `25: AMERA
Kommende Fahrten:
-
- Mitglied
Es ist ein norwegisches Schiff, eine norwegische Reederei. Dort gilt nunmal eine andere Währung. Auch wenn unsere Regierung es immer anders darstellt, die Welt dreht sich nicht um Deutschland! In anderen Ländern gibts durchaus anderes Geld... Und man spricht dort auch kein Deutsch. Vielen Touristen scheinbar immer noch unbekannt...Markus K hat geschrieben: alle Preise an Bord nur in Kronen
Und Alkohol ist in Skandinavien nunmal teuer.
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
-
- Mitglied
Moin,
Zum Reklamieren wohl eindeutig zu spät.
Und nach fast drei Jahren fällt dir plötzlich ein, dass das alles nicht nach deinem Gusto war?Ich bin im Mai 2013 das erste und letzte Mal mit Color Line gefahren.

- JanMartin
- Mitglied
Im deutschen Sprachraum scheint es wirklich überproportional viele Leute zu geben, die überkritisch werden, wenn es ums Reisen geht. Leider wird auch ziemlich viel projiziert. Stellt jemand beispielsweise seine Wahrnehmung nüchtern als Fakten dar, ohne die Absicht, irgendetwas in den Dreck zu ziehen, oder zu 'lästern', wie es mir hier mal vorgehalten wurde, wird flugs vermutet - oder eben unterstellt - der Autor postet etwas negatives oder hat sonstwie schlechte Absichten. Leider gehen positive Dinge meistens unter. Was interessiert mich das Essen auf einem Schiff, wenn ich das Meer sehen und erleben will, essen kann ich auch im Hafen 

- Markus K
- Mitglied
Nein, das ist mir nicht erst gestern eingefallen. Ich hatte mich damals gleich nach der Fahrt bei Color Line "beschwert". Nur passte das Thema hier nun ganz gut dazu, in Bezug auf das Nachlassen des Service und sonstiges. Und da passte die Kellner-Nummer meiner Meinung nach ganz gut!Uwe T. hat geschrieben:Moin,
Und nach fast drei Jahren fällt dir plötzlich ein, dass das alles nicht nach deinem Gusto war?Ich bin im Mai 2013 das erste und letzte Mal mit Color Line gefahren.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
Kommende Fahrten: