Schiffdaten gesucht
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Re: Schiffdaten gesucht
BITLAND
die Bitland ist ein Bitumentanker, sie läuft hier im Hamburg stets nur einen LP an, wo nur Bitumen umgeschlagen wird : Harburg 4 Shell 2 ( neuerdings Nynas ) .Sie kommt morgen früh gerade wieder mal nach HH ca. 02.00 am LP.
Gruß Kaheiroe
die Bitland ist ein Bitumentanker, sie läuft hier im Hamburg stets nur einen LP an, wo nur Bitumen umgeschlagen wird : Harburg 4 Shell 2 ( neuerdings Nynas ) .Sie kommt morgen früh gerade wieder mal nach HH ca. 02.00 am LP.
Gruß Kaheiroe
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Re: Schiffdaten gesucht
Im Prinzip schon
ich persönlich unterscheide bei Offshoreschiffen nochmals zwischen den "großen Offshoreschiffen" (Versorger, AHT, usw.) und "kleinen" so wie z.b. die Coastal Liberty.
Dass musst du aber selbst entscheiden wie du das einordnest
ich persönlich unterscheide bei Offshoreschiffen nochmals zwischen den "großen Offshoreschiffen" (Versorger, AHT, usw.) und "kleinen" so wie z.b. die Coastal Liberty.
Dass musst du aber selbst entscheiden wie du das einordnest
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Re: Schiffdaten gesucht
Hallo Florian,
die ECL Commander war auch schon unter der Flagge Barbados (Heimathafen Bridgetown) unterwegs.
Schönen Gruß,
Tobias
die ECL Commander war auch schon unter der Flagge Barbados (Heimathafen Bridgetown) unterwegs.
Schönen Gruß,
Tobias
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Re: Schiffdaten gesucht
Unter www. fleetmon.com kannst Du Dir sämtliche vorherige Namen und Nationalitäten ansehen.
Mfg Kaheiroe
Mfg Kaheiroe
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Re: Schiffdaten gesucht
Die Stolt Osprey gibts noch, sie ist momentan auf dem Weg von Eastham in Großbritannien nach Le Havre in Frankreich.
https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... el:9147461
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- Jörg
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Re: Schiffdaten gesucht
Moin Florian,
http://bluestarline.com/
Viele Grüße
Jörg
sie gehört der Blue Star Line A/S aus Faaborg (Dänemark).
http://bluestarline.com/
Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
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Re: Schiffdaten gesucht
Moin !
Das Schiff gehört zur ACTA MARINE BV, fährt unter niederländischer Flagge,
Heimathafen: Den Helder
MfG
SEEPFERD
Das Schiff gehört zur ACTA MARINE BV, fährt unter niederländischer Flagge,
Heimathafen: Den Helder
MfG
SEEPFERD
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Re: Schiffdaten gesucht
Moin Florian,
nach dem googeln der IMO Nummer findet man oft irgendwo in der Liste der Treffer einen Link zur Klassifikationsgesellschaft mit dem offiziellen Klassezeichen und weiteren Infos, in diesem Fall ist es Class NK als 8. Treffer. Ergebnis: General Cargo
Die Sache bei den neueren Bulk Carriern/General Cargo Ships ist, dass ab 2006 die Common Structural Rules (einheitliche Vorschriften für die Konstruktion von Bulk Carriern und Tankern, die für alle Klassifikationsgesellschaften gelten) in Kraft sind und reine Bulk Carrier danach gebaut werden müssen. Einige Reeder benutzen den legalen "Trick" und lassen ihre neuen Schiffe einfach als General Cargo Ship mit der entsprechenden Möglichkeit des Bulk Transportes klassifizieren und nach den dafür geltenden Vorschriften der jeweiligen Klasse konstruieren. Das ist einfacher, geht schneller und ist vor allem billiger. Der Nachteil ist dann aber, dass es schwieriger wird, das Schiff weiter zu verkaufen/verchartern bzw. dass es dafür weniger Geld gibt. Und die Lebensdauer des Schiffes ist geringer, wenn man es eigentlich als Bulk Carrier einsetzt bzw. es muss öfter repariert werden.
nach dem googeln der IMO Nummer findet man oft irgendwo in der Liste der Treffer einen Link zur Klassifikationsgesellschaft mit dem offiziellen Klassezeichen und weiteren Infos, in diesem Fall ist es Class NK als 8. Treffer. Ergebnis: General Cargo
Die Sache bei den neueren Bulk Carriern/General Cargo Ships ist, dass ab 2006 die Common Structural Rules (einheitliche Vorschriften für die Konstruktion von Bulk Carriern und Tankern, die für alle Klassifikationsgesellschaften gelten) in Kraft sind und reine Bulk Carrier danach gebaut werden müssen. Einige Reeder benutzen den legalen "Trick" und lassen ihre neuen Schiffe einfach als General Cargo Ship mit der entsprechenden Möglichkeit des Bulk Transportes klassifizieren und nach den dafür geltenden Vorschriften der jeweiligen Klasse konstruieren. Das ist einfacher, geht schneller und ist vor allem billiger. Der Nachteil ist dann aber, dass es schwieriger wird, das Schiff weiter zu verkaufen/verchartern bzw. dass es dafür weniger Geld gibt. Und die Lebensdauer des Schiffes ist geringer, wenn man es eigentlich als Bulk Carrier einsetzt bzw. es muss öfter repariert werden.