Frachtschiffreise nach Finnland (Reportage)

Simon H.

Re: Frachtschiffreise nach Finnland (Reportage)

Beitrag von Simon H. »

Die Bilder sind super gelungen. Den vollen Respekt und höchste Anerkennung!
Ich verfolge die Bilderserie mit Freude, man bekommt richtig viel mit von so einer Reise.
Am liebsten würde man die koffer packen und auch gleich so eine Reise machen :)

Viele Grüße aus NRW!
Peter Hartung
Mitglied

Beitrag von Peter Hartung »

Hi, Jannik!

Hier mal zwischendurch als Dankeschön für Deinen tollen Fotobericht "Deine Nathalie" von "außerhalb".
Bild
Erwischt hatte ich sie am 27. Juni 2008 auf der Unterelbe zwischen St. Margarethen und Brokdorf. Übrigens: Als ich 1969 meine Tour mit der "CREMON" machte (Brunsbüttel-Emden-Sundsvall-Rauma-Pietarsaari-Hamburg) war ich ungefähr so alt wie Du.

mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
treter
Mitglied

Beitrag von treter »

oha
In der Notfallmedizin wird Ketamin bei stärksten Schmerzen (Verbrennung, O-Schenkelfraktur etc.) sowie beim Polytrauma erfolgreich eingesetzt.
:o :o :twisted: :twisted: :twisted:

@ Uwe: und was machst du dann gegen die Halos und Angstzustände :mrgreen: :twisted:

ot OFF:

Wirklich tolle Bilder,... da kommt glatt wieder Fernweh auf, denn ich war im letzten Monat unter anderem auch in Kotka.

tsts,.. was hast du denn versucht beim Mc D vorzulesen :mrgreen:
Peter Hartung
Mitglied

Uwe Richter hat geschrieben:Schöne abschließende Fotos ...

Schöne Fotos ? Ja, aber(...)

Grüße aus dem Sauerland,

Uwe Bild
Guten Abend!
OT an:
Wir werden alle nicht jünger und hübscher und schlanker, Uwe! (Seufz!)
Und dann noch die gute Verpflegung an Bord und so wenig Auslauf.
Da setzt man bei solcher oder ähnlicher "Kreuzfahrer-Käfighaltung" schon mal "etwas" an.
Und wie man hört, werden davon sogar die Kreuzfahrt-Reeder fett...
;) ;) ;)
OT aus.
mfg Peter Hartung
Peter Hartung
Mitglied

Guten Morgen!

Nachdem Jannik mit seiner wunderbaren Foto-Reportage eine Frachtschiffreise durch die Ostsee nach Finnland mit einem modernen Containerschiff hier ( siehe http://jum.ju.ohost.de/modules/myalbum/ ... php?cid=28 )vorgestellt hatte, schickte mir Jürgen Musyal, Trappenkamp, eine alte Zeitungsseite des "Ostfriesischen Kuriers" vom 30. November 1968 mit dem Titel "Finnland - auch in dieser Jahreszeit. Eine erlebnisreiche Reise mit dem Frachtmotorschiff "Wandrahm" durch die stürmische Ostsee." Jürgen fuhr damals als junger Ing.-Assi auf der "WANDRAHM" und hat die alte Zeitungsseite aufbewahrt. Die "WANDRAHM" war damals der modernste Frachtschifftyp im Finnland-Dienst, wie es heute - vierzig Jahre später - Containerschiffe wie die "NATHALIE EHLER" sind. Also eine gute Möglichkeit, die Reisebeschreibung von Jannik einmal mit der Reportage von Heinrich Siever vom "Ostfriesischen Kurier" aus dem Jahre 1968 zu vergleichen.

In loser Folge möchte ich den Fahrtbericht von damals vorstellen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

mfg Peter Hartung
Zuletzt geändert von Peter Hartung am So 19. Okt 2008, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
LukasG_12

Beitrag von LukasG_12 »

Hallo,
schöner Bericht mit tollen Fotos. Als mein Opa noch Kapitän war durfte ich auch mal eine kleine Reise von Rotterdam über Felixtowe nach Hamburg mitfahren, ist ein tolles erlebnis.

Gruß Lukas
Peter Hartung
Mitglied

Fortsetzung Teil 2:

Guten Morgen!

Nachdem Jannik mit seiner wunderbaren Foto-Reportage eine Frachtschiffreise durch die Ostsee nach Finnland mit einem modernen Containerschiff hier ( siehe http://jum.ju.ohost.de/modules/myalbum/ ... php?cid=28 )vorgestellt hatte, schickte mir Jürgen Musyal, Trappenkamp, eine alte Zeitungsseite des "Ostfriesischen Kuriers" vom 30. November 1968 mit dem Titel "Finnland - auch in dieser Jahreszeit. Eine erlebnisreiche Reise mit dem Frachtmotorschiff "Wandrahm" durch die stürmische Ostsee." Jürgen fuhr damals als junger Ing.-Assi auf der "WANDRAHM" und hat die alte Zeitungsseite aufbewahrt. Die "WANDRAHM" war damals der modernste Frachtschifftyp im Finnland-Dienst, wie es heute - vierzig Jahre später - Containerschiffe wie die "NATHALIE EHLER" sind. Also eine gute Möglichkeit, die Reisebeschreibung von Jannik einmal mit der Reportage von Heinrich Siever vom "Ostfriesischen Kurier" aus dem Jahre 1968 zu vergleichen.

Heute folgt der zweite Teil der Story von 1968:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fortsetzung folgt.

mfg Peter Hartung
Peter Hartung
Mitglied

Fortsetzung Teil 3:

Guten Morgen!

Nachdem Jannik mit seiner tollen Foto-Reportage eine Frachtschiffreise durch die Ostsee nach Finnland mit einem modernen Containerschiff hier ( siehe http://jum.ju.ohost.de/modules/myalbum/ ... php?cid=28 )vorgestellt hatte, schickte mir Jürgen Musyal, Trappenkamp, eine alte Zeitungsseite des "Ostfriesischen Kuriers" vom 30. November 1968 mit dem Titel "Finnland - auch in dieser Jahreszeit. Eine erlebnisreiche Reise mit dem Frachtmotorschiff "Wandrahm" durch die stürmische Ostsee." Jürgen fuhr damals als junger Ing.-Assi auf der "WANDRAHM" und hat die alte Zeitungsseite aufbewahrt. Die "WANDRAHM" war damals der modernste Frachtschifftyp im Finnland-Dienst, wie es heute - vierzig Jahre später - Containerschiffe wie die "NATHALIE EHLER" sind. Also eine gute Möglichkeit, die Reisebeschreibung von Jannik einmal mit der Reportage von Heinrich Siever vom "Ostfriesischen Kurier" aus dem Jahre 1968 zu vergleichen.

Heute folgt der dritte Teil der Story von 1968:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fortsetzung folgt...

mfg Peter Hartung
Peter Hartung
Mitglied

Fortsetzung Teil 4:

Guten Morgen!

Nachdem Jannik mit seiner tollen Foto-Reportage eine Frachtschiffreise durch die Ostsee nach Finnland mit einem modernen Containerschiff hier ( siehe http://jum.ju.ohost.de/modules/myalbum/ ... php?cid=28 )vorgestellt hatte, schickte mir Jürgen Musyal, Trappenkamp, eine alte Zeitungsseite des "Ostfriesischen Kuriers" vom 30. November 1968 mit dem Titel "Finnland - auch in dieser Jahreszeit. Eine erlebnisreiche Reise mit dem Frachtmotorschiff "Wandrahm" durch die stürmische Ostsee." Jürgen fuhr damals als junger Ing.-Assi auf der "WANDRAHM" und hat die alte Zeitungsseite aufbewahrt. Die "WANDRAHM" war damals der modernste Frachtschifftyp im Finnland-Dienst, wie es heute - vierzig Jahre später - Containerschiffe wie die "NATHALIE EHLER" sind. Also eine gute Möglichkeit, die Reisebeschreibung von Jannik einmal mit der Reportage von Heinrich Siever vom "Ostfriesischen Kurier" aus dem Jahre 1968 zu vergleichen.

Heute folgt der vierte Teil der Story aus dem Jahr 1968:

Bild
Bild
Bild

Fortsetzung folgt...
mfg Peter Hartung
Peter Hartung
Mitglied

Fortsetzung Teil 5:

Guten Abend!

Nachdem Jannik mit seiner tollen Foto-Reportage eine Frachtschiffreise durch die Ostsee nach Finnland mit einem modernen Containerschiff hier ( siehe http://jum.ju.ohost.de/modules/myalbum/ ... php?cid=28 )vorgestellt hatte, schickte mir Jürgen Musyal, Trappenkamp, eine alte Zeitungsseite des "Ostfriesischen Kuriers" vom 30. November 1968 mit dem Titel "Finnland - auch in dieser Jahreszeit. Eine erlebnisreiche Reise mit dem Frachtmotorschiff "Wandrahm" durch die stürmische Ostsee." Jürgen fuhr damals als junger Ing.-Assi auf der "WANDRAHM" und hat die alte Zeitungsseite aufbewahrt. Die "WANDRAHM" war seinerzeit der modernste Frachtschifftyp im Finnland-Dienst, wie es heute - vierzig Jahre später - Containerschiffe wie die "NATHALIE EHLER" sind. Also eine gute Möglichkeit, die Reisebeschreibung von Jannik einmal mit der Reportage von Heinrich Siever vom "Ostfriesischen Kurier" aus dem Jahre 1968 zu vergleichen.

Heute folgt der fünfte und letzte Teil der Story aus dem Jahr 1968:

Bild

Bild

Mehr zur "WANDRAHM" findet Ihr hier: http://www.unter-blauer-flagge.de/0325c ... index.html

mfg Peter Hartung
Antworten