Schnupperkreuzfahrt
-
Re: Schnupperkreuzfahrt
Hallo! Die Fähren von Color Line (Color Fantasy und Color Magic) können für einen Kurz Kreuzfahrt auf jeden Fall mit Aida mithalten. Beim Flair, Essen, Kabinen und Unterhaltung. Und zu sehen gibt es gerade im Oslo Fjord genügend.
Ich kenne die Fantasy und die Magic von vielen Reisen. Ebenso die Aidamar und die Aidablu.
Ich kenne die Fantasy und die Magic von vielen Reisen. Ebenso die Aidamar und die Aidablu.
-
- Mitglied
wobei man ab 629 EUR p.P. für drei Tage in der günstigsten freien Kategorie (derzeitiger Buchungsstand) auch bei Color Line ziemlich einen draufmachen und auch das Auto einfach mal mitnehmen könnte....StephanG2312 hat geschrieben: ↑Mo 10. Sep 2018, 12:30
Dann wäre das doch vielleicht was für Dich:
https://www.phoenixreisen.com/schnupper ... nende.html
- Stephan Giesen
- Site Admin
Klar, aber wenn jemand dank TV Lust auf Phoenix hat und in CUX Urlaub macht, bietet sich so eine Reise doch auch durchaus an. Und das ganze "Gedöns", was eine Kreuzfahrt bei Phoenix ausmacht (Empfang, Welcome-Show, Captain's Dinner etc.), hast Du bei Colorline nunmal nicht.netsailor hat geschrieben: ↑Mo 10. Sep 2018, 13:09wobei man ab 629 EUR p.P. für drei Tage in der günstigsten freien Kategorie (derzeitiger Buchungsstand) auch bei Color Line ziemlich einen draufmachen und auch das Auto einfach mal mitnehmen könnte....StephanG2312 hat geschrieben: ↑Mo 10. Sep 2018, 12:30
Dann wäre das doch vielleicht was für Dich:
https://www.phoenixreisen.com/schnupper ... nende.html
Mit maritimen Gruß
Stephan
Stephan
-
- Mitglied
Bei der Colorline kannst Du im Prinzip nur in Kiel gut andere Schiffe photographieren. In Oslo liegen andere Schiffe recht weit vom Fähranleger weg. Und ob einem gerade unterwegs so viel vor die Linse fährt, ist auch eher Glückssache.
Trotzdem bin ich von der Kurztour Kiel-Oslo immer wieder begeistert, weil das Schiff Spaß macht. Wenn dann das Wetter noch mitspielt, ist eigentlich alles top. Und preislich geht es auch - ich habe bei meiner letzten Tour alleine in einer Außenkabine auf Deck 10 knappe 300 € bezahlt. Dazu kam dann noch Verpflegung und trinken. Ist zwar teurer, als auf deutschen Schiffen, hält sich aber im Vergleich zu den Schiffen, wo Du in Dollar und mit dieser zusätzlichen Service-Charge am Start bist, echt noch in Grenzen.
Und die Dinger fahren jeden Tag - kannst also eigentlich von heute auf morgen buchen.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
- Mitglied
Naja, mann fährt immerhin durch den grossen Belt, da kommt auch einiges Bei rum.toni montana hat geschrieben: ↑Mo 10. Sep 2018, 15:19 Bei der Colorline kannst Du im Prinzip nur in Kiel gut andere Schiffe photographieren.
-
- Mitglied
Mein Tip, mit Finnlines ein Kurztrip Travemünde - Helsinki - Travemünde, gut und günstig und sehr schöne Fähren (Ich fahre fast jedes Jahr)
-
- Mitglied
Wenn man schon einmal in Helsinki ist, könnte man noch mit der Silja Line nach Stockholm weiterfahren.
Aber Achtung. Finnlines legt in Vousaari an, Silja Line legt in der Stadt am Olympia-Terminal an.
Ich würde meinen, dass das sowa wie Color Line ist. Wobei ich aber eine Reise TRV-HEL-TRV bevorzugen würde. Ist ruhiger

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
- Mitglied
Als Fan von RoPaxFähren hab ich eine Anfrage gestellt bei der TT Line, ob eine Minikreuzfahrt nach Klaipeda via Trelleborg möglich ist. Geht leider nicht, da mein Auto mit müsste, weil bei der Ankunft in Travemünde kein Shuttelbus zur Verfügung steht. Auto mitnehmen geht aber auch nicht, weil das Auto das Ladedeck in Klaipeda blockieren würde. Die einzige Möglichkeit wäre, die Rückfahrt in Trelleborg enden zu lassen und mit der Passagierfähre nach Travemünde zu fahren.
Übrigens eignen sich die DFDS Schiffe zwischen Kiel und Klaipeda auch für eine Kurzreise. Ist zwar auch RoPax, aber dafür ein sehr angenehmes Ambiente und eine ziemlich gute Küche.
Übrigens eignen sich die DFDS Schiffe zwischen Kiel und Klaipeda auch für eine Kurzreise. Ist zwar auch RoPax, aber dafür ein sehr angenehmes Ambiente und eine ziemlich gute Küche.
-
- Mitglied
Am Ende ist es alles Geschmackssache, der Geldbeutel muss mitspielen und es muss terminlich passen.
Für mich sind da jedenfalls noch einige Fähren dabei, auf denen ich selbst gern mal fahren würde
Für mich sind da jedenfalls noch einige Fähren dabei, auf denen ich selbst gern mal fahren würde

-
- Mitglied
Genau so ist es. Geht man z.B. ins Reisebüro und fragt nach Kreuzfahrten, wird man zuallererst nach Esswünschen befragt. Für manche also ein ganz wichtiges Kriterium. Für Leute, die Seefahrt wollen, gewiss nicht vorrangig. Dann bieten Kreuzfahrer natürlich noch mehr an in Sachen Wellness etc., was selbst die überaus konkurrenzfähige Color Line nicht bieten kann. Ist eben auch eine Frage, ob einem das wichtig ist. Kreuzfahrtgefühl vermitteln die Kiel-Oslo-Fähren definitiv. Darüber hinaus ist die Revierfahrt großartig. Andere Fähren bieten hingegen mehr "Schiffsgefühl", im guten wie im schlechten. Ob man solche Fahrten zum "spotten" gut nutzen kann, hängt letztlich von den Anlaufhäfen, dem dort ein- und ausgehenden Verkehr und der Lage der Terminals ab. Von daher ist die Entscheidung, was wähle ich, eben genau eine, was aus diesem Spektrum an Kriterien ist mir am Wichtigsten. Und nicht zuletzt natürlich die Anlaufhäfen.