Kloar Kimming - Destination(?)

Antworten
christian E
Mitglied

Re: Kloar Kimming - Destination(?)

Beitrag von christian E »

Und interessanterweise liegt in Sichtweite auch noch die "Cenk T" (IMO 7528635) wohl eines der letzten Schiffe aus der erfolgreichen Stena-Searunner-Klasse, eine Baureihe von acht RoRo-Schiffen die Ende der 1970er Jahre für die schwedische Reederei Stena Line entwickelt wurde und in Südkorea gebaut und später verlängert wurde. Die waren vor allem im Ärmelkanal aber auch in der Ostsee aktiv. Ich dachte, die wären schon längst alle am Strand gelandet!

Christian
Markus K
Mitglied

Re: Kloar Kimming - Destination(?)

Beitrag von Markus K »

christian E hat geschrieben: Di 27. Mai 2025, 14:59 Und interessanterweise liegt in Sichtweite auch noch die "Cenk T" (IMO 7528635) wohl eines der letzten Schiffe aus der erfolgreichen Stena-Searunner-Klasse, eine Baureihe von acht RoRo-Schiffen die Ende der 1970er Jahre für die schwedische Reederei Stena Line entwickelt wurde und in Südkorea gebaut und später verlängert wurde. Die waren vor allem im Ärmelkanal aber auch in der Ostsee aktiv. Ich dachte, die wären schon längst alle am Strand gelandet!

Christian
Es waren insgesamt sogar 11 Einheiten! Zwei Stück gibt's noch: die besagte CENK T und die sogar fast noch unverbaute PELAGITIS, mittlerweile STORNO.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
Juli `25: COLOR FANTASY, NORDIC PEARL, NORDIC CROWN
September `25: AMERA
Antworten