Ist die Honfleur nicht für die PZB respektive für Polferries gedacht?
Im Winter hardern bestimmt auch andere Reedereien mit Auslastungen (Bsp. Vinga n. Liepaja).
FRS Baltic betreibt eine Saison-Linie und gut ist. Hier kann sich keiner aufregen, die würden jetzt deutsche Luft nach Schweden fahren und umgekehrt.
Doch hier kommt wohl alles zusammen: das mangelnde Frachtaufkommen, Treibstoffpreise und ein leider unpassendes Schiff.
Dazu kam dann vielleicht auch noch der lange Ausfall der Drotten der letzten Wochen.
Ebenso der Fakt, dass der erste RoRo-Frachter auch kaputt ging es ein Ersatz gefunden werden musste.
Es wurde doch mal der Unmut bei TT geäußert, weshalb die eine so bund gemischte Flotte habe.
Ich dachte an bedarfsgerechter Disposition, womit man hier nicht falsch liegen wird.
So wie ich die Passagierzahl der Drotten dieses Jahr bei meiner Narvik-Reise (Bericht) sah, waren sie nicht schlecht. Es war nicht mal Sommer.
Überhaupt erscheint es mir manchmal befremdlich, weshalb sich hier über die Linie ausgelassen wird.
Als wären deutsche Steuergelder verbrannt worden. Dabei war es (nur) diese teilweise Zahlung der Schweden.
Noch dazu hat das im Rostocker Überseehafen einpaar mehr Arbeitsplätze geschaffen.
Aber ich hoffe an eine neue Aufnahme des Liniendienstes. So wie ich nach dem Wegfall der alten Königslinie daran geglaubt hatte, das was Neues käme.
Es kam so, zunächst anders aber dafür im nächsten Jahr fast wie früher.
Folgende Vorteile lagen aus meiner Sicht auf der Hand:
-> kürzeste Verbindung D-SE,
-> durch einen HSC noch schneller,
-> ja, auch Schweden mögen wohl Rügen und MV. Stena hatte da drüben ziemlich die Werbetrommel gerührt.
Aber beim Winter sind wir beim alten Thema. Ich schweife ab ...
![Confused :?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
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Gruß,
Johannes