Seite 11 von 56

Re: TT-Line

Verfasst: Di 19. Apr 2022, 20:45
von Dji

Re: TT-Line

Verfasst: Di 19. Apr 2022, 21:37
von JetLag
Cool,

wer das ganze Live verfolgen möchte, hier eine Webcam dafür

https://www.wetter.com/hd-live-webcams/ ... 6327a2574/

vermutlich mit Werbe-Terror, aber besser als gar nichts :)

Re: TT-Line

Verfasst: Di 26. Apr 2022, 21:26
von Tim S.
Der NDR berichtet ausführlich über die neue NILS HOLGERSSON:
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... ne108.html

Re: TT-Line

Verfasst: Do 28. Apr 2022, 21:48
von JetLag
Schiff war heute in Rostock - keine Wasserfontänen :shock:

Re: TT-Line

Verfasst: Do 28. Apr 2022, 23:19
von Burkhard
.... wohl als Reaktion auf das häßliche Erscheinungsbild ...

Re: TT-Line

Verfasst: Fr 29. Apr 2022, 07:54
von Europalink
Hallo,
im Bild des Artikels von Finnlines über die Auslieferung der Finneco I, ist dies nicht die Peter Pan im Hintergrund?

https://www.finnlines.com/newsroom/firs ... -finnlines

Re: TT-Line

Verfasst: Fr 29. Apr 2022, 15:07
von toni montana
Europalink hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 07:54 Hallo,
im Bild des Artikels von Finnlines über die Auslieferung der Finneco I, ist dies nicht die Peter Pan im Hintergrund?

https://www.finnlines.com/newsroom/firs ... -finnlines
Ne, glaube ich nicht. Dazu passt die Brücke irgendwie gar nicht.

Re: TT-Line

Verfasst: Fr 29. Apr 2022, 15:41
von Markus K
Europalink hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 07:54 Hallo,
im Bild des Artikels von Finnlines über die Auslieferung der Finneco I, ist dies nicht die Peter Pan im Hintergrund?

https://www.finnlines.com/newsroom/firs ... -finnlines
Japp, das ist die neue PETER PAN.
Sie hat einen genauso "schnittigen" und unverwechselbaren Aufbau über der Brücke wie ihre Schwester :lol:

Re: TT-Line

Verfasst: Fr 29. Apr 2022, 18:24
von JetLag
Der Abgas-Fahne von der NH nach ist dieses LNG wohl nur ein Marketing-Gag. Man könnte wohl, ... wenn man wolle :D

Re: TT-Line

Verfasst: Fr 29. Apr 2022, 18:36
von Thomas14
Interessant finde ich das andere Antriebskonzept der Finneco-Drillinge. Zweitakt-Diesel und bei Hafenanläufen batterieelektrisch. Damit sollen die umweltfreundlichsten Schiffe entstehen, die jemals in der Ostsee gefahren sind.
Die modernen Märchenschwestern werden ja von Viertaktern bewegt, die sowohl Diesel als auch Gas verbrennen.
Sowohl die Finn-, als auch die TT-Schiffe wurden um 2018 bei der selben chinesischen Werft geordert. Beide Reeder hatten demnach wohl die gleiche Auswahl an Möglichkeiten, was das Antriebskonzept betrifft und sich dann für ganz unterschiedliche Lösungen entschieden.

Kann jemand die jeweiligen Vorzüge und Nachteile der verwendeten Antriebe im direkten Vergleich erklären?