Unglücks-Thread
-
- Mitglied
- Beiträge: 23840
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
- Stephan Giesen
- Site Admin
- Beiträge: 1883
- Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
- Wohnort: Butjadingen
Re: Unglücks-Thread
Bei dem Kreuzfahrer kann es sich ja nur um die AMBIENCE handeln, die gestern Abend BHV verlassen hat. Mit Einlaufmanöver ist sicher das in die Schleuse gemeint.Tim S. hat geschrieben: ↑Do 5. Jan 2023, 15:49 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/5409668
Weiß jemand mehr dazu?
Mit maritimen Gruß
Stephan
Stephan
-
- Mitglied
- Beiträge: 1978
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
- Wohnort: Westerstede
Re: Unglücks-Thread
Das andere Schiff könnte die BUXCLIFF gewesen sein, die vor dem Manöver der AMBIENCE beiseite geschleppt wurde. Liegt jetzt wieder vor der Lloyd Werft wie zuvor. Blöd natürlich für die AMBIENCE, die gerade erst wegen eines Schadens aus der Werft kam, wenn die nun schon wieder beschädigt ist.
Aktuell hat sie Tilbury noch immer nicht erreicht, obwohl dort eigentlich heute die nächste Kreuzfahrt starten sollte.
Aktuell hat sie Tilbury noch immer nicht erreicht, obwohl dort eigentlich heute die nächste Kreuzfahrt starten sollte.
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
-
- Mitglied
- Beiträge: 185
- Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:23
- Wohnort: Bremen
Re: Unglücks-Thread
Bei dem verunglückten Schlepper handelt es sich um die RT EvolutionTim S. hat geschrieben: ↑Do 5. Jan 2023, 15:49 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/5409668
Weiß jemand mehr dazu?
-
- Mitglied
- Beiträge: 23840
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Dankeschön. Die Ambience ist dann ja 20.40 Uhr raus. Die Buxcliff wird bei der Lloyd Werrft überholt?
-
- Mitglied
- Beiträge: 23840
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
5.1. um 20.30 Uhr war die Ambience dann glücklich in Tilbury. Am 6.1. gegen fünfe ist sie dann raus und soll am Sonntag in Vigo einlaufen.
Hier ein Bericht, dass das Auslaufen sturmverzögert war:
https://www.nordsee-zeitung.de/Bremerha ... 10835.html
Hier ein Bericht, dass das Auslaufen sturmverzögert war:
https://www.nordsee-zeitung.de/Bremerha ... 10835.html
-
- Mitglied
- Beiträge: 23840
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Hier denn noch ein paar ergänznde Angaben zu den Unfällen:Dji hat geschrieben: ↑Do 5. Jan 2023, 16:48 Das andere Schiff könnte die BUXCLIFF gewesen sein, die vor dem Manöver der AMBIENCE beiseite geschleppt wurde. Liegt jetzt wieder vor der Lloyd Werft wie zuvor. Blöd natürlich für die AMBIENCE, die gerade erst wegen eines Schadens aus der Werft kam, wenn die nun schon wieder beschädigt ist.
Aktuell hat sie Tilbury noch immer nicht erreicht, obwohl dort eigentlich heute die nächste Kreuzfahrt starten sollte.
https://www.t-online.de/region/bremen/i ... epper.html
-
- Mitglied
- Beiträge: 5308
- Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
- Wohnort: Leer
Re: Unglücks-Thread
Containerschiff "Sea Express" verlor mindestens 20 Container im Hafen von Mundra.
https://indiashippingnews.com/breaking- ... -into-sea/
Maurice
https://indiashippingnews.com/breaking- ... -into-sea/
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
- Mitglied
- Beiträge: 2302
- Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23
Re: Unglücks-Thread
Ich kann den Bericht zwar nicht lesen - aber wie kann man denn im Hafen die Container verlieren??Maurice hat geschrieben: ↑So 8. Jan 2023, 02:26 Containerschiff "Sea Express" verlor mindestens 20 Container im Hafen von Mundra.
https://indiashippingnews.com/breaking- ... -into-sea/
Maurice
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
- Michael Bender
- Mitglied
- Beiträge: 625
- Registriert: Di 17. Mär 2009, 17:12
- Kontaktdaten:
Re: Unglücks-Thread
Mointoni montana hat geschrieben: ↑So 8. Jan 2023, 10:54Ich kann den Bericht zwar nicht lesen - aber wie kann man denn im Hafen die Container verlieren??Maurice hat geschrieben: ↑So 8. Jan 2023, 02:26 Containerschiff "Sea Express" verlor mindestens 20 Container im Hafen von Mundra.
https://indiashippingnews.com/breaking- ... -into-sea/
Maurice
Das kann ganz schnell gehen ...
Da das bei den Ladearbeiten gewesen sein soll, vermute ich das das Ballastwassermangement nicht richtig funktioniert hat. (steht auch so drin)
In dessen Folge ist es zu einer Schlagseite gekommen. Wenn dann die Spannstangen schon gelöst sind (von was bei Ladearbeiten auszugehen ist), können die Twistlocks versagen, die Containerstapel umkippen und ins Wasser fallen ...
Wenn die Befestigungen auf dem Lukendeckel auch schon gelöst sind, geht's noch viel schneller.
Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de